Liberale oder exclusive Esoterik?

Alles was Glauben widersprich gehört nicht in ein esoterisches Forum?

  • Genau. Sowas gehört nicht in ein esoterisches Forum.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Weil es mag zwar unhöflich (in pervertierten gesellschaftlichen Regeln) sein, zu sagen "dein Problem interessiert mich nicht" ... aber das ist kein wirklicher Schmerz ... ausser für's Ego

Ich hab aber nicht von Problemen gesprochen, sondern ich hab gesagt:

"...weil theoretisch kann ich ja Jemandem schon damit schaden, dass ich ihm sage, er interessiert mich nicht... schon haben wir den Salat..."

Da ist keine Rede von Problemen, die interessieren oder auch nicht.

Wenn man sich also jemandes Problems nicht annimmt, dann lässt man ihn in seiner Eigenverantwortung. Überlässt es seinem Können, seiner Kreativität, mit diesem Problem umzugehen

ok, wenn ich Dich richtig verstehe, ist Jedem mehr geholfen, wenn man ihn mit seinen Problemen im Regen stehen lässt... was wiederum soviel heisst wie: Lös Dein Problem selber... ist ja Deins...

Die meisten guten Ratschläge bringten den Menschen gar nichts, ausser das sie in der Opferrolle bleiben und sich selber noch mehr bemitleiden

....hm, wenn aber jetzt Jemand kommt und mich um Rat fragt? Denkst Du, er wäre glücklich darüber, wenn ich ihm sage, meine Ratschläge würden ihm nichts bringen und er muss sich schon selber helfen? Ich denke, das will keiner hören, wenn er wirklich was auf dem Herzen hat...

Konstruktive Lösungsvorschläge sind besser, aber sie haben halt meistens den Nachteil, dass sie nicht in die Persönlichkeit des Problemhabers integriert sind, und dadurch keine wirklichen Problemlösungen bringen

...ja, dann also auch hier das Fazit: Bringt eh nix...
 
Werbung:
^^ Die Frage lautet nicht, „Wie schätzt du Esoterik ein, oder was ordnest du ihr zu, sondern welche Richtung begrüßt und belebst du, die Liberale freiere, oder die Exklusive ausgrenzende? Weder noch entspricht der Luft im Käseloch.

Vielleicht mögen sich einige User ungern festlegen und eher antworten, „je nach dem, mal so und ein andermal anders, es kommt halt darauf an um was es geht.“

Wenn dies eine Antwort wäre, dann frage ich nach der groben bevorzugten Tendenz. Liberal, oder exklusiv?

Die Frage lautet ja, ob liberale oder exclusive Esoterik. Esoterik kann ich weder so noch so sehen. Du meinst wohl mehr den Umgang des Eigners mit dem, was er als Esoterikforum hier bezeichnet?!

Für mich ist dieses Forum sehr liberal, schreib freiheitlich, zugleich wirken einige Nutzer des Forum‘s, wie auch ich einer sein darf, exclusiv, schreib ausschließend, auf mich.
Liberal sicher einerseits, es ist aber eher wie ein liberaler Brei aus vielem, aber inkonsequent bezüglich Esoterik.

Wie stellen wir Forumnutzer uns ein Esoterikforum vor, unabhängig, dass wir es bereits schon beleben, wie bis hier hin geschehen?
Das kommt ja sehr darauf an, was man erwartet, wünscht und verlangt. Lässt man sich hier registrieren, sollte möglichst klar genug sein, inwiefern es den eigenen Vorstellungen entspricht oder man anerkennt es im Nachhinein oder steigt wieder aus oder vielleicht auch nach einiger Zeit wieder ein.
 
@Solis, dein letzter Post sagt mir, in vielen Punkten zu.

Allerdings würde ich selbst etwas Milde einräumen und zwar zum Registrieren, so es ein Erstes ist.

Selbst wenn man sich mit vollem Bewusstsein als klarer Antiesoteriker anmelden würde und erleben könnte wie liberal es hier ist, besteht eher die Möglichkeit, dass antiesoterisches sich mildern könnte, als wenn man hier auf ein exclusifes Forum stoßen würde.

Nur, wenn man beharrlich immer und überall als Anti agieren würde, würden sich Fragwürdigkeiten aufstellen. Diese werden aber sowieso von den Mitarbeitern gehandhabt und nicht von uns Usern. Man könnte Vermutungen diesbezüglich den Mitarbeitern melden.

Was aber mit den exclusiven Esoterikern? Wie Ihnen begegnen? Selbst ignoriere ich sie.

Wir als User dürften auch selbst schauen wie liberal oder exclusive wir Esoterik und zwar egal wie wir sie verstehen, beleben.

Selbst erlebe ich hier bereits ein sehr liberales Forum und freue mich über jeden einzelnen User welcher ähnliches lebt.
 
(y) Gut, wenn du hin und wieder Stellung nimmst.
^^ Nun, Heute las ich auch von drei braunen Gesellen im Forum. Das ist dann alles andere als liberal, sogar für das Forum gefährlich.

Wir alle dürfen Stellung nehmen, auch zur letzten Nacht in der Wildsau z.B.

Hier geht es mir aber eher um die liberale oder exclusive Esoterik.
 
Die aber in einem Eso Forum fehl am Platz sind.
Ich habs nicht gelesen, aber die verschwinden wahrscheinlich freiwillig.:D
^^ Freiwillig? Bestimmt nicht. Nachlesen und Stellung beziehen. Wegschauen und Hoffen, dass sie von alleine verschwinden, das hatten wir bereits zu Zeiten des Nationalsozialismus.

Aber das ist hier nicht das Thema. Es war nur eine Randbemerkung.
 
Erst so langsam glaube ich zu verstehen, was du mit liberaler und exclusiver Esoterik meinst, weshalb ich erst jetzt näher darauf eingehen kann.

Selbst wenn man sich mit vollem Bewusstsein als klarer Antiesoteriker anmelden würde ...
Da gibt es z.B. welche, die der Physik als Gegensatz zur Esoterik regelrecht huldigen und sich mit diesem Bewusstsein hier angemeldet haben. Wenn dies aber ein Esoterikforum ist, hat eine antiesoterische Ansicht hier ja nichts zu suchen.

Selbst wenn man sich mit vollem Bewusstsein als klarer Antiesoteriker anmelden würde und erleben könnte wie liberal es hier ist, besteht eher die Möglichkeit, dass antiesoterisches sich mildern könnte, als wenn man hier auf ein exclusifes Forum stoßen würde.
Antiesoterisches muss ja aus seiner Sicht auch nicht unbedingt falsch sein, aber der Seele bleibt das Leben ohne rechte Esoterik wie ein Rätsel.

Nur, wenn man beharrlich immer und überall als Anti agieren würde, würden sich Fragwürdigkeiten aufstellen. Diese werden aber sowieso von den Mitarbeitern gehandhabt und nicht von uns Usern. Man könnte Vermutungen diesbezüglich den Mitarbeitern melden.
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst? Solch Beharrliche sind hier und können ganz offen agieren, wie jeder andere.

Was aber mit den exclusiven Esoterikern? Wie Ihnen begegnen? Selbst ignoriere ich sie.
Das ist ein wichtiger Punkt. Wie begegnet der Esoteriker dem Anti? Wie lässt sich da was bewegen? Prallen wir lediglich mit zwei unterschiedlichen Meinungen aufeinander oder gibt's noch einen anderen Weg?

Wir als User dürften auch selbst schauen wie liberal oder exclusive wir Esoterik und zwar egal wie wir sie verstehen, beleben.
Also, nun beginne ich wieder, nicht zu verstehen, was du meinst. Bisher ging ich davon aus, dass deiner Ansicht nach eine liberale Esoterik eine antiesoterische wäre und eine exclusive eine rechte Esoterik.

Selbst erlebe ich hier bereits ein sehr liberales Forum und freue mich über jeden einzelnen User welcher ähnliches lebt.
Nun, es melden sich hier Leute an, die sich als Wissende aufführen und andere als Sucher. Die Wissenden wollen von nichts anderem hören als nur sich selbst und ein gutes Echo darauf. Bei den Suchern ist das auch so eine Frage, wie weit ihr Bedürfnis geht.
 
Werbung:
Zurück
Oben