Organspende

Werbung:
Wie gesagt, ich hab eine Arbeitskollegin die ein Herz bekommen hat und die offen darüber spricht.
Aber ja, du wirst sicher besser wissen, was sie gedacht hat, was sie gehofft hat und wie sie sich gefühlt hat.
Wo behaupte ich, das besser zu wissen, was speziell deine Kollegin...?

Schließlich hab ihr mich überzeugt, dass ich auf dem Holzweg bin und ihr recht habt - Organspende = böse.
Sagt hier keiner
Lesen wir den gleichen thread?

Ihr habt gewonnen
Es ging hier darum, dass einer gewinnt?:cautious:
Ich dachte bis gerade eben noch, wir würden unterschiedliche Meinungen und Informationen austauschen

Luckysun
 
Als würde man nur darauf warten, einen Menschen ausnehmen zu können. Das ist derart unrealistisch!
Ja, glaubst du?
Ich bin mir da nicht mehr so sicher.
Ich will keinem etwas unterstellen aber komisch kam es mir schon vor.
Eine Kollegin von mir hatte einen Autounfall, am nächsten Tag sagte sie:"Da habe ich ja nochmal Glück gehabt."
Am Tag darauf war sie tot.
Sie hatte einen Organspendeausweis.
Ich fragte mich sofort, ob sie am nächsten Tag auch tot gewesen wäre wenn sie kein Ausweis gehabt hätte.
Licht und Liebe, ich weiß schon....:X3:
Licht und Liebe hat damit nichts zu tun und wenn dann behandel ich mich auch mit Licht und Liebe.
Ich habe schon zuviel gegen mein Gefühl gehandelt weil ich mir alles schön geredet hatte.
Und immer war mein Gefühl richtig gewesen und das schön reden hatte mir nur geschadet.

Ich denke jeder muss für sich selbst entscheiden, keiner ist besser weil er Spender sein will und keiner ist schlechter weil er nicht spenden will wenn es gegen sein Gefühl geht.
 
Ich habe mir das Video ganz angesehen und muss sagen es geht mir nicht aus dem Kopf. Einfach grauenvoll.

Der Sohn der Medizin studiert und nach Jahren festgestellt hat, dass ein Bruder ermordert wurde im Namen der Wissenschaft. Der Blutdruck stieg rasant.

Ich als Mutter würde irre werden vor lauter Schuldgefühlen.
Mir ist nur wichtig: Ich wollte durch die Verlinkung des Videos nicht mit erhobenem Zeigefinger sagen "Organspende ist böseböseböse", sondern nur dazu anregen, sich mit der Materie tiefer zu beschäftigen, und dann auch zu erfahren, was bei einer solchen Spende schief laufen kann. Und ich befürchte, dass da einiges schief läuft, denn die Entscheidung, wann jemand hirntot ist, wird von Menschen getroffen - und die sind nunmal fehlbar...
 
Nö...ich habe keine Freunde :D

1. hat meine Cousine jahrelang als OP-Schwester gearbeitet, u.a. auch eine Weile im Transplantationsteam in Gießen/Hessen

2. kenne ich sämtliche (teils prämierten) Filme der Journalistin Silvia Matthies, die sich auf diesem Gebiet seit Mitte der 80-er immer wieder intensiv und unbequem nachbohrend damit auseinander setzte (nennt man auch Recherche im seriösen Journalismus)


Dito


Mir auch nicht. Muss doch jeder selber wissen, was er macht.


Für deine Gefühle dabei kann ich aber nix


Ich bin nicht verkrampft, null


Die Videos, wo z.B. ne hübsche junge Frau sehr herzergreifend über ihr Schicksal und ihr Hoffen auf eine Spenderlunge erzählt oder so ein Kurzfilmchen, wo man den glücklich lächelnden Mittdreißiger im Kreise seiner Familie nebst Kindern darüber berichten lässt, wie ihm mit seinem Spenderherz ein neues Leben geschenkt wurde, sind für dich also total sachlich und haben natürlich mit emotionaler Manipulation nichts zu tun?

Wenn eine Mutter total sachlich und ohne Emotionen darüber berichten würde, wie schlimm das für sie war, als sie später erst realisierte, dass ihr Sohn im Sterben liegend stundenlang ausgeweidet wurde, dann wäre ich wohl auch eher etwas befremdet...

Und diffamieren möchte ich hier ganz sicher nichts und niemanden, wenn ich die Infos, die ich habe zur Verfügung stelle und meine Meinung damit begründe



Oha...
Würdest du mich kennen, wüsstest du, was ich von LuL halte...
nicht so ganz meine Baustelle :lachen:

Es winkt, Luckysun
Nicht aufregen, sondern nur den Kopfschütteln. Hier kann jeder behaupten, dass er sich bei lebendigem Leib aufschlachten lässt, Die Wirklichkeit ist nicht überprüfbar.

Andere beschimpfen und Dinge unterstellen ist schon der Hammer. Ich habe diesen Thread von Anfang an verfolgt, hier wurde nur sachlich kommentiert.

Was andere heraus lesen ist ihr Ding.
 
Yes, so zerreißt man einen Beitrag richtig. Ich bin wirklich beeindruckt, allerdings kenne ich diese Spielchen inzwischen nur zu gut. Was nicht passt wird halt passend gemacht, nicht wahr?!



Sachlich...ohweia...:D
Soll ich jetzt wirklich die Textstellen raussuchen....:eek:
Wow...

Wasser predigen und selber Wein saufen
Ich liebe es
Egal...

Möchtest du mir noch irgendwas zum Thema mitteilen?

Nein?
Dachte ich mir

Ist mir eigentlich auch lieber
denn auch ich kenne diese Spielchen nur zu gut

Unverkennbar, direkt schon beim allerersten kurzen Austausch nach Jahren Pause hier :rolleyes:

wünsche dir noch nen angenehmen Abend ...
und schick dir zum Abschluss die hier-->:liebe1:...

sehen aus wie Zwillinge, woll?
LOL :D
 
Möchtest du mir noch irgendwas zum Thema mitteilen?

Nein?
Dachte ich mir

Ja sorry, ich duelliere mich ungern mit Menschen, die unbewaffnet sind.:dontknow:

wünsche dir noch nen angenehmen Abend ...

Danke, ich habe einen angenehmen Abend:)

Unverkennbar, direkt schon beim allerersten kurzen Austausch nach Jahren Pause hier :rolleyes:

Jop, Einbildung ist auch eine Bildung!:rolleyes:
 
Werbung:
Nö, sicher nicht

hier wurde nur sachlich kommentiert
Hab mir gestern Nacht erst den ganzen thread durchgelesen, bevor ich was geschrieben habe

Ganz sachlich war sicher nicht alles
Ich selber werde zwischendurch etwas ironisch
Aber ich beleidige nicht und bleibe im Grundton freundlich und ruhig

Was ich halt nicht mag:
Anderen das eigene Verhalten vermeintlich *moralisch"besser"seiend* vorwerfen

Gruß, Luckysun
 
Zurück
Oben