Krafttier

Werbung:
Wenn man dann ´über den eigenen Schatten springen´ will, kann man sein Krafttier auch am Tierkreiszeichen orientieren. Das ist jedoch nicht so ernst zu nehmen und auch austauschbar.
nee kann man nicht, das hat null komma nix miteinander zu tun.

Hier noch ein Link zum Test.
:rolleyes:

Die Löwenkraft könnte ich in der nächsten Zeit gebrauchen, aus persönlichen Gründen sage ich nicht für was.
Dann nutze sie, wenn du meinst Zugang dazu zu haben - dabei ist es völlig wurscht ob es sich hier um dein "Krafttier" im eigentlichen Sinne handelt oder ob es deine Art von Krafttier ist.
Interpretieren kann dir deine Erfahrung keiner, das liegt ganz allein bei dir.
Krafttier muß zudem nicht immer ein Tier sein - in kuriosen Einzelfällen kann das auch ein Panzer, Düsenflieger und auch eine Bombe sein. Es gibt Südamerikaner, die mit einer ganzen Armee in den Krieg gegen Kankheit ziehen, sehr erfolgreich.
:D
Erinnert mich an das Buch "Die Weisheit der Medizinräder - Lightningbolt: Geschichte einer Einweihung" - sehr schönes Buch ....
 
Danke @Marabout . Interessant. Mein Krafttier wäre laut Test der Falke.
Dabei kann ich mit der "Luft" gar nichts anfangen.

manchmal hat man genau das Krafttier das man braucht ,ob man es will.
Weiß nicht ,denke nicht immer
sonst lernt man nichts von ihm.
Meine Meinung.
Da ich aber laut User hier nichts weis.
Ist es besser selbst ihre Erfahrungen machen zu lassen.
Oder noch besser einfach schwätzen lassen.
:)
 
und deine Meinung ist jetzt weswegen wichtig?

hört auf zum streiten,ich denke jeder hat für sich Recht.
Durch seine Erfahrung.
Ich denke der Trade ist eine gute Lernfunktion.
Andere Sichtweisen kennen zu lernen

Weil jeder Schamane doch sein eigenes Wissen praktiziert.
oder seh ich da was falsch jetzt
Und alle machen das selbe ?
 
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage zu dem Thema. Hoffe es passt hier herein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Momentan spielen Tauben in meinem Leben eine große Rolle. Die sind einfach überall. Egal ob zu Hause, am Weg zur Arbeit, ein paar hundert Kilometer von zu Hause entfernt.

Einmal fliegen sie genau über mir, dann kreuzen sie meinen Weg wenn ich mit dem Auto fahre, dann erzählt mir ein Bekannter einfach so von Tauben. Kann ja auch sein, dass es einfach Zufall ist. Möchte auch nicht zuviel hinein interpretieren, finde es eher zum schmunzeln. Könnten das Krafttiere oder Helfertiere sein?

Ich wohne am Land, Vögel sind normalerweise nichts besonderes. Tauben sind in unserer Gegend eher selten. Gab auch mal eine Zeit wo an jeder Ecke eine Elster auf mich gewartet hat. Kann man Vögel im allgemeinen als Krafttiere bzw. Helfertiere haben? Wurde auch mal eine Zeitlang von Krähen und Mäusebussarden begleitet. Die Phase mit den Krähen dauerte monatelang, begleitet von ständigen Rufen.
 
Hallo, bin neu hier und hätte eine Frage zu dem Thema. Hoffe es passt hier herein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Momentan spielen Tauben in meinem Leben eine große Rolle. Die sind einfach überall. Egal ob zu Hause, am Weg zur Arbeit, ein paar hundert Kilometer von zu Hause entfernt.

Einmal fliegen sie genau über mir, dann kreuzen sie meinen Weg wenn ich mit dem Auto fahre, dann erzählt mir ein Bekannter einfach so von Tauben. Kann ja auch sein, dass es einfach Zufall ist. Möchte auch nicht zuviel hinein interpretieren, finde es eher zum schmunzeln. Könnten das Krafttiere oder Helfertiere sein?

Ich wohne am Land, Vögel sind normalerweise nichts besonderes. Tauben sind in unserer Gegend eher selten. Gab auch mal eine Zeit wo an jeder Ecke eine Elster auf mich gewartet hat. Kann man Vögel im allgemeinen als Krafttiere bzw. Helfertiere haben? Wurde auch mal eine Zeitlang von Krähen und Mäusebussarden begleitet. Die Phase mit den Krähen dauerte monatelang, begleitet von ständigen Rufen.

Du sagst es...Tauben sind einfach überall. Besonders die Stein/Felstauben, die sich urban gut angepasst haben, leben ganz gut in der Stadt. Die Tauben müssen sich allerdings zumeist das unbeliebte Image von Ratten teilen...und fristen als unliebsame Schädlinge/Nichtsnutze ihr dasein. Der Kot schädigt historische Gebäude, oftmals ist von Taubenabwehr die Rede, stachelbewehrte Absätze sollen Gebäude schützen.

Das ist aber nicht die Taube, die als solche als Krafttier in Erscheinung treten kann. Um herauszufinden, was es mit der Taube auf sich hat, mußt du die Basis des schamanischen Reisens erlernen.

Ein Krafttier ist nur dann ein Krafttier, wenn es einem auf einem solide begangenen schamanischen Pfad als solches begegnet.

Dieser Pfad ist nicht allzu schwer zu erlernen, aber alles was sich ausserhalb bewegt, darf natürlich sein Dasein fristen... und wenn es sich nur um kreisende Gedanken handelt.

Erkundige dich im Detail, oder träume vor dich hin...die Welt wird immer so sein, wie du sie siehst.

LG Tiger
 
Werbung:
Guten Morgen Holztiger,

danke für deine Antwort. Mit Stadt hat meine Wohnumgebung nichts zu tun. Wohne mitten am Land, umgeben von Wiesen, Wäldern und Obstanlagen. Tauben sind trotzdem eher selten. Bei mir handelt es sich um Türkentauben. Wohl auch keine vom aussterben bedrohte Rasse, ändert wohl auch nichts an der Thematik.

Mich fasziniert das die früher nie da gewesen sind ... oder habe ich sie einfach nicht bemerkt? Heute in der Früh das gleiche Spiel. Die Taube saß dieses Mal auf der Stromleitung, als ich vorbei war flog sie über mir um auf einem Baum zu landen. Musste lachen, hoffentlich hat mich niemand gesehen.

Um herauszufinden, was es mit der Taube auf sich hat, mußt du die Basis des schamanischen Reisens erlernen.

klingt interessant, verstehe das zwar nur in Umrissen, würde gerne mehr darüber erfahren.

Erkundige dich im Detail, oder träume vor dich hin...die Welt wird immer so sein, wie du sie siehst.

LG Tiger

Vor sich hinträumen ist ja auch was schönes. Um mich zu "erkundigen" bin ich ja hier. Bin gespannt ob ich hier Antworten finde.

Könnten die Tauben nicht auch Helfertiere sein? Könnte ja sein das die mich eine Zeitlang begleiten und mir bei etwas helfen möchten. Wobei auch immer
 
Zurück
Oben