Können Dämonen als Menschen inkarnieren?

Dem Sinn gemäss, genauer Wortlaut ist mir unbekannt: Er sagte im Streit zu ihr: "Du bist nicht meine Mutter!". Sie reagierte unzufrieden und da fragte er ob er mit diesem Streitprogramm aufhören soll... So komme ich mir auch oft vor, wie Data. Das meine ich unter anderem mit "nicht identifizieren".
Und das findest Du gut oder schlecht? Willst Du das ändern oder so behalten?
 
Werbung:
Etwas "besonderes" zu sein ist doch sicher ein evolutionsbiologischer Vorteil - was selten ist, wird begehrt. Dass jeder den Wunsch aufgeben darf, etwas besonderes zu sein, sehe ich auch so. Schliesslich bin ich ja nicht der Beauftragte zur Verhinderung von buddhistischer Erleuchtung.
Aber aber hier geht es Dir um nichts evolutionsbiologisches, oder zumindest um nichts biologisches, sondern um Deinen dämonischen Anteil. Irritierend ist nur, das Du Dir das „überlegt“ hast. Das ist weniger eine Kopfsache. Was willst Du mit diesem Anteil nun anfangen? Eine Triebkraft vernünftig ins eigene System einzubauen ist ein Gewinn. Nur wenn es eigenmächtig ist, zieht es Kraft und wirkt fremdbestimmend. Also, worum geht’s Dir? Eine Fantasiewelt, ein wenig Aufmerksamkeit oder auch ein wenig Alltagstauglichkeit mit ordentlich Power durch die Dämonen-PS?
 
Klar. Sie lassen sich aber durch Kaffee und Zigaretten im Zaum halten. Ich meinte es allerdings nicht speziell wegen meinen "dunklen Seiten" sondern eher weil ich mich nicht so mit meiner menschlichen Identität identifiziere. Natürlich kann ich nicht in andere hineinschauen, und weiss daher nicht, wie es anderen in der Hinsicht geht. Ich hab mal eine Folge von Startrek gesehen, in der Data (Androide) Streit hatte mit seiner damaligen menschlichen Geliebten. Dem Sinn gemäss, genauer Wortlaut ist mir unbekannt: Er sagte im Streit zu ihr: "Du bist nicht meine Mutter!". Sie reagierte unzufrieden und da fragte er ob er mit diesem Streitprogramm aufhören soll... So komme ich mir auch oft vor, wie Data. Das meine ich unter anderem mit "nicht identifizieren".
Probier’s mal mit Tobacco rustica, rühre ihn in ein wenig Wasser an und lass ihn ein paar Tage im Kühlschrank stehen. Dann zieh es Dir durch die Nase, das öffnet Dir regelrecht die Schädeldecke und macht Dich leichter. Die extremen Nikotinwerte wirken sehr befreiend.
 
Da ist keine dunkle Seite und auch keine Helle...der Gedanke, daß es Engel gäbe, die helfen könnten, ist vorhanden, aber sehr minimalistisch ausgeprägt...eher noch könnten Dämonen herbeieilen und durch Übernahme für eine gewünschte Gefühlsregung sorgen...

Das Vakuum schreit nur so nach Ersatzpräsenz...das Loch zustopfen, egal mit was...Engel werden nicht kommen, nehmen wir halt die Dämonen...

Damit das aber richtig funktioniert, mit so einem "Schutzgeist"...bist du zu wenig belastet...

Junger Mann, du bist sowas von stinkfaul, daß jegliche Unterstützung Butter bei den Fischen ist...

Hol dir dein Mitleid doch wo anders und tu nicht so, als würdest du nach etwas suchen...xD
 
Aber aber hier geht es Dir um nichts evolutionsbiologisches, oder zumindest um nichts biologisches, sondern um Deinen dämonischen Anteil. Irritierend ist nur, das Du Dir das „überlegt“ hast. Das ist weniger eine Kopfsache. Was willst Du mit diesem Anteil nun anfangen? Eine Triebkraft vernünftig ins eigene System einzubauen ist ein Gewinn. Nur wenn es eigenmächtig ist, zieht es Kraft und wirkt fremdbestimmend. Also, worum geht’s Dir? Eine Fantasiewelt, ein wenig Aufmerksamkeit oder auch ein wenig Alltagstauglichkeit mit ordentlich Power durch die Dämonen-PS?

Ich habe keine helle und keine dunkle Seite, siehe Holztiger. Es geht mir um eine Fantasiewelt, ein wenig Aufmerksamkeit... Alltagstauglichkeit... ohje. Naja, wenn mir die Dämonen-PS beim Sport (den ich wieder aufgenommen habe) helfen könnten, wäre es okay. Ansonsten besteht bei mir keine Tauglichkeit im Alltag.

Es ging mir nicht um einen Dämonischen Anteil, ich mag es nicht wenn Dämonen als innerpsychisch angesehen werden. Wie ich geschrieben habe hab ich mir überlegt ob ich ein Halbdämon sein könnte. Das heisst, ich behaupte ja nicht, dass ich das bin. Ich hab ein bisschen was über Otherkin gelesen, und da stand, dass bei diesen Otherkin der Moment kommt an dem sie merken was sie sind und dann quasi "Erwachen".

Sowas ist bei mir nicht passiert. Deswegen wäre es erstmal nur eine Fantasiewelt, wenn ich behaupte ein Halbdämon zu sein. Allerdings finde ich das rein logisch betrachtet nicht verwerflich. Die allermeisten Menschen glauben Dinge, die nicht bewiesen sind. Ich meine jetzt nicht Religion, sondern z.B. das Weltbild und das Selbstbild eines Menschen. Beides wird in der Regel nicht nur durch Beobachtungen sondern auch durch Glaubenssätze getragen. Man sieht die Welt um einen herum durch die individuelle Brille.

Könnte man da nicht sagen, dass ich mehr Einfluss auf mein Leben dadurch erhalte, dass ich da selber etwas einbaue? Dass ich mich als etwas sehe, als dass ich mich sehen will. Wie sehe ich mich ansonsten? So wie mich das Leben, die Gesellschaft geprägt haben mich zu sehen, in bereits vorgegebenen (wenn auch modifizierten) Memen. Wenn ich nun entscheiden würde, mich als Halbdämon zu sehen, würde ich mich nicht dadurch realistischer sehen? Weil in meinem Umfeld niemand sagt "Halbdämonen sind so" oder "Wenn man das macht, ist man ein Halbdämon".

Ich würde mein Selbstbild und Selbsterleben dadurch vielleicht stärker definieren oder durch das definieren lassen, was in mir ist, und darauf wartet gelebt zu werden. Ich bin nicht sicher was Holztiger meint, aber vielleicht, dass ich innerlich tot bin. Sofern das so ist, weiss ich natürlich nicht, inwiefern es das was ich geschrieben habe und schreiben werde, beeinflusst. Vielleicht bin ich einfach nur ein leeres Etwas.

Natürlich ist das nicht der einzige Gedanke, den ich zu diesem Thread habe:
@Holztiger

Da ist keine dunkle Seite und auch keine Helle...der Gedanke, daß es Engel gäbe, die helfen könnten, ist vorhanden, aber sehr minimalistisch ausgeprägt...eher noch könnten Dämonen herbeieilen und durch Übernahme für eine gewünschte Gefühlsregung sorgen...

Das Vakuum schreit nur so nach Ersatzpräsenz...das Loch zustopfen, egal mit was...Engel werden nicht kommen, nehmen wir halt die Dämonen...

Damit das aber richtig funktioniert, mit so einem "Schutzgeist"...bist du zu wenig belastet...

Junger Mann, du bist sowas von stinkfaul, daß jegliche Unterstützung Butter bei den Fischen ist...

Hol dir dein Mitleid doch wo anders und tu nicht so, als würdest du nach etwas suchen...xD

Es besteht auch die Überlegung einem Dämon meinen Körper anzubieten. Wenn ich das jetzt hier so schreibe klingt das für mich erschreckend. Ich bin zu wenig belastet dafür? Du meinst, weil ich keine Dissoziative Identität habe? Und daher auch nicht die dafür nötigen Belastungen, die ursächlich wären und dazu führen würden, weil es nur mit dieser Dissoziativen Identität funktioniert?

Oder inwiefern hat das einen Einfluss darauf, das individuelle Belastetsein? Siehst Du Dämonen denn hier als etwas Innerpsychisches, Holztiger? Wie oben bereits beschrieben mag ich diese Sichtweise nicht, ich meine mit Dämonen eigenständige Existenzen, ausserhalb der Psyche. Erzähl mir bitte mehr über mich, ich erinnere mich an "Du hast die Leere falsch verstanden [...]". Wie hätte ich sie denn richtig verstehen können und was wäre darauf gefolgt?

Wieso bin ich stinkfaul? Ich höre oft, bzw. hörte, dass bei mir jegliche Unterstützung Butter bei den Fischen ist, dem Sinne gemäss. Dass ich mir gar nicht helfen lassen will, und, und, und. Interessant wäre es zu hören, was die selbigen Leute dann sagen würde, wenn ich "mein Leben auf die Reihe kriegen" aka gesund werden würde, ganz alleine. Denn anders geht es scheinbar nicht. Obwohl ich oft an dem Punk bin zu glauben, dass es eben alleine nicht geht, dass da etwas von Aussen kommen müsste. Man hört ja oft etwas in der Richtung, wenn man sich schlau liest. Ich habe meine Profilzeile als jemand geschrieben, der überdurchschnittlich viel Erfahrung mit "proffessioneller Hilfe" hat.

Ganz ehrlich, wer würde es in meiner Situation schaffen? Ich habe dazu keine Zahlen im Kopf, aber ich sehe mich genötigt herausragende Sonderleistungen zu erbringen, wenn Leute mit ihren Ratschlägen kommen. Das finde ich ein wenig dreist, denn man erwartet ja auch nicht einfach automatisch von jedem, dass er z.B Olympiasieger wird. Es kommt mir so vor als wäre das es Minimum, das selbstverständlichste der Welt, was man von mir einfach so erwarten kann, in aller Selbstverständlichkeit. Ich weiss nicht ob ich mich damit lächerlich mache und auch nicht wie schwer es ist Olymiasieger zu werden. Kommt wohl auf die Umstände darauf an. Kann sein, dass ich es übertrieben ausdrücke, aber es beschreibt gut, was ich manchmal diesbezüglich fühle.

Und wenn ich das nicht erbringe, bin ich eine schwache Person, selber Schuld, in der Opferrolle, will gar nicht, dass es besser wird, und und und. Sofern jemand daran teilhat an meiner Situation, ich habe es reduziert, andere an meinem (Er)Leben teilhaben zu lassen. An die 90%, die dann, sobald geteilt, obige Reaktionen auslösen würden. Mehr oder weniger kleiner Exkurs in meine intimsten Gedanken und Gefühle. Mal sehen ob und inwiefern das die Sachlage beeinflusst.
 
Probier’s mal mit Tobacco rustica, rühre ihn in ein wenig Wasser an und lass ihn ein paar Tage im Kühlschrank stehen. Dann zieh es Dir durch die Nase, das öffnet Dir regelrecht die Schädeldecke und macht Dich leichter. Die extremen Nikotinwerte wirken sehr befreiend.
Ich will mit dem Nikotinieren aufhören...:confused:
Aber danke für diesen Drogentipp, Drogentipps sind grundsätzlich (fast) immer gute Tipps! :D
 
Werbung:
Wenn ich nun entscheiden würde, mich als Halbdämon zu sehen, würde ich mich nicht dadurch realistischer sehen?

Nein.

Inkarnierte Dämonen besitzen außerordentliche körperliche Kräfte, die unfassbar sind, hast du das nicht, bist du ein ganz normal Sterblicher.

Ich half mal jemanden bei einem Umzug, eine Spiegelschranktüre von einem alten Spiegelschrank war so schwer, dass man sie zu zweit unmöglich tragen konnte, geschweige denn 3 Stockwerke hinunter transportieren, wir konnten sie noch nicht mal anheben.
"Mein" Dämon schnappte sich rechts und links je eine, klemmte sich beide Türen unter die Achseln und tänzelte frech grinsend und pfeifend die Treppen hinunter.......
 
Zurück
Oben