Opferhaltung

Und diejenigen von uns, die am tiefsten fallen, haben die stärksten Flügel".

das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass Menschen die wirklich schlimmes erlebt haben in ihrer Kindheit oder auch später, das die sehr stark sind.

Eine Kollegin von mir hatte eine so furchtbare Kindheit, da muss ich sagen, hätte ich das leben müssen, ich hätte die Luft angehalten und wäre freiwillig gestorben, das hätte ich nicht leben können....und weil ich das nicht gekonnt hätte, hatte ich an mich angepasste Herausforderungen, die ich alle überlebt habe.
 
Werbung:
Die, die am tiefsten fallen haben wohl das schwerste Karma oder sie wollen ausloten, wie sich ein harter Aufprall anfühlt.

ich weis nicht ob das schwerer ist, es könnte aber an ihnen angepasst sein, ich finde auch solche Leben die leichter aussehen sind nicht leicht, allgemein ist das Leben kein Spaziergang, da passiert immer viel unangenehmes...
 
vielleicht haben sie aber auch die größte Chance oder die meiste Kraft eigentlich um so etwas durchzustehen.?
Ich stell mir die Frage wer oder was das Paket schnürt, das uns herausfordert. Ist es ein ausgeklügeltes oder eine Ansammlung, die einfach weitergegeben wird?
 
das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass Menschen die wirklich schlimmes erlebt haben in ihrer Kindheit oder auch später, das die sehr stark sind.

Eine Kollegin von mir hatte eine so furchtbare Kindheit, da muss ich sagen, hätte ich das leben müssen, ich hätte die Luft angehalten und wäre freiwillig gestorben, das hätte ich nicht leben können....und weil ich das nicht gekonnt hätte, hatte ich an mich angepasste Herausforderungen, die ich alle überlebt habe.

Das ist schwer zu sagen, was wäre gewesen, wenn....
Man kann auch als Kind ungeheure Kräfte entwickeln. Kommt wahrscheinlich auf die psychische Konstitution an....keine Ahnung.

Ich verbrachte wegen schwerer traumatischer Ereignisse in der Familie meine Kindheit von 10 bis 18 in einem Heim.
Wer die Heime von damals kennt, weiß, dass man da meist vom Regen in die Traufe kam.
Sehr viele Mädchen sind daran zerbrochen, wurden drogensüchtig und/oder landeten in der Prostitution usw.
Aber diejenigen, die das relativ ungebrochen überlebt haben, die konnte nichts mehr wirklich aus der Bahn werfen....und sei das Leben noch so schwer an Schlägen gewesen. :)
 
Eine Kollegin von mir hatte eine so furchtbare Kindheit, da muss ich sagen, hätte ich das leben müssen, ich hätte die Luft angehalten und wäre freiwillig gestorben, das hätte ich nicht leben können....und weil ich das nicht gekonnt hätte, hatte ich an mich angepasste Herausforderungen, die ich alle überlebt habe.
Das kannst du doch überhaupt nicht sagen, da du in der Situation nicht warst.
das ist mir auch schon mal aufgefallen, dass Menschen die wirklich schlimmes erlebt haben in ihrer Kindheit oder auch später, das die sehr stark sind.
Hier schreibst du es, dass es stark macht.

.
 
Werbung:
Na ja, zwischen Grurus und Meistern ist aber ein Unterschied. Gurus versuchen, Menschen zu erklären wie sie leben sollen ohne es selber zu können. Meister sind zuerst Meister ihres eigenen Lebens ... und zeigen dann vielleicht anderen auch den Weg.
Also sind Gurus keine Meister sondern Gaukler?
 
Zurück
Oben