Mein geliebtes Brandenburg

Sternenflug

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2. Oktober 2018
Beiträge
1.778
Ort
Havelland/Brandenburg
@Elfman schrieb:
Hihi, ein absolut gutes Zeichen, himmlisches Omen – hat Dich da ja ganz offensichtlich bei Deinem Umzug erhellend begleitet. :engel:

Glückwunsch - alles Liebe und ein angenehm heimeliges, gutes Einleben ins neue Domizil, wünsch ich Dir! :flower2::sekt:

["... Ein Meteor ist in der Nacht zu Sonntag über Brandenburg in die Erdatmosphäre eingetreten ...... und wahrscheinlich sind jetzt schon im Havelland die Spezies unterwegs und suchen da, um ein paar Teile zu finden ..."]

Und ganz genauso war es, @Elfman! Der Meteor hat praktisch meinen Einzug besiegelt.

Und ja, der ganze Umzug stand unter einem sehr guten Stern, alles war und wurde erhellend begleitet. Und in der absoluten Helligkeit stand ich dann im Havelland.

Zum Umzugstag: Ich bin um 05.00 Uhr aufgestanden, habe noch einige Dinge erledigt, habe Katzentiger mit Fressen, Kratzbaum und seinem Klohaus in den Raum "gesperrt" und bin um 07.00 Uhr Brötchen kaufen gegangen.

Meine 6 Mannen standen pünktlich um 08.00 Uhr mit einem Lkw und einem kleineren Transporter vor der Tür. Sie arbeiteten Hand in Hand, um 10.00 Uhr waren sie komplett!!! fertig. Drei von ihnen fuhren meine Kartons etc. in die Wohnung, die anderen drei mit den entrümpelten Sachen, wie die Küche, zum Entrümplungshof.

Das Einfangen von Willy war mein allergrößtes Problem, doch auch das verlief super: Einer ging mit mir rein und hat ihn einfach hochgenommen und ab in die Box!

Ich fuhr später, nachdem ich mir das Auto geholt habe, mit Katzentiger und ein paar anderen sensiblen Sachen los Richtung neuer Wohnung. Die Strecke Berlin-neuer Wohnung beträgt 100 km. Willy hat die ganze Zeit über "geweint", und zwar erbärmlich. Nach ca. 70 km habe ich ihn kaum noch gehört, seine Stimme wurde immer leiser ...

Um ca. 12.00 Uhr bekam ich von den dreien in der neuen Wohnung einen Anruf, sie wären jetzt auch mit dem Aufbau einiger Möbelstücke fertig und würden gehen.

Um ca. 12.30 Uhr kam ich in der neuen Wohnung an und ließ Willy aus der Box. Er kam neugierig heraus, hat sich alles angeschaut ... Problemlos.

Dann fuhr ich das Auto zurück nach Berlin, gab es wieder ab und traf dort besten Kumpel, mit dem ich mich verabredet hatte und wir fuhren zusammen in die neue Wohnung.

Dann weihte ich meine Dusche ein und schlief den restlichen Samstag und den ganzen Sonntag (mit kleinen Unterbrechungen) durch.

Der Komet - mein Glücksbringer.

Ich bin angekommen.
 
Werbung:
Guten Morgen,

in der letzten Woche ist viel passiert. Aber bevor ich damit beginne, möchte ich noch meinen alten thread,

'sternenflug' unterwegs in Berlin

verlinken, damit er nicht ganz verschütt geht.

Beginnen möchte ich mit dem Nichtschönen, betreffend Katzentiger: Letzten Sonntag wurde ich durch lautes Geschepper und Krach wach und rannte ins Bad, wo ich alles, was auf dem gefliesten Spiegelvorsprung stand, auf dem Boden liegend vorfand. Von Katzentiger keine Spur. Ich legte mich wieder ins Bett, weil ich mir dabei nichts gedacht habe, denn das Katzentier ist mit seinen 13 Jahren (immer noch) sehr wild und unbändig und wurde durch jämmerliches Klaggeschrei wach.

Willy konnte nicht mehr gehen! Beim Versuch sich hinzustellen, fiel er auf die Seite und konnte sich nur im Liegen fortbewegen! Ich rief sofort seine Ärztin in Berlin an, die mal wieder Großartiges geleistet hat. Sie sagte mir, es sei sehr wahrscheinlich nichts gebrochen, es müsste sich um eine Verstauchung/Zerrung handeln. Er wäre wahrscheinlich beim Versuch, auf den Vorsprung zu gelangen, aus-/weggerutscht und sei sehr unglücklich gefallen ... Ich solle dies und jenes machen ... Was ich auch tat ...

Ich will es kurz und bündig machen: Heute, ein paar Tage später, Mittwoch: Er kommt wieder an seinen Freßnapf, geht aufs Katzenklo und hinkt stark, aber es sieht schon sehr gut aus (die letzten Tage lag er nur in der dunklen Abstellkammer) und es gibt kein Weh- und Schmerzgeschrei mehr. Gestern kam er sogar an die Türe, um mich zu begrüßen :love:!

Dann gab es noch ein Geschenk von meiner besten Kumpeline, zum Einzug in die neue Wohnung.

Handarbeit aus Polen.

IMG_E8350.JPG

Und was soll ich bitte daraus trinken? Kaffeemaschine u. ä. befinden sich immer noch in Kartons!

Nein, im Ernst: Tolles Geschenk! Habe mich sehr darüber gefreut.

Vielen Dank :flower2:

........ für alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beginnen möchte ich mit dem Nichtschönen, betreffend Katzentiger
Bereits nach dem Lesen dieser ersten Worte, fuhr mir ein gehöriger Schrecken durch die Glieder... ich traute mich fast nicht weiterzulesen.
Puh, das ist dann wohl noch mal gutgegangen - bestell' Willy doch bitte allerbeste Genesungswünsche!
Gestern kam er sogar an die Türe, um mich zu begrüßen :love:!
Es geht voran! Ick freu mir! :katze:
 
bestell' Willy doch bitte allerbeste Genesungswünsche!
Das habe ich gemacht - vielen Dank. Er hat sich gefreut :giggle:!

Interessanterweise bekommt er von allen Seiten Zuspruch und beste Genesungswünsche, vor allem von meinen Bewohnern!

Meine Bewohner kennen ihn nicht persönlich, sondern nur von Bildern und meinen Erzählungen. Sie wissen, daß ich barfe und haben vor ein paar Jahren in meinem Büroschrank ein grünes Schweinchen aufgestellt, in das sie bei jedem Besuch in meinem Büro eine Kleinigkeit hineingeben. Sie sagen dann immer "Für Willy!"

Blick auf das kleine grüne Schweinchen ...

IMG_8371[1].JPG

Neuigkeiten von Willy: Heute früh ist er, so gut es halt ging, zwischen meinen Füßen hin und her gelaufen. Daß ich nicht über ihn gestolpert bin, war auch alles !

Ja, es geht voran.

Ich bin sehr glücklich darüber!
 
Das habe ich gemacht - vielen Dank. Er hat sich gefreut :giggle:!

Interessanterweise bekommt er von allen Seiten Zuspruch und beste Genesungswünsche, vor allem von meinen Bewohnern!

Meine Bewohner kennen ihn nicht persönlich, sondern nur von Bildern und meinen Erzählungen. Sie wissen, daß ich barfe und haben vor ein paar Jahren in meinem Büroschrank ein grünes Schweinchen aufgestellt, in das sie bei jedem Besuch in meinem Büro eine Kleinigkeit hineingeben. Sie sagen dann immer "Für Willy!"

Blick auf das kleine grüne Schweinchen ...

Anhang anzeigen 138533

Neuigkeiten von Willy: Heute früh ist er, so gut es halt ging, zwischen meinen Füßen hin und her gelaufen. Daß ich nicht über ihn gestolpert bin, war auch alles !

Ja, es geht voran.

Ich bin sehr glücklich darüber!
na dann ist er wohl wieder aus der Besenkammer ausgezogen und darf wieder gestreichelt werden.
 
Werbung:
fest steht, daß hier ein andrer wind weht!

beim umzugstag und später, bei anlieferung der küche, sind spuren an den wänden des treppenhauses entstanden.

kurz darauf stand ein nachbar von unten vor meiner türe und forderte mich auf, die schäden zu beseitigen.

im witzethread hatte ich einen witz betr. "überwachung" gepostet. genauso geht es hier ab. ich komme mir vor, jeder meiner schritte wird hinter gardinen beobachtet.

bin mir nicht sicher, wie ich das finden soll. in berlin hat es kein schwein interessiert. muß halt etwas umdenken ...

bin bis nächste woche krankgeschrieben, da grippe. um etwas luft zu bekommen, bin ich richtung marktplatz und dann zur havel. kein mensch war um die mittagszeit zu sehen! spooooky!

wetter bedeckt, starker wind, dunkle wolken.

impressionen aus jwd - meinem dorf. oder ist es doch ne kleinstadt?

IMG_8417.jpeg

IMG_8420.jpeg

IMG_8421.jpeg

IMG_8414.jpeg

IMG_8418.jpeg

mit ihr war nicht gut kirschen essen, mit der havel. wild und etwas unbändig, präsentierte sie sich mir.

IMG_8416.jpeg

IMG_8422.jpeg

ich saß vor ein paar tagen über einigen papieren und die stille kam mir komisch vor. ich stand auf und lugte um die ecke. und was sehe ich da? willy geht auf der hochkant aufgestellten 2m matratze spazieren 👽!! soviel zu seinem gesundheitszustand ...
 
Zurück
Oben