Organspende

Ich glaub, Heather hat nicht dich direkt angesprochen!:dontknow:
Stimmt vermutlich
Über den restlichen Beitrag, will ich echt nicht mehr sinnieren. Dein Niveau bekommt schon im Keller Höhenangst, tut mir leid!:confused:
Muss dir leider zustimmen, wenn ichs mir bei Tageslicht selber noch mal durchlese
War wohl etwas zu krass formuliert und schoss übers Ziel hinaus
Kam mir heute Nacht gar nicht so vor
Keine Ahnung, was mich da plötzlich geritten hat :confused:

*zig Nächte so gut wie null geschlafen, soll keine Ausrede sein, nur eine mögliche Erklärung

Da ist wohl eine Entschuldigung an @Heather fällig
Tut mir echt leid, das sollte so heftig nicht sein :unsure:

Gruß, Luckysun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ihr Lieben, :)

es lohnt nicht zu streiten.

Das Thema wurde beleuchtet,
jeder kann sich seine Meinung bilden
und hat letztendlich Verfügungsgewalt über seinen Körper.

Den freien Willen sollten wir respektieren. :)

:blume:
Hier streitet niemand, eigentlich sollte jeder hier seine Meinung äußern dürfen.


Nur fühlen sich hier etliche angegriffen obwohl es nur eine Meinungsäußerung ist.

Wenn ich an der Basis arbeite und meine Augen fest zu drücke um nicht zu sehen was in Wirklichkeit passiert, und dann noch persönlich wird mit den Worten warum ihr DEUTSCHEN........,., dann nehme ich so was schön persönlich.


Habe dies schon mal erwähnt, wenn jemand seinem leben eine Ende setzen will, dann wird ihm dies verweigert, doch bei einer Organspende wird demjenigen das Leben genommen. Wo ist hier der Sinn?
Es geht hier doch um Pro und Contra und nicht um persönliche Befindlichkeiten.

Jeder kann für sich entscheiden. Ob es am Ende so ist, dass die Verfechter der Organspende an ihrem Lebensende wirklich spenden ist nicht nachprüfbar.
 
Und wenn dein Kind todkrank ist und nur durch ein Spenderorgan weiter leben kann? Soll es sich dann auch nicht krampfhaft ans Leben klammern?

Ich meine jetzt Kinder, die sich noch keine Meinung zu dem Thema bilden konnten, wo die Eltern die Entscheidung treffen müssen.
Ich würde das auch dann nicht befürworten

Oder auch wenn das erwachsene Kind ein Organ zum Überleben braucht und auch eine Organspende möchte?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in diesen Fällen mit der gleichen Argumentation dem eigenen Kind den Organerhalt und damit das Weiterleben ausgeredet wird.
Ein erwachsenes Kind muss das selber entscheiden
Fragt es mich nach meiner Meinung, kämen die gleichen Argumente
Ist aber kein Ausreden von etwas, sondern lediglich meine Sichtweise darstellen
Was dieses Kind dann für sich entscheidet, muss ich akzeptieren
Würde ich übrigens auch ab einem gewissen Alter (Reife) bei meinem minderjährigen Kind so handhaben und den Willen respektieren

Gruß, Luckysun
 
warum ihr DEUTSCHEN
1.) weil ich Österreicherin bin, deswegen das "ihr" vor den Deutschen
2.) der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland ganz einfach ist: In D muss ich, wenn ich Organe spenden will, aktiv werden, mich eintragen lassen und mir einen Spenderausweis holen. In Ö hingegen ist von Geburt an ein jeder Organspender, der nicht im Widerspruchsregister eingetragen ist. In D also, muss ich aktiv werden um zu spenden, in Ö muss ich aktiv werden um NICHT zu spenden.

Mit "ihr Deutschen" wollte ich keineswegs persönlich werden - wenn ich dich damit beleidigt habe, tut mir das leid. Das wollte ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Mehrheit der Personen, die hier GEGEN Organspenden sind, aus D kommen und das obwohl man in D eh nicht automatisch als Organspender gehandhabt wird.
 
Ich würde das auch dann nicht befürworten

Echt? Ich denke da so an eine Zweijährige. Ich glaube, ich könnte das nicht. Ich wollte es auch nicht. Wenn mein Kind leben könnte, würde ich das wollen. Ich würde kein anderes Kind dafür töten oder irgendwas tun, damit ein anderes Kind für mein Kind stirbt.
 
Stimmt vermutlich

Muss dir leider zustimmen, wenn ichs mir bei Tageslicht selber noch mal durchlese
War wohl etwas zu krass formuliert und schoss übers Ziel hinaus
Kam mir heute Nacht gar nicht so vor
Keine Ahnung, was mich da plötzlich geritten hat :confused:

*zig Nächte so gut wie null geschlafen, soll keine Ausrede sein, nur eine mögliche Erklärung

Da ist wohl eine Entschuldigung an @Heather fällig
Tut mir echt leid, das sollte so heftig nicht sein :unsure:

Gruß, Luckysun

Das kennt doch vermutlich jeder von uns.:)
Erschreckend finde ich allerdings, das es immer noch Menschen gibt, die dem dann noch beipflichten. Muss nicht sein!
 
Echt? Ich denke da so an eine Zweijährige. Ich glaube, ich könnte das nicht. Ich wollte es auch nicht. Wenn mein Kind leben könnte, würde ich das wollen. Ich würde kein anderes Kind dafür töten oder irgendwas tun, damit ein anderes Kind für mein Kind stirbt.
Das wäre auch für mich eine der schwersten, bittersten Entscheidungen meines Lebens, wenn nicht sogar DIE schwerste...

Sind wir mal ehrlich
Wer kann schon wirklich zu 100% von sich behaupten, dass er in einer Extremsituation wie dieser nicht doch umkippt, so sicher er sich auch vorher war?

Ich schon mal nicht
Das von dir angesprochene wäre sicherlich eine der wenigen Situationen, wo ich für mich selber nicht die Hand ins Feuer legen würde, meiner inneren Überzeugung treu bleiben zu können
 
1.) weil ich Österreicherin bin, deswegen das "ihr" vor den Deutschen
2.) der Unterschied zwischen Österreich und Deutschland ganz einfach ist: In D muss ich, wenn ich Organe spenden will, aktiv werden, mich eintragen lassen und mir einen Spenderausweis holen. In Ö hingegen ist von Geburt an ein jeder Organspender, der nicht im Widerspruchsregister eingetragen ist. In D also, muss ich aktiv werden um zu spenden, in Ö muss ich aktiv werden um NICHT zu spenden.

Mit "ihr Deutschen" wollte ich keineswegs persönlich werden - wenn ich dich damit beleidigt habe, tut mir das leid. Das wollte ich nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Mehrheit der Personen, die hier GEGEN Organspenden sind, aus D kommen und das obwohl man in D eh nicht automatisch als Organspender gehandhabt wird.
Du verstehst immer noch nicht, scheint schwer zu verstehen zu sein hier geht es nicht GEGEN Organspende sondern wie eine Organspende ausgeführt wird. Komm doch mal raus aus dem Tunnel.
Na, ja, kommt Zeit kommt Rat.
 
Werbung:
Du verstehst immer noch nicht, scheint schwer zu verstehen zu sein hier geht es nicht GEGEN Organspende sondern wie eine Organspende ausgeführt wird. Komm doch mal raus aus dem Tunnel.
Na, ja, kommt Zeit kommt Rat.
Das was ich jetzt verstehe, dass es ein Fehler war, sich bei dir zu entschuldigen. Wird nicht mehr vorkommen - aus Fehlern lernt man.
Ach übrigens: wenn man von "ausschlachten" und "ermorden" in dem Zusammenhang redet, kann man wenigsten so viel sein und dazu stehen, dass man DAGEGEN ist.
 
Zurück
Oben