Meditation

Werbung:
Moin Moin.

Ähm oder Ohm, oder äm, oder om, oder Oder.

Nur der/die Schlafende weiß nicht wer und was er/sie sei und träumt, dass er/sie ein Schmetterling sei, welche* träumte ein Mensch zu sein.

ES Meditiert und weiß sehr genau, was Traum und was Wach ist, fragt nichts und denkt sich nichts hinzu, oder hinweg und dabei. ;)
Es weiß gar nichts, weil Es auch nichts nicht weiß.

Wenn Es mich meditiert, bin ich nicht nur der, der meditiert wird, sondern bloß Meditieren.
Das Tun, die Handlung wird zu dem im jenem Moment einzigen Wesen, das mich ausmacht.
Mein einziges Sein ist Meditieren, nicht Meditation oder das In- oder Auf-etwas-zu-meditieren, sondern schlichtes Meditieren.

Die Geschichte rund um den Schmetterling kenne ich.
Jene rund um den Vogel erlebte ich.



Killerclowns meditieren mich im Übrigen nicht und sprechen mich auch nicht an.
 
Das ist passiv. Mag ich nicht.

Aktiv? Ist mir sympathischer.
Aktiv, passiv, beides Wesenszüge. Es ist ein Irrtum zu glauben, ohne ein Ich gäbe es kein aktives Handeln.
Es ist der Zauber der Versenkung, in dem der Träumende zum Träumen, der Tanzende zum Tanzen und der Wandernde zum Wandern wird - und nicht zuletzt der Meditierende zum Meditieren.
Dabei verkehrt sich keine aktive Handlung zur passiven. Sie wird nur intensiviert, bis das Geschehen nicht mehr aus dem Ich heraus, sondern aus der Welt heraus und herein stattfindet.
Ich nenne es Harmonie und in Harmonie sind Subjekt und Objekt nicht relevant zu unterscheiden.
 
Hehe, selbst würde ich mich selbst als ziemlich unerfahren bis doof erklären wenn ich mir und anderen erklärte wie ES mich meditiert und was ES sei. ;)

ES ist was es ist und jeder kann glauben es besser zu erfahren und zu erklären. ;)

I nüt.

Meditierst du noch, oder meditiert es dich schon? :)
 
ES ist was es ist und jeder kann glauben es besser zu erfahren und zu erklären. ;)
Richtig. Aber es geht nicht darum, etwas besser zu erfahren oder zu erklären. Erfahrungen sind nicht besser als andere und das weißt du ja genau.
Hehe, selbst würde ich mich selbst als ziemlich unerfahren bis doof erklären wenn ich mir und anderen erklärte wie ES mich meditiert und was ES sei. ;)
Wenn du dich derart selbst verurteilen würdest, ist es wohl "besser" für dich, nichts zu erklären. ;) Die einen fassen gerne in Worte, die anderen nicht.
 
Hehe ... Worte treffen nie, egal wie gut man zielt und wie gut der Schütze ist.

Zugleich ziehlt (denkt und schreibt) man halt und so Mancher lässt sogar den Pfeil nicht schnellen.

Wortzielen, ohne zu treffen, Meditiert es lächelnd halt.
 
Jaja, das ist "ES" ebenfalls .... allerdings in einer Ausdrucks-Form, in welcher ein Erwachter und sich demutsvoll als nicht-erwacht Gebender sich nicht gerne "wahr-nehmen" möchte ...

.


dann ist es auch kein Erwachter liebes.
Eine erwachter geht durch seine Schattenseiten durch
und es wird im durch die Praxis gezeigt.
Wie es aussieht.
und das ist nicht immer schön
 
Werbung:
Zurück
Oben