Keinen Freund?!

Kinnaree, meine Eltern machen sich auch gegenseitig verrückt:rolleyes:

:)

Das ist es, worum es mir unter anderem hier argumentativ ging. Es muß wer nicht automatisch glücklich sein, weil er in einer Partnerschaft lebt - und ebenso muß wer eben nicht automatisch unglücklich sein, weil er alleine lebt... Und für ebendieses "alleine" gibt es so viele Varianten... wenn da ein liebevoller Freundeskreis ist, wo einer sich auf den anderen verlassen kann, wo käme denn dann noch Einsamkeit auf?

Liebe Grüße
Kinny
 
Werbung:
hmm seltsam seid ihr hier...

...so verbittert.

man muss doch nicht mehrere partner haben um den richtigen zu finden, eigentlich kann auch der erste der richtige sein, nur solltte man dann beim stress nicht davon rennen.

und auch menschen so nehmen wie sind mit fehlern mit macken, auch wenn manchmal extrem schlimme ernüchterungen gibt man kann sie überstehen, man kann einander helfen um extreme zu überwinden ...

...liebe ist wunderschön aber,
wenn man weiß was dein gegenüber denkt, wenn man keine geheimnisse von einander hat, wenn man kritik verträgt, wenn sex nur noch eine nebensache ist, wenn das nur der partner und kein anderes auf sexueller ebene intessant ist dann ist die große liebe, der fels in der brandbrandung der jedem sturm widersteht.

nur um zu diesen ziel zu kommen müssen beide bereit sein, sich von der masse zu lösen heut zu tage.

manchmal ist es so, dass liebe erfrohren ist, aber wenn man will dann tauht sie wieder auf.
 
:)
... wenn da ein liebevoller Freundeskreis ist, wo einer sich auf den anderen verlassen kann, wo käme denn dann noch Einsamkeit auf?

Hmm... ich frage mich aber (mittlerweile) ernsthaft, ob (lebendige) zwischenmenschliche Beziehungen wirklich (für jeden) lebensnotwendig sind (iSv sonst ist man einsam/unglücklich).

Gerade die "Spirituellen" - seien es katholische Mönche oder indische Yogis - ziehen sich ja oft von intensiveren zwischenmenschlichen Beziehungen zurück, gehen Gelübde ein, keine tieferen Bindungen (nicht nur sexuelle, auch freundschaftliche) einzugehen.

Für mich sind lebendige Beziehungen wichtig, aber ich stehe auch "voll im Leben" und lebe nicht zurückgezogen im Kloster.

Aber der lebendig Austausch mit Artgenossen (sorry, hört sich gesülzt an, habe mal versucht, das ganz neutral auszudrücken... dabei kommt bei mir sowas raus ;) ) scheint mir nicht der einzige Lebensentwurf zu sein, der funktioniert (iSv "sich erfüllt fühlen").

Im Endeffekt scheint es mir doch wieder der Moment zu sein, der das einzige wichtige ist.

Und den haben Kinarees Großeltern vielleicht permanent verpasst (weil ihnen der Status wichtiger war - sozusagen stellten sie Haben über Sein), wogegen ein Mönch ohne Freunde und Partner diesen möglichst häufig erlebt und in Kontakt mit der Welt ist...

So, des is jetzt a wenig ungeordnet, aber diese Gedanken nehme ich jetzt mal mit ins Bettchen. Ich schätze meine Freundschaften und meine Partnerschaft wirklich sehr, aber im Grunde setzen die sich einfach nur aus vielen wahrhaft erlebten Momenten zusammen - und natürlich aus noch mehr nicht wahrhaft erlebten Momenten, in denen nur offiziell der Status Freundschaft/Beziehung bestand (so wie bei Kinarees Großeltern) und ich/der andere in Gedanken schon beim Abwasch oder sonstwo war....
 
Die Frage ist doch: Wozu soll dieser Thread hier überhaupt gut sein?

Es ist sicherlich interessant die Frage zu stellen warum einzelne Menschen beziehungslos leben wärend andere dies nicht tun.


Was hindert Euch daran, Eure psychische Natur mit all ihren Facetten auch im Leben zu verwirklichen? Was blockiert Euch? Seid Ihr zu schüchtern? Schätzt Ihr Euch nicht ausreichend wert? Habt Ihr vielleicht eine unbewusste Angst vor dem Eingehen und Führen einer monogamen Partnerschaft mit Verbindlichkeit, Verantwortung und sexueller Begegnung?

Tja, was blockiert "UNS"? Weisst du was? "UNS" blockiert hier garnichts.

Aber das ist einfach nur eine dreist-unverschämte Provokation und Unterstellung gegenüber allen Usern hier die in keiner Beziehung leben.

Also was genau ist das Ziel dieser Provokation?

Glaubt Alice im Wunderland ALLEN ERNSTES daß sie mit so einer Schreibe auch nur mit irgendwem hier oder wo anders eine ernsthafte Diskussion über deren Beziehungsleben anstossen kann? Doch wohl nicht, oder????????

Und die andere Frage ist: Warum will sie dies überhaupt? Sich aufgeilen an den "Problemen" anderer Leute? Sich aufgeilen daran allen möglichen Leuten, die erheblich älter sind als sie und erheblich mehr Lebenserfahrung haben als sie angeblich "helfen" zu können und sich quasi als Messias unter uns armen "Unwissenden" aufzuspielen?

So eine Haltung finde ich einfach nur erbärmlich!

Was hat sie persönlich davon, wenn sie wildfremde Leute mit solchen Aussagen über deren Beziehunsverhalten provoziert? Mit einer Schreibe die von vorne herein nur auf Provokation und Schlauschwätzerei angelegt ist und nicht auf einer ernsthaften oder in irgendeiner Form tiefergehenden Diskussion über das Thema Partnerschaft jenseits ihrer eigenen Schneewittchenvorstellungen zu dem Thema...
 
Ich sehe den Eingangspost nicht als Unterstellung, weil er nicht persönlich formuliert ist.
Das hier allerdings schon:
Und die andere Frage ist: Warum will sie dies überhaupt? Sich aufgeilen an den "Problemen" anderer Leute? Sich aufgeilen daran allen möglichen Leuten, die erheblich älter sind als sie und erheblich mehr Lebenserfahrung haben als sie angeblich "helfen" zu können und sich quasi als Messias unter uns armen "Unwissenden" aufzuspielen?

Sollte es keine Unterstellung sein, ist es zumindest Meinungsmache.
 
Ich sehe den Eingangspost nicht als Unterstellung, weil er nicht persönlich formuliert ist.

Das ist doch eindeutig persönlich formuliert, der Plural tut hier nichts zur Sache. Es wendet sich an alle User hier die ohne Partner leben.

Das ist so wie zu schreiben, "Hey, ihr Fleischesser, warum seit ihr keine Vetetarier sondern esst Tiere" oder "Hey ihr Autofahrer, warum verschmutzt ihr die Umwelt" oder "Hey, warum seit ihr nicht alle katholisch, das ist doch der einzige Weg zu Heil"

Plus es gibt die Unterstellung daß "uns" offenbar irgendein psychisches Problem blockieren muss weil wir so leben wie wir leben und SIE hat natürlich eine simple Lösung dafür auf die nur alle anderen Leute offenbar nicht gekommen sind.

Wenn jemand andere Leute anredet mit "ihr" als eine Gruppe von Personen, dann ist dabei auch jede Person dieser Gruppe gemeint, also unter anderem Ich, da ich zumindest momentan auch Teil dieses Pesonenkreises bin.
Und als Person die hier angesprochen ist habe ich auch ein Recht mich gegen solche Pauschalunterstellungen zu wehren.
 
Ausserdem IST es eine unverschämte Unterstellung, daß alle Leuten die keine Beziehung haben quase "einen an der Klatsche zu haben", irgendwelche Komplexe oder psychischen Defizite als Grund warum sie nicht in einer Beziehung leben, und daß sie daher eine Personengruppe sind an der sie ihre Missioniererei ausleben kann.

Alice ist ja mit ihrer Missionsnummer noch penetranter wie die Zeugen Jehovas. Die gehen wenigstens wenn man ihnen erklärt, kein Interesse an ihrer Art von "Rettung" zu haben.
 
Wenn jemand andere Leute anredet mit "ihr" als eine Gruppe von Personen, dann ist dabei auch jede Person dieser Gruppe gemeint, also unter anderem Ich, da ich zumindest momentan auch Teil dieses Pesonenkreises bin.

Das ist richtig.
Alice hat es so generell geschafft, zwischen sich und dem rest (uns) stets ein gefälle zu erzeugen, das trennt.
So werden konstruktive diskussionen schwierig, weil man nicht bereit ist, den eigenen standpunkt einmal zu verlassen
und eine andere sichtweise in erwägung zu ziehen. Diese hätte ja unter umständen bedeutet, sich einmal mit dem rest auf die gleiche stufe zu stellen.
Letztlich zeugt ein solches verhalten von geltungsdrang und damit von mangelndem selbstbewusstsein, auch wenn es nicht diesen anschein hatte.
 
Werbung:
hmm seltsam seid ihr hier...

...so verbittert.

man muss doch nicht mehrere partner haben um den richtigen zu finden, eigentlich kann auch der erste der richtige sein, nur solltte man dann beim stress nicht davon rennen.
Ich gehe mal davon aus, du bist Jahrgang 86, also lass uns bitte in 20 Jahren nochmal über dieses Thema sprechen. Mit 25 war ich auch der Ansicht, ER ist der einzig Wahre und alles was man wuppen will, kann man auch wuppen ......
Das sind so die kleinen Illusionen des Lebens.

Wer "IHR" ist hier "so verbittert"?

R.
 
Zurück
Oben