Kommentar zu Chemnitz

Was wäre Deutschland heute ohne die italienischen, griechischen und anderen Gastarbeiter mit ihren kulturellen Einflüssen? Gerade kulinarisch gesehen.:love:

Und ohne die Afrikaner hätten weder rechte noch linke ihr lebenswichtiges Nahrungsmittel, den Kaffee.
Muss man sich mal vorstellen. morgens um 7.00 in Deutschland oder auch in Österreich und kein Kaffee.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Wobei Äthiopien als einziges afrikanisches Land Kaffee anbaut und mit 5% zu Buche schlägt.

Hauptkaffee Anbauländer liegen in Südamerika.

Wat ein Ding!

Heute.
Geschichtlich profitiert von dem ursprünglich in Äthiopien entdeckten Kaffee heute die ganze Welt.
Das ist aber jetzt ein Ding.

Gruß

Luca
 
Heute.
Geschichtlich profitiert von dem ursprünglich in Äthiopien entdeckten Kaffee heute die ganze Welt.
Das ist aber jetzt ein Ding.

Gruß

Luca
Ach, @Luca.S du bist die Klügste, (y)gestehe ich dir neidlos zu.

Obwohl was der Anbau mit dem Ursprung zu tun hat, mir ein Rätsel, denn du hast ja betont, dass die Ö + D arm dran wären, hätten sie die Afrikaner nicht und ihren Kaffee.:rolleyes:
 
Ach, @Luca.S du bist die Klügste, (y)gestehe ich dir neidlos zu.

Obwohl was der Anbau mit dem Ursprung zu tun hat, mir ein Rätsel, denn du hast ja betont, dass die Ö + D arm dran wären, hätten sie die Afrikaner nicht und ihren Kaffee.:rolleyes:
Oder die Kartoffeln, Tomaten und Salamis.
 
Ich möchte an dieser Stelle an die Coltan-Minen erinnern, in die Kinder geschickt werden, weil die Gänge zu klein für Erwachsene sind.
Ohne Coltan keine Mobiltelefone.
Für´n Appel und ´n Ei wird erst das Coltan beschafft und die Produkte dann spottbillig in Fernost zusammen geschraubt.
 
Werbung:
Zurück
Oben