Mein geliebtes Brandenburg

Hört sich sehr gut an. "Feiern" und das hier :beer3: - laß ich mir nicht zwei Mal sagen!

Liebliche Musik nicht vergessen!
Sind's in deinem Dörfli denn schon an die Mucke gewöhnt, die lieblich in deinen Ohren klingt ? Oder brauchst du da noch "Einarbeitungs-Hilfe-Beistand" ? :LOL:

Und wie sieht es denn mit leckerem Essen bei euch im Dorf aus, das du nicht selbst kochen, zubereiten musst ? War da vorher nicht auch was mit (d) einem Lieblings-Döner ...in Berlin ? Oder irre ich mich da und verwechsle da was ?
 
Werbung:
[/QUOTE]
Ja, ich liebe es und kann mir gar nicht mehr vorstellen, woanders gelebt zu haben!
Ja - das glaube ich dir!
Ich wohne in einer Marktgemeinde (3000 Einwohner + eingegliederte Kleindörfer - etwa 5000 - 6000) und will nirgends wo anders mehr hin!
Eins habe ich dabei entdeckt:
Sage nie - wirklich nie - vor den Einheimischen " Dorf" zum Städtchen oder Markt - das kränkt die stolzen Einwohner!
Ist mit dem " Kellermann" alles OK?
 
Sind's in deinem Dörfli denn schon an die Mucke gewöhnt, die lieblich in deinen Ohren klingt ? Oder brauchst du da noch "Einarbeitungs-Hilfe-Beistand" ? :LOL:

Und wie sieht es denn mit leckerem Essen bei euch im Dorf aus, das du nicht selbst kochen, zubereiten musst ? War da vorher nicht auch was mit (d) einem Lieblings-Döner ...in Berlin ? Oder irre ich mich da und verwechsle da was ?
Die Gegend hat doch eh - allein schon durch die Brandenburgischen Konzerte – bereits musikalischen Weltruhm erlangt. :cool:
:weihna1

:jump20::beer3:
 
ich wachte heute früh auf und mußte lachen.

erstens wegen meinen bewohnern. sie sagten mir kürzlich bei einer veranstaltung, ich hätte mich seit meinem umzug verändert. wäre sehr viel freundlicher und sanft geworden. wieso ich nicht früher umgezogen wäre 🤣

und zweitens wegen dem "kellermann" von @Filomena! "der kellermann" 🤣👽!!

ich wünsche uns heute allen einen tag mit viel lachen!

mein dorf verändert mich ...
 
Sind's in deinem Dörfli denn schon an die Mucke gewöhnt, die lieblich in deinen Ohren klingt ? Oder brauchst du da noch "Einarbeitungs-Hilfe-Beistand" ? :LOL:
Ich denke, da brauchts ne ganze Menge "Einarbeitungs-Hilfe-Beistand". Wenn schon die Einweihungsparty von den feiernden Nachbarn gegenüber ein Dorn im Auge ist (so erzählte mir der Nachbar unter mir). Das wäre ganz schreckliche Discomusik gewesen, sagte er mir. Und sie hätten auch noch "angedroht", im Sommer öfters zu feiern :ROFLMAO:! Nicht auszudenken, was "liebliche Musik" da imstande ist auszurichten! Mags mir gar nicht vorstellen!

Und wie sieht es denn mit leckerem Essen bei euch im Dorf aus, das du nicht selbst kochen, zubereiten musst ? War da vorher nicht auch was mit (d) einem Lieblings-Döner ...in Berlin ? Oder irre ich mich da und verwechsle da was ?
Nein, du verwechselst da nichts. Lieblings-Döner in Berlin gibt es und er wird fast immer frequentiert, wenn ich dort bin, denn

....

lustigerweise gibt es an der Haltestelle, an der ich abfahre und später ankomme, einen Dönerladen. Preise sind viel billiger als in Berlin und leider ist auch die Qualität viel billiger. Erst hab ich mich darüber gefreut, denn is ja praktisch: Du steigst aus und kannst gleich nen Döner kaufen.

Pustekuchen! 1-2 Mal hab ichs probiert, beim dritten Mal habe ich mich dazu entschlossen, vom Supermarkt Reis zu kaufen & es gab dann Reis-Gemüse-Pfanne, die klasse geschmeckt hat!

Zur Information: In meinem Dorf gibt es

-3 Supermärkte
-1 Kik
-2 Friseure
-1 Getränkemarkt
-1 Post (macht auf, wenn ich weg bin und schließt, wenn ich noch gar nicht zuhause bin)
-1 Änderungsschneiderei
-1 Touristikpunkt (immer besetzt)
-2 Kirchen
-1 Bäcker
-3 Banken
-Elektriker
-ein paar Lokalitäten (wie z. B. Pizzeria)
-Taxiunternehmen
-Steuerberater
-1 Sportstudio, das direkt in meiner Straße ist und das ich jedes Mal als persönlichen Affront empfinde, wenn ich da vorbei muß!

Und dann gibts noch das

IMG_E8352[1].JPG

Und das passende Gefährt gibt es auch gleich mit dazu - SixSixSix :ROFLMAO:

IMG_E8448[1].JPG

Apropos "Kellermann"(der hat jetzt seinen Namen weg): Der kam mir die Tage mit seinem vorm Bauch geschnallten Baby entgegen, war sehr freundlich und lachte etwas. Hat mich gefreut.
 
Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder: Das Havelländische hat fertig gebuddelt, d. h. ich habe nunTelefonie und Internet.

Heute war ich in Berlin bei meinem Döner und kam traumatisiert zurück. Unfaßbar, was für einDrecksloch!

Rückfahrt von Berlin (Bilder mit Handy aus dem Bus)

IMG_8519.JPG

IMG_8522.JPG

IMG_8537.JPG

IMG_8541.JPG

69 Tage wohne ich nun schon hier und die seltsamen Dinge nehmen kein Ende.

In diesen 69 Tagen habe ich

  • nicht ein! Polizeiauto gesehen (sind die alle in Berlin eingesetzt?)
  • kein Feuerwehrauto gesichtet (ich mach mir Sorgen!)
  • und kein einziges Taxi weit und breit (was, wenn ich eins brauche? Ich mach mir noch mehr Sorgen!)

Seltsame Ortschaft.

Bin ich in einem Stephen King Dorf gelandet?

Fehlt nur noch der „Needful Things“-Laden …

Und wenn ich durch die leeren Straßen geh, sehr früh morgens, wenn alles im Nebel liegt, denke ichmir:

1)„Schxxxe, schon wieder meine Kamera vergessen!“

und

2) „Mein kleines, schönes Dorf, welche Geheimnisse verbirgst du hinter deinen gardinenbewegten Fenstern?“

Die andere Sache ist, daß es Katzentiger sehr gut geht und es ist seine Wohnung, er hat sie in Beschlag genommen.

Hier ist seine zerfledderte Puppe, die ich eine Million Male zusammengenäht habe, die er überall mit rumträgt und der ich ein Glöckchen verpaßt habe.

47325570cm.jpg


Vollgefressen

47325572fh.jpg


IMG_8492.JPG

Ostern auf dem Land

IMG_8493.JPG

IMG_8498.JPG
 
Werbung:
Zurück
Oben