Meditation

Es hat mich, vor lauter Lachen, dennoch weiter Meditiert und das ganz unüberlegt und nicht erklärend.

Moin Moin.
Wir leben in einem Obsession

Ja schade ;).
Wir leben in einem Obsession- Zeitalter, da kann man froh sein wenn man noch selbst denkt und handelt.
Alles was in einem vorgeht muss überprüft werden ob es mit den eignen Werten übereinstimmt.
Und auch diese müssen ständig überprüft werden.
So in der Art, wie du nicht willst wie einer dich behandelt, behandel andere nicht oder rede nicht über sie wie du willst dass sie über dich reden.
^^ Schade? Lachen. ;) Ja? Nein? Lachen. Es Lacht mich. Warum auch nicht? Müssen?

Ein Boot stößt im Fluss an den Stein an und nicht der Stein das Boot.

Meditierst du überhaupt, oder was bewegt dich? Das Prüfen? :) Hier im Faden (Thread) darf es um das Meditieren gehen. ;)
 
Werbung:
Ich denke dass du nicht verstanden hast wenn Es dich meditiert nur ein Es ist welches es wahrnimmt.
Dich als Azurblau gibt es dann nicht mehr.
Nur ein Es.
Kannst du es verstehen?
Das ist total logisch und die Menschen lieben die Logik und doch passiert immer wieder unlogisches.

Logisch wäre aber z.B. auch : wenn ES das Ich meditiert, dann ist es logisch, dass das Ich merkt wenn das ES es meditiert. Meditation passiert dann einfach, ohne dass das Ich etwas dazu beiträgt. Und selbst wenn das Ego etwas will und sich ein Setting zum Meditieren verabreicht, kann das Ego denn Meditation machen? Es ist wie bodhi sagte, das Boot stößt an den Stein und nicht der Stein an das Boot. Wir Egos meinen, wir würden etwas tun und wir tun auch dies und das, aber immer nur mit der Kraft des ES und da es eh immer die Kraft des ES ist, können wir uns auch ganz auf dieses ES einlassen. Es ist wie beim Schlaf - je stärker wir schlafen wollen und je mehr Energie wir dafür einbringen, desto weniger können wir einschlafen. Man sieht es immer wieder bei kleinen Kindern. Wenn sie müde werden, und nicht einschlafen werden sie unruhig und unleidlich, sie wollen mit Kraft schlafen, was nicht geht. Es geht nur durch das Loslassen des eigenen Wollens - und die erste Stufe dafür ist die Meditation - das Geschehen-lassen.

LGInti
 
^^ Moin. Worte treffen offenbar nie gut genug und zugleich annähernd gut genug. Gewiss Meditieren wir Menschen, so wir Meditieren, sehr individuell. Scheinbar gibt es Tendenzen, welche einen meditativ zu einen Selbst führen, Intensitäten des eigenen bei sich selbst Seins konzentrieren und es zum schärferen und unmittelbarem Zusammensein aufzeigen, mit allem gemeinsam zu sein. Beurteilen und bewerten würde ich selbst z.B. nie anderer Meditationen, zumal wenn geschrieben wurde wie unsagbar gut es tun würde. Namaste.


:D warum tut es dir nicht gut?
spielt keine rolle gell :)
Man meditiert weil es zu einem gehört
ganz egal ob es gut tut oder nicht.
Gestern tat es mir gut,einfach nur stille.
:)
Namaste
 
Das ist total logisch und die Menschen lieben die Logik und doch passiert immer wieder unlogisches.

Logisch wäre aber z.B. auch : wenn ES das Ich meditiert, dann ist es logisch, dass das Ich merkt wenn das ES es meditiert. Meditation passiert dann einfach, ohne dass das Ich etwas dazu beiträgt. Und selbst wenn das Ego etwas will und sich ein Setting zum Meditieren verabreicht, kann das Ego denn Meditation machen? Es ist wie bodhi sagte, das Boot stößt an den Stein und nicht der Stein an das Boot. Wir Egos meinen, wir würden etwas tun und wir tun auch dies und das, aber immer nur mit der Kraft des ES und da es eh immer die Kraft des ES ist, können wir uns auch ganz auf dieses ES einlassen. Es ist wie beim Schlaf - je stärker wir schlafen wollen und je mehr Energie wir dafür einbringen, desto weniger können wir einschlafen. Man sieht es immer wieder bei kleinen Kindern. Wenn sie müde werden, und nicht einschlafen werden sie unruhig und unleidlich, sie wollen mit Kraft schlafen, was nicht geht. Es geht nur durch das Loslassen des eigenen Wollens - und die erste Stufe dafür ist die Meditation - das Geschehen-lassen.

LGInti
Und trotzdem machst du alles denn du bist Es. :)
Meine Erfahrung mit Kindern ist, sie können noch so müde sein wollen aber nicht schlafen gehen und irgendwann kippen sie einfach um.;)
 
^^ Schade? Lachen. ;) Ja? Nein? Lachen. Es Lacht mich. Warum auch nicht? Müssen?

Ein Boot stößt im Fluss an den Stein an und nicht der Stein das Boot.

Meditierst du überhaupt, oder was bewegt dich? Das Prüfen? :) Hier im Faden (Thread) darf es um das Meditieren gehen. ;)
Ich lache gerne. :)


Ich meditiere auch gerne aber ich würde niemals jemanden dazu auffordern etwas mit sich aus der geistigen Welt machen zu lassen weil ich denke es wäre richtig.
Die Psychiatrien sind schon übervoll und hat sich einmal jemand festgesetzt wird man ihn nicht wieder los.

Nichts sollte man im spirituellen Bereich ungeprüft annehmen.
 
;) Das bewusste nach etwas Langen, es verstehen zu wollen, oder gar zu müssen, entspricht unserer menschlichen Natur. Es nicht bewusst loszulassen, sondern es bewusst zu erleben, wie es loslässt, ist ebenfalls natürlich, neben allem gewünschten und gewollten. Daher Meditiert es einerseits bewusst wahrnehmend und andererseits bewusst sich Wünschendem und Wollendem ausrichtend Meditierend, oder verweigernd kontrollierend. ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben