Krafttier

Lioness.2000

Neues Mitglied
Registriert
1. August 2018
Beiträge
3
Hey,
ich beschäftige mich schon seit einigen monaten mit den Thema Krafttiere, aber auf mich selbst bezogen. Da ich gerne meditiere um zur "Ruhe" zu kommen war ich schon ziemlich geübt darin. Ich habe vor paat Monaten durch Meditation mein Krafttier herraus zufinden. Das war das intesivste was ich je erlebt habe. Leider bin ich mir noch immer etwas unschlüssig was ich daraus ziehen soll. Auf dieser Reise erschien mir zunächst ein Adler - zu erwähnen ist das die Landschaft ein gemisch aus Küste, Savanne und Dschungel war - darauf hat mich eine Löwin intensiv angeschaut und für mich von einen Krokodil beschützt. Danach erschien mir ein Jaguar, der mich durch den Dschungel führte. Ich brüllte in meinen Unterbewusstsein laut auf "Wo bist du?! Zeig dich!". Darauf folgte ein Donner/ Blitzschlag wo ein Jaguar, Löwe und Adler erschien (im Blitzlicht). Bei meiner letzen Meditation erschienen mir ein Löwe und Löwin aus unterschiedlichsten Perspektiven. Es fühlte sich richtig und wohl an.

Was zu erwähnen ist, ich bin vom Sternzeichen her Skorpion. Seit meiner Kindheit, also von klein auf habe ich mich mit Löwen und sonstige Raubkatzen und Tiere(Wölfe) verbunden gefühlt. Vorallem mit Löwen, ich war schon immer ganz angetan von ihnen. In meinen letzen Traum sah ich in einen Spiegel und es spiegelte sich nicht mein gesicht, sondern ein Löwe wieder.

Nun bitte ich um Rat, kann es sein das "mein KT" ein Löwe sein könnte und mich der Jaguar und Adler nur auf bestimmte Situationen bzw. Lebensabschnitten"helfen"? Denn der Jagaur half mir durch den Abschlussjahr und den Aufnahme- und Abschlussprüfungen durch zu gehen - das spüre ich.

mit freundlichen Grüßen lioness.2000
 
Werbung:
Ich weiß es nicht, habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

Die Löwenkraft könnte ich in der nächsten Zeit gebrauchen, aus persönlichen Gründen sage ich nicht für was. Ich denke ich muss erst mal versuchen bzw herausfinden was es mir sagen will zb in meinen Träumen oder meditationen. Wie geht man an besten mit der KT Macht/Energie um?
 
Hey @catlady5!
Ich habe mich schon von klein auf mit Löwen verbunden gefühlt, wie du ja oben gelesen hast. Ich habe die Vermutung das der jaguar mich durch die Stressige Zeit des Abschlusses (in der Meditation der Dschungel) auf seinen kräftigen Beinen durchgebracht hat. Das der Adler versucht mir den Überblick der Dinge zugeben. Und der Löwe mich stärkt durch seien Loyalität und selbstbewusstsein.
 
Gemäß dem, was im sogenannten Neoschamanismus unter dem Aspekt Krafttier verstanden wird, hat ein persönlicher direkter Bezug, bzw ein "diese Tiere mag ich" nichts mit dem Krafttier zu tun.
Vor allem wird der Begriff in den meisten Fällen komplett falsch verstanden.

Wenn ich jetzt die Aussage treffe, dass in traditionellen, bzw animistischen Kulturen, die eine noch lebendige schamanische Struktur haben, in über 90% gar keine Krafttiere oder etwas ähnliches bekannt sind, was sagst Du dazu?
Meist sind eher Ahnenkulte, oder Totemismus; oder Gottesvorstellungen, die prägnat sind, und mit welchem Schamanen dort arbeiten.

Ich würde eher meinen, vom psychologischen Standpunkt,[ deiner Aussagen her,] dass Du mit den Tieren in Deinen Meditationen, Deine eigenen Vorstellungen und Assoziationen verknüpfst.
Wenn es Dir damit besser geht, und eine solche symbolische Stütze Dir hilft, ist das doch in Ordnung.

bg
 
Hey,
ich beschäftige mich schon seit einigen monaten mit den Thema Krafttiere, aber auf mich selbst bezogen. Da ich gerne meditiere um zur "Ruhe" zu kommen war ich schon ziemlich geübt darin. Ich habe vor paat Monaten durch Meditation mein Krafttier herraus zufinden. Das war das intesivste was ich je erlebt habe. Leider bin ich mir noch immer etwas unschlüssig was ich daraus ziehen soll. Auf dieser Reise erschien mir zunächst ein Adler - zu erwähnen ist das die Landschaft ein gemisch aus Küste, Savanne und Dschungel war - darauf hat mich eine Löwin intensiv angeschaut und für mich von einen Krokodil beschützt. Danach erschien mir ein Jaguar, der mich durch den Dschungel führte. Ich brüllte in meinen Unterbewusstsein laut auf "Wo bist du?! Zeig dich!". Darauf folgte ein Donner/ Blitzschlag wo ein Jaguar, Löwe und Adler erschien (im Blitzlicht). Bei meiner letzen Meditation erschienen mir ein Löwe und Löwin aus unterschiedlichsten Perspektiven. Es fühlte sich richtig und wohl an.

Was zu erwähnen ist, ich bin vom Sternzeichen her Skorpion. Seit meiner Kindheit, also von klein auf habe ich mich mit Löwen und sonstige Raubkatzen und Tiere(Wölfe) verbunden gefühlt. Vorallem mit Löwen, ich war schon immer ganz angetan von ihnen. In meinen letzen Traum sah ich in einen Spiegel und es spiegelte sich nicht mein gesicht, sondern ein Löwe wieder.

Nun bitte ich um Rat, kann es sein das "mein KT" ein Löwe sein könnte und mich der Jaguar und Adler nur auf bestimmte Situationen bzw. Lebensabschnitten"helfen"? Denn der Jagaur half mir durch den Abschlussjahr und den Aufnahme- und Abschlussprüfungen durch zu gehen - das spüre ich.

mit freundlichen Grüßen lioness.2000
Welches Krafttier es sein kann in einem Forum zu erfragen ist vielleicht nicht der ratsame Weg.
Ich kann mich im Kindergarten daran erinnern , das wir um die Wette geprahlt haben, was unser Vater von Beruf sei. Im Nachhinein war ich dann doch ganz froh, das er nicht bei der Polizei war oder General bei der Armee.
Ich weiß nicht, welches Krafttier Du hast, habe allerdings im Forum zwei, drei mal das richtige geahnt.
Du hast ein scheueres und das ist gar nicht verkehrt. Mein effektivstes Krafttier war übrigens eine Kröte. Scheint auf den ersten Blick nicht ganz so sexy zu sein, zudem ihre wundersame Hilfe über ihre Absonderungen geschah.
Krafttiere hat man im Laufe der Zeit mehrere und im Forum scheinen Raubtiere so verbreitet zu sein wie Polizistenväter im Kindergarten.
Klar, wenn Dich das psychologisch kurzfristig aufpimpt, mag das vorerst Trost stiften, wenn Du Dein tatsächliches Talent damit verschüttest, ists traurig, aber sicher mehrheitsfähig.
 
Werbung:
Zurück
Oben