Kontaktaufnahme Krafttier

Jonas schrieb:
Hallo Sitanka.

Kann man ein Krafttier verschicken? Also gestern, da schlief ein Kater zu erst bei mir, bis er irgendwann um 2 Uhr Lust bekam zu spielen. Ich habe ihn dann rausgeworfen, und die Tür zu gemacht. Er hat aber dann immer laut miaut.
Ich habe dann ein inneres Zwiegespräch mit einen Krafttier gemacht. Ob es nicht mal schnell zur Katze gehen kann, um sie zu trösten?
Dann hatte ich das Gefühl, das seitlich von meinen Herzen kurz etwas runtergegangen ist. Und kurz danach war es mit den Miauen vorbei. Und ich habe mein Krafttier wieder gerufen, und mein Herz fühlte sich wieder ganz an.
Vielleicht war es auch nur ein Zufall?

Viele Grüße

Jonas


auf diese art und weise wie du es gemacht hat ist es schon möglich, ich weiß aber nicht, ob es auch geht, sein krafttier auf dauer zu verschicken, damit hab ich auch nicht sehr viel erfahrung.

ich habe es bei einer freundin mal so gemacht, die krank war. ich habe mein krafttier gebeten, ihr viel kraft und liebe zu schicken und eine weile bei ihr zu bleiben, aber nach 3 tagen war sie wieder gesund, da hats auch gepasst. aber wie gesagt, ob man es auf dauer machen kann, so für ein paar monate oder so, das kann ich dir leider auch nicht sagen, damit hab ich keine erfahrung.

aber eine gute frage, vielleicht kann sie hier jemand beantworten.
 
Werbung:
Jemand lieh mir sein Krafttier für fast ein Jahr. Oder aber es war der Wille des Krafttieres selber. Ich vermisse es sehr.

Womit ich sagen will: Selbstverständlich ist es möglich, dass Krafttiere auch anderen Menschen/Wesen helfen. Ob es explizit für deines möglich ist? Wie Lucia sagte, frag es.

Wie in Kontakt treten? Die schamanische Reise ist nur eines der möglichen Mittel der Kontaktaufnahme. Das ganze Leben ist eigentlich Reise, man muss es nur zulassen. Der Wahrnehmung Raum geben.
Woher weiß ich, ob ich mir einbilde oder ob es tatsächlich geschieht? Eine Frage des Gefühls, man lernt mit der Zeit zu unterscheiden. Aber auch Trommeln sind selbstverständlich keine Garantie, dass tatsächlich geschieht, dass man sich nicht nur einbildet. Lerne zuzulassen und anzunehmen.

Liebe Grüße

Raeubertochter
 
Hallo ihr Lieben.

Danke für eure Hilfe. Das mit der Frage ist eine gute Idee. Ich habe aber schon das Gefühl, dass das Tier es gerne gemacht hat. Aber es wohl erstmal gerne die Kraft an mich geben möchte. Erstmal müssen wir uns ja richtig kennenlernen.

Viele Grüße

Jonas
 
Hey Jonas
Mit dem Kennenlernen hast du recht. Für mich ist es wichtig möglichst viel direkten kontakt mit meinem Krafttier zu gewinnen. Dies geschieht nicht nur durch visualisation und Reisen sondern auch durch Imitieren und Informieren. Bewegungen und Verhaltensweisen nachspielen und mit Kraft zu füllen sind ein wichtiges Bindeglied und Erfahrungsschatz.
Viel Spaß bein spielerischen kennenlernen .... Seven
 
he jonas,

ich habe einmal eine gruppe geleitet, wo wir uns um das kennenlernen des krafttiers gekümmert haben.
einen halben tag lang, haben wir das krafttier in seinen bewegungen nachgeahmt, wir haben es getanzt und in der zweiten hälfte des tages haben wir unser krafttier in form von geräuschen immitiert, einfach nachgemacht, welche laute gibt dein tier. es war sehr interessant und wir haben viel über unser tier dabei gelernt.
 
jonas,

ich würde dir raten, das du einfach mal einige seminare bei erfahrenen gruppenleitern machst.
die zu finden mag net ganz so einfach sein. bringt aber wesentlich mehr, wie wenn man sich in die hände von menschen begibt, die grad mal zwei bis fünf jahre sich mit schamanismus beschäftigen. von sich behaupten, die voll ausgebildeten schamanen zu sein und zumeist esogeschwurbel von sich geben.
gut erkennbar sind solche auch immer daran, das sie krafttiere(verbündete) channeln bzw. für leute holen. verbündete kann man nunmal nur selber finden, erringen. wenn dann noch aussagen kommen wie "dein krafttier bedeutet dies und jenes" ist man ziemlich sicher bei einem pseudo gelandet. weil krafttiere(verbündete) keine sternzeichen sind, die man sammelt, haben sie auch keine bedeutung, sondern sind kraftvolle helfer im realen leben. etwas, mit dem esoschamanen nicht umgehen können.

grützli
lucia
 
Werbung:
Lieber Seven, lieber Sitanka und liebe Lucia.

Euch allen ein herzliches Dankeschön.

Ich habe es mir jetzt zum Ritual gemacht vorm schlafen gehen mit meinen 2 Krafttieren zu sprechen. Da kommt dann von alleine dann auch oft eine Idee, die mich beruhigt. Aber die kommt nicht bewusst gedacht, sondern von alleine.

Ich würde da schon ein paar Personen kennen, die sich mit schamanischen Reisen auskennen. Und auch welche die Trommelreisen anbieten.
Die haben auch gesagt, das es nichts bringt irgendwie in Krafttierlexikas nachzuschlagen.
Man hat da eher die Aufgabe zu schauen, ob die Tiere einen irgendwie im Hier begegnen in Form von Figuren oder auch in Filmen.
Und natürlich täglich in Kontakt treten.

Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben