mein Fazit über Jenseitskontakt- Erfahrungsbericht

Themenwechsel:

da wor vor kurzem über Meditationstechniken sprachen, hier ein interessanter Artikel:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/meditationsform-gegen-einsamkeit20170107/

...will Euch damit natürlich nicht unterstellen, dass Ihr EINSAM seid und dies bräuchtet, aber ich finde es einfach interessant, dass es da immer neue Varianten gibt und dass sich auch eigens Herrschaften wissenschaftlich befassen damit! :rolleyes:


Was soll daran neu sein?
Kenne ich schon seit 20 Jahren aus Selbsterfahrungsgruppen.
 
Werbung:
aha, es ginge NOCH ärger? na bumm :barefoot::sneaky:


*lach* genau mit DER Aussage habe ich mir als Löwe in meinem Leben schon genug Feinde geschaffen, das vermeide ich seit dem tunlichst :cool:
ach, ich bin Hörnervieh, doch so tolerant, wenn eine/r glaubt der/die Größte zu sein, darf er/sie. Entlockt mir ein müdes Lächeln.
Denn ich weiß, das sich die Größte bin.:rolleyes:
Daher würde ich auch nicht, noch nicht einmal im Spass sagen, dass ich klein bin.:p
Auf seine Worte zu achten ist sehr wichtig.:thumbup:
 
Auf seine Worte zu achten ist sehr wichtig.
Nicht das, was zum Mund hinein geht verunreinigt den Menschen, sondern was zum Mund heraus geht. Das wurde zwar wegen "unreiner" Speisen so gesagt, meint aber im Prinzip schon das Richtige:

Nicht das, was von der Welt in uns hinein geht befreit unser Sein, sondern das, was uns verlässt. Also unterstützende Handlungen, gute Gedanken, beruhigende, wohltuende Worte, harmonische Stimme.

Ich habe in meinem Leben auch schon viel meditiert. Zwar nicht zum Zweck der Kontaktaufnahme mit höheren Wesen oder wegen der Aneignung besonderer Fähigkeiten, sondern lediglich wegen einer Mich-Hingabe ans Höhere, wegen des Ausströmens guter Wellen aus mir.

Und so halte ich es im Großen und Ganzen immer wieder: Sowohl im Stillen wie im lauten äußeren Geschehen. Ich merke, das gibt mir Harmonie.
 
*lach* genau mit DER Aussage habe ich mir als Löwe in meinem Leben schon genug Feinde geschaffen, das vermeide ich seit dem tunlichst :cool:
Mit welchen Selbstwert-Lulus warst du denn unterwegs, dass das irgendwer in den falsche Hals kriegt? Doch halt... kommt mir bekannt vor. Hach ja, wahre Größe wird halt nur zu oft verkannt ... :rolleyes:

Abgesehen davon bin ich sowieso die Superste von den Supersten. Bin Widder mit Löwe AC. Noch mehr super geht gar net, Ätschibätsch.
 
Mit welchen Selbstwert-Lulus warst du denn unterwegs, dass das irgendwer in den falsche Hals kriegt? Doch halt... kommt mir bekannt vor. Hach ja, wahre Größe wird halt nur zu oft verkannt ... :rolleyes:

Abgesehen davon bin ich sowieso die Superste von den Supersten. Bin Widder mit Löwe AC. Noch mehr super geht gar net, Ätschibätsch.
na, sei nicht so eingebildet, dass habe ich auch
 
@bibags
gerne, Bibi, also nur sitzen und warten dass was passiert oder eben NIX passiert hat für mich null gebracht, ich bin da immer gedanklich den Einkaufszettel durch gegangen oder hab die nächste Woche gedanklich geplant derweil :ROFLMAO:

mir hat schon einmal bei meinen unzähligen Meditationsversuchen, auch geführt in der Gruppe mal ein Guru gesagt, dass ich wahrscheinlich zu den Leuten gehöre, die es mit Bewegungsmeditation oder Trommeln versuchen sollten und es nur so möglich wäre, auch bei mir, bei manchen Menschen sei dies der Zugang. Dies behielt ich stets im Hinterkopf. Dann stieß ich auf eine schamanische Trommelgruppe, nahm daran mal teil und siehe da: auf einmal funkte es. War wohl dieser gleichbeleibende Rythmus, das Trommeln, da fiel es mir viel leichter, meine Gedanken Gedanken sein zu lassen. Die Herrschaften mussten sich zwar beim ersten Mal über eine halbe Stunde die Finger wund trommeln :D bis es klappte bei mir aber es hat sich gelohnt. Diese Erfahrung hat wohl bei mir einen Schalter umgelegt. Denn nun kann ich das auch bei MUSIK. Das ist definitiv mein Kanal. Bis dahin war aber auch noch ein relativ weiter Weg. Über die Oberton-Musik kam ich nämlich drauf, dass ich nicht nur durch Trommeln, sondern auch durch Musik meditieren kann und auch was (visuell zumindest) wahrnehmen. Mittlerweile muss es nicht mal mehr O-Ton-Musik sein, klappt auch mit einfacher Entspannungsmusik, am Liebsten aber (Klassische) Klaviermusik, schön weich, sanft gespielt, fließend. Ohne Musik hab ichs vor kurzem wieder probiert in einer Gruppe: nada, da ging nix, für mich einmal mehr DIE Bestätigung, dass ich nur mit still sitzen in ruhiger Umgebung absolut nichts hinkriege. Ich brauche TÖNE! :sneaky:
Lach...das mit dem Einkaufszettel kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ich habe mich mal (mit Hilfe einer Heilerin) wochenlang (täglich) mit Meditationsversuchen rumgequält. Das wurde zwar mit der Z
nun, wie ich angefangen habe, habe ich eine geführte Meditation gemacht und mache sie heute noch.
Am Anfang bin ich immer eingeschlafen, doch jetzt merke ich bewusst, wie der Atem und der Herzschlag sich verlangsamt.:sneaky:
Hallo Hatari,

auch für deinen Beitrag ganz lieben Dank! Ich bin da wohl so Wieneu gestrickt - hoffe ich jetzt jedenfalls - ich plane das ganze kommende Jahr und hoffe "ES ist bald vorbei" weil ich nicht still hocken kann und nix tun. Liegt vielleicht auch daran, dass ich familioenmäßig genauso wie jobmäßig immer planen musste und so quasi auch das Schlangestehen im Supermarkt für meine Planungen genutzt habe...smile..Dankeschööön!

Bibi
eit einfacher, aber war für mich sooooooo anstrengend - und wie du schreibst, der Einkaufszettel, die Orga der nächsten Tage..ich könnte auch so einiges aufzählen. Vielleicht ist das auch der Grund für die Blockade - dieses nervtötende immer wieder versuchen. Von den Trommelmedis habe ich so noch nicht gehört. Da mache ich mich mal schlau. Super Tip bestimmt - vielleicht fällt es mir so auch einfacher. Gibts doch bestimmt auch CD´s drüber? Vielleicht hast du da auch einen Tip?

Ich bin grad soooo dankbar für deine Infos zu den Trommelmedis, seufz, vielleicht ist es doch gar nicht sooo schwer...

Bibi
 
Werbung:
maaah, ich wäre froh gewesen, wenn ich wenigstens eingeschlafen wäre, so war mir immer nur ur fad bei diesen geführten Meditationen, weil ich als einzige dasaß oder dalag und nur wartete bis die Zeit verstrich, ich dann tlw. sogar die Deckenplatten/fließen zählte etc. Und alle rund um mich waren sowas von offensichtlich weggetreten, nur ich nicht, boah, war das mühsam... :sleep:

und wenn ichs allein probierte, brach ich halt einfach ab und musste zumindest auf keinen Gong warten und mich unnötig weiter quälen...

bin aber froh, dass ich nicht aufgab und nicht locker ließ die ganzen Jahre.
Gut Ding braucht Weile und halt manchmal etwas länger :D
Ganzneu, du beschreibst hier eindeutig auch mich...:confused::eek:o_O:(
 
Zurück
Oben