Organspende

Werbung:
Wenn man gesund ist, kann man gut reden.

Warum ist fast alles immer so vorhersehbar?
Auf genau diese Keule habe ich heute ja noch gewartet

Ich liebe es, wenn moralinsaure Bessermenschen mich angeblich besser kennen als ich selber,
die Ursache meiner angeblich so falschen Einstellung so "glasklar" channeln
und vor lauter Ich-bin-besser-als-du-Denken offenbar fast einen Orgasmus kriegen

Ich für meinen Teil kann mit meiner tödlichen Lungen-Krankheit (Diagnose vor 7 Jahren) genauso gut reden, dass ich, auch wenn ich jämmerlich ersticke, keine Organspende will,
da bin ich mir echt sicher :morgen:

Glaub mir, ich habe sehr (!) genau darüber nachgedacht, ob ich eine Spender-Lunge will
Insbesondere weil ich eine 13-jährige Tochter habe, die sonst niemanden hat

Also tu mir bitte den Gefallen und hör auf, mich belehren zu wollen, was richtig und falsch sei
und hör vor allem auf, allen vorgaukeln zu wollen, man sei angeblich nur gegen Organspende,
so lange man selber keine Organe benötigen würde, weil man ja gesund sei

Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie abartig und erniedrigend ich es gerade finde
meine Erkrankung als Rechtfertigung und Untermauerung meiner Meinung bemühen zu müssen

Diese Momente, wo mich die menschliche Gesellschaft und ihre widerlich arrogante Selbstgerechtigkeit einfach nur noch ankotzt, mindern meinen Schmerz, evtl. schon bald gehen zu müssen, echt erheblich

Von daher - Danke
und dir noch einen schönen Abend...äh Morgen... :winken5:
 
Ich frag schnell meine Arbeitskollegin, ob sie einem anderen Menschen den Tod gewünscht hat, weil sie damals mit 31 ein neues Herz gebraucht hat. Ich würde mich zwar nicht erinnern, dass sie irgendwann mal durchs Büro gelaufen ist und gesagt hat, sie wünscht uns allen den Tod, damit sie unser Herz bekommt.


Ja, das ist mir bewusst. Ist die bewusst, dass nicht jeder Mensch von einem beliebig jeden Menschen ein Organ empfangen kann, sondern dass da auch erst die
Kompatibilität stimmen muss?
Ist dir bewusst, dass nicht nur alte und kranke sterben sondern auch junge und z.T. gesunde Menschen?

Was bei meiner Frage bleibt: Wieso regst du dich darüber auf, dass ich meine Organe spenden will?

Und selbst wenn man einem jungen gesunden Menschen den Tod wünschen würde, um mit seinem Herzen weiter leben zu können, würde nur durch meinen Wunsch kein junger Mensch einen tödlichen Motorradunfall haben.
 
Ich versteh euch Deutsche bei dem Thema sowieso nicht. Ihr müsst doch ausdrücklich sagen, dass ihr Spender sein wollt. Wieso regt ihr euch da so auf?! Ihr seid doch nicht automatisch Spender. Wieso ist es euch dann nicht egal, ob ein anderer Mensch AUS FREIEN STÜCKEN entscheidet, dass er ein Spender sein will?! Die werden doch nicht gezwungen. Die müssen sich ja extra melden und den Wunsch ausdrücklich erklären. Und trotzdem: "Ich bin kein Spender und werde auch nicht spenden aber ich muss mich darüber echauffieren, dass es Menschen gibt, die Spenden und ich muss denen sagen, wie falsch sie liegen. Obwohl es mich ja gar nicht betrifft."

Genau das verstehe ich als Deutsche selbst nicht.
 
Und nein, ich möchte kein Spenderorgan
Auch ganz sicher nicht, wenn ich todkrank bin

Und wenn dein Kind todkrank ist und nur durch ein Spenderorgan weiter leben kann? Soll es sich dann auch nicht krampfhaft ans Leben klammern?

Ich meine jetzt Kinder, die sich noch keine Meinung zu dem Thema bilden konnten, wo die Eltern die Entscheidung treffen müssen.

Oder auch wenn das erwachsene Kind ein Organ zum Überleben braucht und auch eine Organspende möchte?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in diesen Fällen mit der gleichen Argumentation dem eigenen Kind den Organerhalt und damit das Weiterleben ausgeredet wird.
 
Ich könnte mein Kind niemals allein auf einem Tisch die Organe entnehmen lassen.
Damit würde ich niemals in Frieden leben können.
Diese Vorstellung ist der schlimmste Alptraum für mich als Mutter.

Was ich könnte, ist für mein Kind ein Organ spenden.
 
Werbung:
Und selbst wenn man einem jungen gesunden Menschen den Tod wünschen würde, um mit seinem Herzen weiter leben zu können, würde nur durch meinen Wunsch kein junger Mensch einen tödlichen Motorradunfall haben.
Wer weiß, wer weiß. Denke in Gedanken nichts wünschenswertes es könnte sich erfüllen.

Ich kenne es anders, ich habe auch schon in einer brenzeligen Situation zum Himmel geschaut und mir etwas gewünscht, und bums hat es gemacht und es war erfüllt.
 
Zurück
Oben