Kartenlegen für Neulinge

Hat sich hier jemand schonmal Gedanken gemacht das es nicht Immer nur Neulinge sind, sondern vielleicht auch mal Wiederankömmlinge?
so als neuer User da wird dann wieder geantwortet, auf Fragen die vielleicht schonmal besprochen waren.?

Richtig! Manchmal erkennt man sie auch, am Schreibstil.. dem jeweiligen Anliegen etc.. :)
 
Werbung:
Genau....es scheitert oft schon an einer konkreten Frage. Und wenn der Hinweis auf eigene Einbringung folgt, gibt es ein Druck auf die Tränendrüsen und schwupp stehen manche Beifuss.

Verzweifelt hin oder her.... noch ist es ein Austauschforum für ein Interessengebiet/Hobby und keine überwiegende Hilfestation für verzweifelte Lebenssituationen die fast JEDER Mensch in seinem Leben in unterschiedlicher Form durchleben muss.

Und da ist eh andere Hilfe angebracht. Grad bei Themen wie Alkohol, Drogen und Gewalt.
Hat sich hier jemand schonmal Gedanken gemacht das es nicht Immer nur Neulinge sind, sondern vielleicht auch mal Wiederankömmlinge?
so als neuer User da wird dann wieder geantwortet, auf Fragen die vielleicht schonmal besprochen waren.?

aber man /ich solle da doch immer bei jedem einzelnen unvoreingenommen sein, es könnte tatsächlich mal ein *Hilfeschrei*der Not dabei sein.
Das ist leider was, was selten so ist.

Vielleicht sollte die Vorraussetzung für eine Deutung eine Eigenleistung sein, die des eigenen Legens und Einstellens, mit spezieller Frage,
da selbst scheitert es ja schon bei den Meisten?
 
Liebe Foris,

in letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass sich neue Mitglieder registrieren, nur um offensichtlich das kostenlose Angebot des Kartenlegens und -deutens zu nutzen. Zumindest ist dieser Eindruck für viele naheliegend. Mir ist auch aufgefallen, dass einige sich noch nicht einmal die Mühe machen, die entsprechenden Hinweise zu lesen und auf Höflichkeitsformen wie "bitte" und "danke" komplett verzichten.

Da genau das zu Unstimmigkeiten in den frisch erstellen Themen der Neulinge führt, wäre es doch super eine einheitliche Regelung bzw. Lösung zu finden.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge, wie wir das in Zukunft handhaben könnten.

Liebe Grüße
allesistmöglich

Liebe Allesistmöglich,

danke, dass du das ansprichst. Genau das ist der Grund, warum ich mich bei Deutungen für Neulinge zurzeit zurückhalte und lieber für diejenigen deute, die sich schon am allgemeinen Forumsgeschehen beteiligt haben. Für "Bekannte" zu deuten ist irgendwie angenehmer als für komplett Fremde, zumindest in der digitalen Welt. Finde ich :)

LG
Blumenfreundin
 
Vielleicht sollte die Vorraussetzung für eine Deutung eine Eigenleistung sein, die des eigenen Legens und Einstellens, mit spezieller Frage,
da selbst scheitert es ja schon bei den Meisten?

Das halte ich für eine sehr gute Idee. Auch jemand Neues kann sich hier durchlesen wie es funktioniert ein Kartenblatt einzustellen. Da mussten wir schließlich alle durch ;)

Ich finde auch, wer ernsthaftes Interesse hat, der macht sich auch die Mühe und schaut, wie er ein Blatt hier eingestellt bekommt.
 
Eben.....und wenn sich wenigstens die Deuter einig wären es so zu Hand haben und konsequent blieben, wäre schon viel gewonnen.

Nur das ist ein Punkt.... der halt immer wieder nicht funktioniert. Und Abgreifer nutzen das natürlich.
Das halte ich für eine sehr gute Idee. Auch jemand Neues kann sich hier durchlesen wie es funktioniert ein Kartenblatt einzustellen. Da mussten wir schließlich alle durch ;)

Ich finde auch, wer ernsthaftes Interesse hat, der macht sich auch die Mühe und schaut, wie er ein Blatt hier eingestellt bekommt.
 
Ich werde mich in Zukunft mit Karteneinstellungen wieder zurückhalten und einen freundlichen Hinweis auf den Link geben - ich hab kein Helfersyndrom :ROFLMAO:
 
@allesistmöglich ich denke man könnte/sollte Neuankömmlinge auch wenig mitarbeiten lassen.. ;) Beim Einstellen der Karten zB. Wenn sich jemand die Mühe macht Kartenblätter grafisch darzustellen kann man uU davon ausgehen, dass ihm das Thema ein Anliegen ist und er nicht ohne ein Wort der Rückmeldung auf Nimmerwiedersehen aus dem Thread verschwindet..
Die Idee finde ich toll. So erkennt man, wer sich einbringen möchte und nicht nur ne kostenlose Deutung "abstauben" will.
Ich gehe sogar soweit und sage, dass es auch in gewisser Weise eine Art des Respekts gegenüber den Deutern ist, die sich ja wirklich immer viel Zeit nehmen für den Fragenden.
 
Eben.....und wenn sich wenigstens die Deuter einig wären es so zu Hand haben und konsequent blieben, wäre schon viel gewonnen.

Das lässt sich doch ändern? :)

Nur, und da möchte ich so manch vermeintlichen Neuankömmling in Schutz nehmen, auch bereits "ältere" User machen sich nicht die Mühe Karten einzustellen und tippen nur die Zahlen rein. Sieht man immer wieder mal..
 
Vielleicht sollte die Vorraussetzung für eine Deutung eine Eigenleistung sein, die des eigenen Legens und Einstellens, mit spezieller Frage,
da selbst scheitert es ja schon bei den Meisten?

Ich würde auch gern noch einen Schritt weitergehen: Ich würde mir von den ganz neuen Nutzern hier wünschen, dass sie sich bereits mit dem Kartenlegen allgemein selbst zumindest in Ansätzen auseinandergesetzt und eigene Deutungsansätze für ihre aktuelle Legung haben. Das war auch mein eigener Anspruch an mich, bevor ich hier um Legung gebeten habe. Muss ja nicht perfekt sein, denn auch ich bin nicht perfekt. Aber dass man zumindest einen guten Willen erkennen kann, dass jemand nicht "nur mal eben" ein kostenloses Angebot nutzen will und er/sie hier danach nie wieder gelesen wird.

Ich tu' mich wirklich schwer damit mit diesem "hey, bin neu hier, habe keinen Plan von den Lenormand-Karten und habe generell nieee Karten gelegt, aber ich habe ein Problem - also macht mal!"

Mir geht's hauptsächlich um eine Win-Win-Situation. Das bedeutet, jemand bittet um eine Legung, ich deute, und bekomme später ein Feedback, um selber wieder dazuzulernen.

Bei den ganz neuen Nutzern erlebe ich es immer wieder, dass ein einziges Thema eingestellt wird, und wenn das "abgefrühstückt" ist, liest man von denjenigen nix mehr, auch kein Feedback. Das ist für mich und für euch andere Deuterinnen dann mehr als doof.
 
Werbung:
Ich gehe sogar soweit und sage, dass es auch in gewisser Weise eine Art des Respekts gegenüber den Deutern ist, die sich ja wirklich immer viel Zeit nehmen für den Fragenden.
Da stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Es ist da nicht zuviel verlangt, dass sich Neulinge die Mühe machen, mit einem selbst eingestellten Blatt den Deutern entgegenzukommen :)
 
Zurück
Oben