Kommunikation mit Geistern

.

Nach meinem Verständnis stirbt ein Mensch erst wirklich, wenn sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird. Meine Vorfahren reichen bis in das Jahr 1602 und jedes Mal, wenn ich in diesem Buch einen Namen lese, erwacht dessen Geister für diesen Augenblick.

Ich hatte deshalb nicht nur die Namen der Väter und Mütter aus den Familien zusammengetragen, sondern auch deren Kinder. So erzählen sie mir erst die Geschichten, die sonst längst vergessen worden wären. Für mich gehört also zu jeder Seele auch eine Persönlichkeit. Ist die Seele nicht etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt?

Ich empfand es immer als einen besondern Augenblick, wenn ich einmal wieder eine Seele von dem Vergessen erlösen konnte.

Merlin
 
Werbung:
Nach meinem Verständnis stirbt ein Mensch erst wirklich, wenn sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird. Meine Vorfahren reichen bis in das Jahr 1602 und jedes Mal, wenn ich in diesem Buch einen Namen lese, erwacht dessen Geister für diesen Augenblick.

Ich hatte deshalb nicht nur die Namen der Väter und Mütter aus den Familien zusammengetragen, sondern auch deren Kinder. So erzählen sie mir erst die Geschichten, die sonst längst vergessen worden wären. Für mich gehört also zu jeder Seele auch eine Persönlichkeit. Ist die Seele nicht etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt?

Ich empfand es immer als einen besondern Augenblick, wenn ich einmal wieder eine Seele von dem Vergessen erlösen konnte.

Merlin
Einer der wenigen erbaulichen Beiträge in diesem Faden.
 
Vielleicht etwas OT aber warum strebt man danach mit Geistern zu komunizieren, was bringt das, Gläserrücken und ect sicher mal als Neugierde aber dann...
für manche endet es schon in der Klapse usw. ist es das Wert?

einige haben schon auf diesen Gedanken geantwortet und mir fiel auf, dass diejenigen, die über Kommunikation berichten in den Antworten auf Deinen klugen Einwand, dass diese Leute nicht danach strebten, sondern dass es von allein kam

ich habe früher viele Jahre lang versucht, die Gaben loszuwerden, die ich nicht wollte; ich wollte jahrzehntelang ein normales Leben haben, das ich mir nun erkämpft habe, nun habe ich das normale Leben, aber auch mehr darin - die Gaben haben sich, als ich mich auf ein "normales Leben" fokussierte, von selbst zurückgezogen oder gedämpft und als ich mich dem wieder öffnete, war es wieder da; heute kann ich es steuern, wie viel ich empfange bzw. annehme und es beherrscht mich nicht, ich beherrsche es - das kann ich heute, früher konnte ich es nicht, da war es gut, dass mein Geist brav "dichtgemacht" hat, damit ich mir ein stabiles Fundament im Hier und Jetzt aufbauen konnte; das hab ich jetzt, ich hab an Körper und Psyche keinen Schaden genommen und mir eine Grundlage für das Leben aufgebaut

aber manch einem geht es nicht so gut bzw. manch einer kann nicht mit so viel Disziplin damit umgehen

ein Freund von mir, der will ja auch eine Gabe, die er hat, loswerden und darüber schrieb ich schon hier einen Faden; trotz vieler Bemühungen gelingt es nicht - immer noch nicht - dass er es loswird - ich höre bei ihm alle paar Monate mal nach -

sowohl ihm als auch mir begegneten bei der Suche nach Hilfe danach, diese sogenannten übersinnlichen Fähigkeiten loszuwerden, jedoch auch einige Menschen, die nicht das Problem hatten, eine Gabe loswerden zu wollen, sondern die im Gegenteil dachten, dies sei etwas grundsätzlich (und um jeden Preis!) Erstrebenswertes, was man irgendwie lernen kann oder erkaufen oder erzaubern kann und - diese Leute strebten danach, etwas zu bekommen und konnten schlecht nachvollziehen, warum man etwas loswerden will, was sie sich wünschten


als ich Deinen Beitrag las, musste ich an diese Leute denken, die in erster Linie - ich sag mal salopp - Zauberzeugs wünschen und dafür die ganz einfachen aber fundamentalen Dinge ihres Lebens - schlicht im Alltag auf beiden Beinen zu stehen und sich selbstständig erhalten (ernähren, erfüllt leben, mit allem drum und dran) - vernachlässigen und nicht im Fokus haben, da ist dann die "Zauberzeugs-Suche" ein Ersatz, eine Flucht, in gewisser Weise eine - Sucht?
da hast Du Recht, wozu in der Situation nach Geistern rufen - dass man Wasser trinken muss, damit der Körper nicht austrocknet und man tot umfällt, das kann einem der Menschenverstand sagen, dafür braucht man keinen Wassergeist rufen - ich übertreibe natürlich gerade -

nu, sich mehr um die Geistersprache als um das Sprechen mit Mitmenschen oder um die Zwiesprache mit dem Menschenverstand zu kümmern, das halte ich für riskant bzw. verantwortungslos - denn - wenn jemand schon bei den einfachen Dinge des Lebens, um die man sich kümmern muss, schwer zurecht kommt, dann sind Ereignisse, die einen Menschen potenziell an die Grenzen der physischen und psychischen und spirituellen Belastbarkeit führen, oft der Tropfen, der das Faß des Chaos zum Überlaufen bringt - die verlieren sich dann vollends und ja, manche enden dann in einer Situation, in der sie einen Tag nicht mehr bewältigen können und versorgt werden müssen, und sei es, wenn da niemand in der Familie oder im Freundeskreis ist, eine behördliche Einrichtung

insofern ist Dein Einwand klug weil lebensnah -

und die Frage - "Warum mache ich gerade das, was ich gerade mache?" halte ich für die zielführende Frage bei der eigenen Entwicklung, ob psychologisch oder spirituell -

Warum Geister fragen, wenn man einen klugen lebendigen Menschen kennt, den man anrufen kann, das mache ich gern, wenn ich mal nicht weiter weiß. Wenn der auch nichts weiß, dann denk ich nochmal drüber nach und dann träum ich drüber und dann frag ich in der geistigen Welt nach

aber ich fang nicht mit den Geistern an, weil die mir, wenn ich das Leben hier vernachlässige, ohnehin sagen (das hab ich getestet)

Das weißt Du doch selbst, was quatscht Du uns an :)


lg
eva
 
Ja, Erinnerung ist auch dabei. Sie sagen: "Schau hin." Dann krame ich in einer ganz tiefen Gedächtniskiste und frage sie ob meine Eingebungen/Erinnerungen richtig sind. Es ist ein Mischmasch aus eigener Erinnerung und Info.:sneaky:

Schätze Flandern ist noch ein paar Jahre hin.:sick:

Ah, so ist das, sieh mal an, so ähnlich nehme ich es auch wahr, das ist faszinierend, wie das menschliche Bewußtsein werkelt.

Leider verstehe ich den grünen Smiley nicht richtig, ich hoffe, ich habe keinen wunden Punkt angesprochen, weil der so zerdrückt aussieht. Das wollte ich nicht, Entschuldigung.

Westflandern am Meer? Da kann man doch mal Urlaub machen - ? dachte ich zumindest zuerst. Wenn Du es Dir als Altersruhesitz ausgesucht hast und erst in Jahrzehnten im Rentenalter bist, dann hab ich Dich unabsichtlich beleidigt, wofür ich mich entschuldige.

Liebe Grüße
Eva
 
Westflandern am Meer? Da kann man doch mal Urlaub machen - ? dachte ich zumindest zuerst. Wenn Du es Dir als Altersruhesitz ausgesucht hast und erst in Jahrzehnten im Rentenalter bist, dann hab ich Dich unabsichtlich beleidigt, wofür ich mich entschuldige.

Liebe Grüße
Eva
Hallo Eva,
:ironie:Muss Dich nochmals enttäuschen :sneaky:
Bin berets in Regulärrente und in meinem alten Altersunruhesitz. :)
Wir zerfallen beide synchron :lachen:
 
.

Nach meinem Verständnis stirbt ein Mensch erst wirklich, wenn sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird. Meine Vorfahren reichen bis in das Jahr 1602 und jedes Mal, wenn ich in diesem Buch einen Namen lese, erwacht dessen Geister für diesen Augenblick.

Ich hatte deshalb nicht nur die Namen der Väter und Mütter aus den Familien zusammengetragen, sondern auch deren Kinder. So erzählen sie mir erst die Geschichten, die sonst längst vergessen worden wären. Für mich gehört also zu jeder Seele auch eine Persönlichkeit. Ist die Seele nicht etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt?

Ich empfand es immer als einen besondern Augenblick, wenn ich einmal wieder eine Seele von dem Vergessen erlösen konnte.

Merlin
Du bringst mich auf eine Idee: :)
Ich habe da so einen 80-90 Jahre alten Pass ...
Allerdings kommen die aktiven Geister aus der weiblichen Linie meiner Mutter.
 
Werbung:
.

Nach meinem Verständnis stirbt ein Mensch erst wirklich, wenn sein Name im Nebel des Vergessens eingehüllt wird. Meine Vorfahren reichen bis in das Jahr 1602 und jedes Mal, wenn ich in diesem Buch einen Namen lese, erwacht dessen Geister für diesen Augenblick.

Ich hatte deshalb nicht nur die Namen der Väter und Mütter aus den Familien zusammengetragen, sondern auch deren Kinder. So erzählen sie mir erst die Geschichten, die sonst längst vergessen worden wären. Für mich gehört also zu jeder Seele auch eine Persönlichkeit. Ist die Seele nicht etwas, das uns mit Leben erfüllt und unser Wesen bestimmt?

Ich empfand es immer als einen besondern Augenblick, wenn ich einmal wieder eine Seele von dem Vergessen erlösen konnte.

Merlin
Wenn ich mich an meine Ahnen wende, dann benenne ich namentlich nur die, die ich persönlich kannte.
Von ihnen hat es auch persönliche Dinge, die ich verwahre.
 
Zurück
Oben