Krafttier

Werbung:
Hey,
ich beschäftige mich schon seit einigen monaten mit den Thema Krafttiere, aber auf mich selbst bezogen. Da ich gerne meditiere um zur "Ruhe" zu kommen war ich schon ziemlich geübt darin. Ich habe vor paat Monaten durch Meditation mein Krafttier herraus zufinden. Das war das intesivste was ich je erlebt habe. Leider bin ich mir noch immer etwas unschlüssig was ich daraus ziehen soll. Auf dieser Reise erschien mir zunächst ein Adler - zu erwähnen ist das die Landschaft ein gemisch aus Küste, Savanne und Dschungel war - darauf hat mich eine Löwin intensiv angeschaut und für mich von einen Krokodil beschützt. Danach erschien mir ein Jaguar, der mich durch den Dschungel führte. Ich brüllte in meinen Unterbewusstsein laut auf "Wo bist du?! Zeig dich!". Darauf folgte ein Donner/ Blitzschlag wo ein Jaguar, Löwe und Adler erschien (im Blitzlicht). Bei meiner letzen Meditation erschienen mir ein Löwe und Löwin aus unterschiedlichsten Perspektiven. Es fühlte sich richtig und wohl an.

Was zu erwähnen ist, ich bin vom Sternzeichen her Skorpion. Seit meiner Kindheit, also von klein auf habe ich mich mit Löwen und sonstige Raubkatzen und Tiere(Wölfe) verbunden gefühlt. Vorallem mit Löwen, ich war schon immer ganz angetan von ihnen. In meinen letzen Traum sah ich in einen Spiegel und es spiegelte sich nicht mein gesicht, sondern ein Löwe wieder.

Nun bitte ich um Rat, kann es sein das "mein KT" ein Löwe sein könnte und mich der Jaguar und Adler nur auf bestimmte Situationen bzw. Lebensabschnitten"helfen"? Denn der Jagaur half mir durch den Abschlussjahr und den Aufnahme- und Abschlussprüfungen durch zu gehen - das spüre ich.

mit freundlichen Grüßen lioness.2000

Bei dem zarten Alter mag etwas Nachsicht passend sein, dennoch könntest du dich etwas mehr über die Materie informieren.

Wenn schon Krafttier, läuft der klassische Weg über eine schamanische Trancereise, auch wenn es schon tolle Apps gibt, die dir nach 20 von dir beantworteten Fragen dein Krafttier ausspucken :)

Trance ist keine Phantasiereise, keine geführte Meditation, kein Wünschen und auch kein Nachdenken, sondern ein Zustand, in dem sich das Gehirn in einem Alphawellenzustand befindet. Die Trance selber ist leicht, aber ausreichend, um jene Örtlichkeit zu "betreten", an der Krafttiere anzutreffen sind; im Regelfall anfänglich zumeist in der Unterwelt.

"Das Krafttier" ist etwas sehr persönliches, wobei es sich da bei Natives auch um Totem, Ahnengeister, regionale Entitäten, Götter ua. handeln kann, von denen- und das haben allesamt gemeinsam Kraft und Wissen aus der Geisterwelt bezogen wird - viele reden aber zumeist nicht darüber, da es aus ihrer Sicht die Kraft schwächen kann, es sei denn die Geister sehen es entspannt...mal so, mal so...

So kommt es wohl auch vor, daß das Krafttier offen gezeigt wird...Ich habe eine Zeit mit einem Lakota Elder Pipecarrier verbracht, der hatte die RedSpider im Heilernamen und zeigte sie auch ganz offen durch seine Schnitzkunst, mit der er seine Medizinalpfeife angefertigt hat, wenngleich er auch nicht bzw. nur ausweichend auf Fragen Interessierter über diese reagierte.

Es gibt aber Indigene, die noch nicht einmal auf die Idee kommen würden, etwas über ihre Spirits zu erzählen.

Krafttier muß zudem nicht immer ein Tier sein - in kuriosen Einzelfällen kann das auch ein Panzer, Düsenflieger und auch eine Bombe sein. Es gibt Südamerikaner, die mit einer ganzen Armee in den Krieg gegen Kankheit ziehen, sehr erfolgreich.

Du erwähnst etwas, daß auch der Coreschamanismus aus indigener Kultur übernommen hat, nämlich daß sich ein Krafttier von mehreren Seiten als solches zu erkennen geben muß, während andere Spirits weichen oder aus dem Blick wieder verschwinden.

Ein positives Indiz, aber alleinig noch nicht ganz ausreichend.

Ich kenne deine Meditationstechnik nicht, aber versuche es dennoch einmal mit einer schamanischen Reise.

Ich rate dir, auch wenn es dich innerlich drängt, dein Krafttier eher um ein Erscheinen zu bitten als es im Befehlston herbeizuzitieren...das könnte für jegliche weitere Beziehung, falls eine solche zustandekommt, sehr hilfreich sein.

Das weiteren spielt es keine Rolle, ob dein Krafttier ein Löwe, ein Drache oder eine Maus ist; ja und sei es ein Nacktmull; alle Krafttiere sind gleich stark und gewiss sind sie keine Pokemons, die eingesammelt werden wollen um gegeneinander anzutreten xD

Kraft von XY hat einen sehr starken Bezug zu deinen persönlichen Stärken und Schwächen mit dem gesetzten Schwerpunkt, dich zu stärken bzw. Schwächen abzufedern...so zumeist der Auftrag persönlich abgestellter Schutzgeister; zuerst einmal gut zuhören, was die Geister zu sagen haben...viele glauben gleich, daß sie zum Heiler mutieren müssen und ahnen Großes und sind dann enttäuscht, wenn sich die Spirits genausoschnell wieder von der vermeintlichen "Zusammenarbeit" verabschieden, wie sie aufgetaucht sind.

Wenn der Löwe in dich blickt, magst du auch in den Löwen blicken; du kannst auch fragen, ob er dir etwas zu sagen hat.

Ich kenne einige Menschen, die Kontakt zu persönlichen Schutzgeistern bekommen haben und soetwas wie die Botschaft: "Ich bin für dich da, ich pass auf dich auf, dein Leben lang" vernommen haben und genau damit zufrieden und gut beraten waren.

Es gibt aber auch eine große Schwemme an Pseudoschamanen, die sich berufen fühlen, Gutes zu tun, aber noch nicht einmal für sich selber sorgen können.

Und dort, wo man Indigene vermuten würde, gibt es ganz viele Betrüger, die die Hand aufhalten, dir ein Märchen erzählen und so ihren Lebensunterhalt bestreiten....gut, die gibts auch hier...aufpassen!^^

Höre auf die Geister, lausche nicht nur mit den Augen, blicke nicht nur mit den Ohren, schmecke nicht nur mit der Nase und rieche nicht nur mit der Zunge, sei auf alles gefasst, ertrage die Stille und das Nichts.

Du bist noch jung, aber alt genug für eine solche Regung.

Wenn du wirklich hungrig bist, ziehe dich lieber in die abgeschiedene Natur zurück für ein paar Tage und Nächte.

Unter Geistern, so sie dich annehmen, wirst du eher zufriedenstellende Antworten finden, wenngleich auch Menschen hilfreich sein können,- doch beachte, daß deren Natur immer einem zweischneidigen Schwert gleicht, welches nicht gleichermaßen den schutzbefohlenen Spirits stets nur dein Wohl zum Anliegen hat.

Amituofo, Tiger
 
Und ich habe Dich etwas gefragt.

Mit Neoschamanismus kenn ich mich nicht aus.
Ist eine ganze andere Sparte.
Und hat eine ganz andere Geschichte und Kultur.
Und natürlich sind da die Krafttiere und die Totem ganz andere
und das ist auch gut so ,weil es auch da seinen Ursprung und Berechtigung hat.
Ich weiß nichts über Neoschamanismus.
Nur das was ich vom hören und sagen gehört habe.
Und selbst das muss ich erstmal hinterfragen ob es die Wahrheit ist.
 
Gemäß dem, was im sogenannten Neoschamanismus unter dem Aspekt Krafttier verstanden wird, hat ein persönlicher direkter Bezug, bzw ein "diese Tiere mag ich" nichts mit dem Krafttier zu tun.
Vor allem wird der Begriff in den meisten Fällen komplett falsch verstanden.

ja, das ist das Hauptproblem, das irgendwie immer auftaucht; fast keiner macht sich die Mühe und setzt sich damit auseinander, was im schamanischen als Krafttier bezeichnet wird; Viele glauben, dass es einfach ein Tier ist (oder ein Tiergeist), das einem gut gefällt und keine Ahnung, was für Vorteile bietet... (sind ja momentan offenbar groß in Mode) und da kommen dann so Sätze wie: "Ja, ich hab gestern ein Reh gesehen, das muss mein KT sein..." Was aber ein KT in Wirklichkeit bedeutet, wissen Viele gar nicht.. deshalb sind ja Adler und Wolf so beliebt ... :)
 
ich denke wenn jemand berufen ist zum Schamanen dann sollte er sich mit seiner eigenen Geschichte und derer Ahnen auseinandersetzten.

Alle Menschen stammen von irgendwo her.
es gab schon immer Volkswanderungen .
Die Ahnen wo man glaubt das sie ihren Ursprung nur in Europa haben.
Passt nach dem nicht immer.Weil vor zick von Tausenden und Millionen Jahren.
Die Platten zusammen gewesen sind.
Und man sich durch die Völker untereinander schon vermischt hat.
Das heißt,es muss nur zb ein Ahne(Schamane ) seinen Ursprung nehmen wir mal an in Tibet gelebt haben vor tausend Jahren.
Gibt das ein ganz anderes Bild,dieser Geist bringt einen mit anderen Menschen zusammen die auch wiederum mit Schamanismus zu tun haben.
Deswegen kann man nie sagen ,wo der Schamanismus seinen Ursprung wirklich her hat.
Erst dann wenn Energie Materie wird!
Das heißt man kommt unwillkürlich genau an die richtigen Menschen hin.
Deswegen finde ich es persönlich Quatsch sich darüber überhaupt ein Urteil zu bilden ,was den nun richtig oder falsch ist.
Der Mensch wird von Natur aus vom Kosmos geführt
und hat seine Quellen immer dort wo einer seiner Ahnen geprägt wurde.
Darüber hinaus ,leben wir alle an verschiedenen Orten.
Deswegen finde ich es schon wichtig an Ort und stelle zu handeln.
Und sich Wissen anzueignen die aus der Region stammen.
Man muss sich dessen erstmal Bewusst werden welche Stämme vor Ort gewesen sind.

Bei mir in der Gegend vorzugsweise die Kelten.
Die wiederum haben ihr Wissen Abgespalten und neues Wissen
aus der eigenen Region zu ihrem Wissen gemacht.


Wissen kann man sich immer selber aneignen daran ist nichts falsch.
Nur um praktizieren zu können am Menschen .
Finde ich wer eine Heilpraktiker Ausbildung wer als Heiler fungieren möchte nicht verkehrt.

Ansonsten kann man den Gebrauch für sich und die seinen anwenden
mehr auch nicht.
Schon wegen der Gesetzlichen Bestimmungen in den verschiedenen Ländern.

Damit stirbt zwar ein teil des alten Schamanismus.
Was so gesehen in uralten Zeiten die heutigen Heiler wie Heilpraktiker und co sind.

Alte Schamanen gibt es nur noch wenige.
Dort gibt es kaum Zivilisation.
Leben dann doch eher in Dorf Gemeinschaften .


Das ist so meine eigene Meinung zum Schamanen hier in Europa
 
Werbung:
Zurück
Oben