Liberale oder exclusive Esoterik?

Alles was Glauben widersprich gehört nicht in ein esoterisches Forum?

  • Genau. Sowas gehört nicht in ein esoterisches Forum.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Werbung:
^^ Nun, Heute las ich auch von drei braunen Gesellen im Forum. Das ist dann alles andere als liberal, sogar für das Forum gefährlich.

Wir alle dürfen Stellung nehmen, auch zur letzten Nacht in der Wildsau z.B

...und warum postest Du das nicht in der Wildsau??
...immer schön hintenrum, nicht wahr?
 
Ich finde das Ergebnis der Umfrage hochinteressant. Bislang hat sich noch kein einziger Benutzer gegen die liberale Ansicht auszusprechen getraut. Dennoch werde ich als Nicht-Esoteriker in etwa jeder zweiten Diskussion damit konfrontiert, was ich hier eigentlich zu suchen habe und dass ich hier nicht hergehöre. Das heißt ich empfinde eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Ergebnis der Umfrage und dem, was ich hier bislang so erlebt habe.

Ich habe nämlich schon oft erlebt, dass es hier einige Benutzer gibt, die es ganz und gar nicht haben können, wenn ihnen jemand widerspricht.
 
Es gibt ein Unterschied zwischen gesunder Kritik/gesunder Menschenverstand und stumpfer Ablehnung.

Nehmen wir als Beispiel Pseudo-Ärzte im Internet die gerne anderen Menschen durch ihre Fachkenntnisse in diesem Gebiet gerne mal die Diagnose Psychose aufdrücken. :D
 
Und es ist auch so, dass selbst Esoteriker oft auf ihre Grenzen hingewiesen werden, also nicht von Nicht-Esoterikern, sondern von Menschen die selber spirituell sind.
 
Dennoch werde ich als Nicht-Esoteriker in etwa jeder zweiten Diskussion damit konfrontiert, was ich hier eigentlich zu suchen habe und dass ich hier nicht hergehöre. Das heißt ich empfinde eine gewisse Diskrepanz zwischen dem Ergebnis der Umfrage und dem, was ich hier bislang so erlebt habe.
Ich muss grinsen. Für welche Themen im Forum interessierst du dich denn, dass du dich so "nichtesoterisch" fühlst?
Irgendetwas lässt dich doch hierbleiben.
 
Ich muss grinsen. Für welche Themen im Forum interessierst du dich denn, dass du dich so "nichtesoterisch" fühlst?
Irgendetwas lässt dich doch hierbleiben.
Klar. Ich treibe mich eigentlich nur im Gesundheitsforum, Esoterik Kritisch und Politik herum. Dort werden oft so abstruse und weltfremde Vorstellungen vertreten, da will ich mich immer wissen, was da für Menschen dahinter stecken. Außerdem diskutier ich gern, is auch mein Beruf, da bringt es schon was, in der Pause immer ein bisschen rumzudiskutieren, auch, wenn es "nur" im EF ist.
 
Klar. Ich treibe mich eigentlich nur im Gesundheitsforum, Esoterik Kritisch und Politik herum. Dort werden oft so abstruse und weltfremde Vorstellungen vertreten, da will ich mich immer wissen, was da für Menschen dahinter stecken. Außerdem diskutier ich gern, is auch mein Beruf, da bringt es schon was, in der Pause immer ein bisschen rumzudiskutieren, auch, wenn es "nur" im EF ist.
Na, das reicht doch schon. Was glaubst du, wo ich überall nicht mitlese geschweige denn poste.
 
Na, das reicht doch schon. Was glaubst du, wo ich überall nicht mitlese geschweige denn poste.
Ich seh es recht pragmatisch: Ich bin zwar ausgesprochener Homöopathie-Gegner, poste aber etwa nie im Homöopathie-Unterforum. Wenn sich Leute darüber austauschen wollen, ob sie lieber Zuckerkülchen A oder Zuckerkügelchen B nehmen wollen, geht mich das ja nix an. Wenn aber jemand ins Gesundheits-Unterforum kommt und provokant fragt: "Homöopathie - einfach nur Zuckerkügelchen?" oder "Impfpflicht - Pro und Kontra" dann seh ich keinen Grund, mich da nicht einzumischen. Heißt ja auch "Gesundheit allgemein" ;)
 
Werbung:
Ich seh es recht pragmatisch: Ich bin zwar ausgesprochener Homöopathie-Gegner, poste aber etwa nie im Homöopathie-Unterforum. Wenn sich Leute darüber austauschen wollen, ob sie lieber Zuckerkülchen A oder Zuckerkügelchen B nehmen wollen, geht mich das ja nix an. Wenn aber jemand ins Gesundheits-Unterforum kommt und provokant fragt: "Homöopathie - einfach nur Zuckerkügelchen?" oder "Impfpflicht - Pro und Kontra" dann seh ich keinen Grund, mich da nicht einzumischen. Heißt ja auch "Gesundheit allgemein" ;)
Gut so. Ich halte es ähnlich.
 
Zurück
Oben