Ab in die Anderswelt, aber wie?

WhiteWolf

Neues Mitglied
Registriert
29. Oktober 2007
Beiträge
1
Hallo Forum, bin neu hier und heiße Manu.

Habe schon ein paar Beiträge gelesen und auch ein Buch, und möchte gern selbst mein Krafttier suchen/ finden. Habe mal von einer keltischen Methode gehört, die sehr einfach erscheint. Man soll im liegen die Augen schließen, und sich vorstellen, dass man im Raum steht und plötzlich von dichtem Nebel eingehüllt wird.
Man soll den Nebel dann verschwinden lassen und sei in der Anderswelt!?

Soll das wirklich so schnell gehen? Habe es schon öfter Probiert, und ich kann mir das alles auch gut vorstellen, nur bin ich nicht weg, sondern nur in Gedanken, und da kann ich mir ja dann alles mögliche zusammen denken!?

Mache ich das richtig? Wie nimmt man die Anderswelt war? Wie eine Gedankenwelt, Bewußt oder wie einen Traum?

Hoffe es kennt sich jemand aus und hilft mir.
Danke und Liebe Grüße, Manu
 
Werbung:
Hallo und willkommen im Forum.
Ich kenne das so, dass man eine schamanische Reise
unter Anleitung eines Schamanen macht. Bei dieser Reise
wird Dir Dein Krafttier gezeigt.
Hier mal ein Link: www.elatasin.de Frag dort mal
Ronald, er sollte das wissen.
Gruß, Tim008
:morgen:
 
es ist recht hilfreich immer vorher zu gucken, was denn hier schon alles besprochen wurde.
und weil sowenig leute in der lage sind, selber vorher zu gucken, und deswegen ganz viele fragen 100 mal gestellt werden, wurde sogar schon ein extra thread "was ist schamanismus" gemacht, in dem eine art faq zusammengetragen wurde und in dem sich schon viele fragen beantworten.

wär jetzt schön, wenn so ein tolles angebot auch genutzt wird, und sich nicht einige mitglieder viel arbeit für nix gemacht haben. weil noch besser auf dem servierteller präsentiert geht ja wohl kaum.
und wenn man das dann nutzt, muß man auch nicht komischen eso-links folgen, die eigentlich mit dem thema null zu tun haben, aber immer mal wieder von leuten aus seltsamen gründen bei solchen fragen gepostet werden.

mfg
lucia
 
Ja der Link ist seltsam, ich habe erwartet wenigstens eine Plüschschamanen-Seite zu finden, aber da stand irgendwas von Implantaten, was mich schnell weiterklicken ließ *g*

ciao, :blume: Delphinium
 
:firedevil
Hi! Versuchs mal mit "Krafttiere" von Steven D. Farmer (CD & Book) und "Das keltische Tierorakel" erhältlich bei Amazon bzw. Thalia. Ich habe damit meine Krafttiere gefunden :) Vorallem die Shamanische Reise mit dem Didgeridoo ist ein Wahnsinn!!
Möge die universelle Lebensenergie immer mit dir sein! Meph
 
Ich meditiere immer bevor ich auf die Reise in die Anderswelt gehe. Dazu höre ich entspannende Musik. Ich visualisiere eine Brücke über ein breites Tal.
Was auf der anderen Seite liegt kann ich nicht sehen. Ich gehe darüber und auf der anderen Seite muss ich mir die Dinge nicht mehr vorstellen, sie kommen einfach zu mir.
 
Da mein Krafttier ein Bär ist, besuche ich ihn zuerst in seiner Höhle. Da reicht eine Sitzgelegenheit und monentane Ruhe.
Aber die Erstsuche sollte schon nicht allein, sondern - zumindestens - in Begleitung eines etwas schamanisch Erfahrenen erfolgen. Dass muss aber kein teures Seminar sein, da reicht ein andere Freund mit ner Trommel und eigene Reiseerfahrungen. Die spirituellen Helfer und Krafttiere zeigen dir nicht ihre Befähigungsscheine, sondern gucken nach deiner "Befähigung" :kiss4:
liebe Grüße
 
Hallo Forum, bin neu hier und heiße Manu.

Habe schon ein paar Beiträge gelesen und auch ein Buch, und möchte gern selbst mein Krafttier suchen/ finden. Habe mal von einer keltischen Methode gehört, die sehr einfach erscheint. Man soll im liegen die Augen schließen, und sich vorstellen, dass man im Raum steht und plötzlich von dichtem Nebel eingehüllt wird.
Man soll den Nebel dann verschwinden lassen und sei in der Anderswelt!?

Soll das wirklich so schnell gehen? Habe es schon öfter Probiert, und ich kann mir das alles auch gut vorstellen, nur bin ich nicht weg, sondern nur in Gedanken, und da kann ich mir ja dann alles mögliche zusammen denken!?

Mache ich das richtig? Wie nimmt man die Anderswelt war? Wie eine Gedankenwelt, Bewußt oder wie einen Traum?

Hoffe es kennt sich jemand aus und hilft mir.
Danke und Liebe Grüße, Manu


hi, die methode mit dem nebel funktioniert recht gut, ich halte sie aber für den anfang zu "riskant". da würde ich eher die reise durch den tunnel empfehlen.
zu beginn des kontaktes mit der anderswelt vrmischen sich die grenzen zwischen dem, was man sich ausdenkt, und dem, was entsteht.
im laufe der zeit, nach regelmässiger arbeit, wird das bild klarer, es ist ein bisschen wie das lernen einer neuen sprache.


lg : krabat.
 
Werbung:
Man soll im liegen die Augen schließen, und sich vorstellen, dass man im Raum steht und plötzlich von dichtem Nebel eingehüllt wird.
Man soll den Nebel dann verschwinden lassen und sei in der Anderswelt!?

Danke und Liebe Grüße, Manu
Ob man so schnell durch Visualisierung der Nebel von Avalon auch wirklich dort hin gelangt bezweifle ich.

ich würde auch einen geschulten Schmanen empfehlen.
 
Zurück
Oben