Liberale oder exclusive Esoterik?

Alles was Glauben widersprich gehört nicht in ein esoterisches Forum?

  • Genau. Sowas gehört nicht in ein esoterisches Forum.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11

bodhi_

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. November 2015
Beiträge
9.575
Oft lese ich, im Forum, vom Genervtsein, dass es hier ein esoterisches Forum sei und man nicht von anderen Ansichten gestört werden wolle.

Für mich ist dieses Forum sehr liberal, schreib freiheitlich, zugleich wirken einige Nutzer des Forum‘s, wie auch ich einer sein darf, exclusiv, schreib ausschließend, auf mich.

Wie stellen wir Forumnutzer uns ein Esoterikforum vor, unabhängig, dass wir es bereits schon beleben, wie bis hier hin geschehen?

Welche Vorschläge und Wünsche hätten wir Forennutzer an Mitarbeiter und Eigner des Forum‘s.

Wie stellen wir uns einen umsetzbaren Umgang zwischen allen Forennutzern vor?
 
Werbung:
Oft lese ich, im Forum, vom Genervtsein, dass es hier ein esoterisches Forum sei und man nicht von anderen Ansichten gestört werden wolle.
Die Begriffe Esoterik / Esoteriker sind hier und wahrscheinlich auch überall anders schon ziemlich heftig diskutiert worden, mit null Ergebnis. Und das wird es auch nie geben.
Daher gibt es auch keine "anderen" Ansichten, die "stören".
Von mir aus ist jedes Thema passend, das mit dem "Lebendigen" im allerweitesten Sinn zu tun hat.
Wie stellen wir uns einen umsetzbaren Umgang zwischen allen Forennutzern vor?
"Leben und leben lassen" ist ein alter, aber gerade für (jedes) Forum passender Spruch.
Persönliche Beleidigungen gehören nicht dazu.
Auch im RL sind gewisse Umgangsformen nötig, sonst wird man zum Eremiten.
:)
 
... Daher gibt es auch keine "anderen" Ansichten, die "stören". ...
Für mich ebenfalls nicht.

Zugleich tauchen immer wieder Störmeldungen auf. Aber auch Beitragsverschiebungen und komplette Löschungen Dergleichen, schreib, es kommt in allen menschlichen Forenbereichen vor.

Danke für dein Statement. Sicher gibt es noch gegenteilige.

Und interessanter wären vielleicht Vorschläge und Entwicklungen in weitere Richtung liberaler Esoterik.​
 
Wir? Ich frage mich wenn der begriff esoterik als kreis von eingeweihten bezeichnet wird inwieweit ich dazugehöre. Ich sehe mich unter anderem als sucher der hier erhofft auf sämtliche fragestellungen die sich durch das leben ergeben antworten aus "esoterischer perspektive" zu bekommen. Ich hoffe mir von der weisheit anderer oder zumindest der intelligenz des kollektivs etwas mitnehmen zu können und so etwas über esoterik zu erfahren.

Die umfrage verstehe ich nicht. Bezieht sich das auf alle "nicht esoterischen" themen?
 
Wir? Ich frage mich wenn der begriff esoterik als kreis von eingeweihten bezeichnet wird inwieweit ich dazugehöre. Ich sehe mich unter anderem als sucher der hier erhofft auf sämtliche fragestellungen die sich durch das leben ergeben antworten aus "esoterischer perspektive" zu bekommen. Ich hoffe mir von der weisheit anderer oder zumindest der intelligenz des kollektivs etwas mitnehmen zu können und so etwas über esoterik zu erfahren.

Die umfrage verstehe ich nicht. Bezieht sich das auf alle "nicht esoterischen" themen?
Die „Umfrage“ verstehe ich auf alles hier im Forum Geschehende. Das „Wir“ setze ich selbst mit Forennutzer in Verbindung.
 
Die „Umfrage“ verstehe ich auf alles hier im Forum Geschehende. Das „Wir“ setze ich selbst mit Forennutzer in Verbindung.
Achsoo jetzt habe ich erst die frage gelesen. Die war hellblau auf hellblauem untergrund. "Alles was glauben widerspricht gehört nicht in ein esoterisches forum" - habe ich übersehen.
 
Ich frage mich wenn der begriff esoterik als kreis von eingeweihten bezeichnet wird inwieweit ich dazugehöre
"Eingeweihte" sind die, die sichs einbilden. Manche lassen damit ihr "besseres Wissen" heraushängen und vergraulen möglicherweise User, die einfach neugierig sind und etwas Neues, Unbekanntes erfahren wollen.
Auch gibt es Menschen, die sich vielleicht nicht so eloquent ausdrücken können, die trauen sich dann gar nichts mehr zu posten, obwohl sie vielleicht viel Interessantes beitragen können.
 
Werbung:
Zurück
Oben