Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Was ist das für eine seltsame Aufforderung?

Zu mir kommt z.B. deine Aufforderung "Beschreibe mir, was das ... "
Oder denkst du vielleicht, ich selbst habe mir das ausgedacht?

Was genau möchtest du eigentlich wissen?

Ach lass mal! Der Weg scheint hier zu holprig zu werden, um irgendwo heil anzukommen.
Schönes WE!
 
Werbung:
Weder bin ich gerade Ich, noch Selbst, noch Seele, sondern das sogenannte falsche Ego, das glaubt mit Seele identisch zu sein.
Das Ego belügt einen wo es kann. In mir ist eine Seele, die das Ego gar nicht erfassen kann. Ich war, bin und werde nie eine Seele sein. In der reinen feinstofflichen Seele existiert kein Ich. Diese feinstoffliche Seele, ist frei von Anhaftung. Dieses Ich kann nur in der materiellen Welt Existent sein.
Was ist ein Ego?
Ich selbst nehme mich in erster Linie als BEWUSSTES WESEN (als ein ICH) war. Ich würde das nicht Ego nennen.

Die Seele ist die Energiestruktur, die dieses Bewusstsein hervorbringt. Von daher bin ich beides: (1) Ein Bewusstsein und (2) Eine Seele, die dieses Bewusstsein erzeugt.

Weder bin ich gerade Ich
Das widerspricht sich.
Ich bin immer ich. Nur gibt es Dimensionen meiner selbst, die ich im Moment nicht einsehen und erleben kann.

In der reinen feinstofflichen Seele existiert kein Ich. Diese feinstoffliche Seele, ist frei von Anhaftung. Dieses Ich kann nur in der materiellen Welt Existent sein.
Wer behauptet das? Auch im Jenseits gibt es einzelnen Wesenheiten.


Da gibt es im Jenseits bessere Möglichkeiten für die "unendliche" Verfeinerung.
Wie sehen diese aus?

Reinkarnation: Das ist und kann kein ewiger Vorgang sein, weil unsere Erde irgendwann einmal in die Sonne stürzen wird.
Das hat aber doch gar nichts damit zu tun. Kam dir noch nie in den Sinn, dass es neben der Erde auch andere Welten geben könnte, in denen die Seele inkarniert?


Die Interpretation "Jede Erfahrung ist selbst erwählt" ist selbst eine Erfahrung bzw. Dogma - insofern bleibt in dem Konzept wenig Freiheit.
Inwiefern bleibt „wenig Freiheit“, wenn jede Erfahrung selbst erwählt ist?
 
Damit kann es unmöglich eine Ursache für etwas geben.
Diese Beweisführung ist widerspruchsfrei.
Sie zeigt auf, warum es keinen Anfang, keine Ursache, im Sinne einer ersten Wirkung, für irgendwas geben kann.
Da stimme ich dir zu, Gott ist und war schon immer, er fing nie an, darum hört er nie auf....
also auch wir, seine Kinder nicht ... sein Sohn, der sowohl weiblich wie männlich ist ...
 
Hmm, war es von den Menschen selbst erwählt, die Erfahrung zu machen, wie es ist vergast zu werden?
Dieses Selbst Erwählte, hat so seine Grenzen

Nein nein Jimmy, das siehst du falsch, der Vergaste, der an Krebs gestorbene, der bei einem Verkehrsunfall gestorbene, Kinder, die mit 5 an Leukemie sterben, die Menschen die beim Terrorattentat auf dem Berliner Weihnachtsmarkt umgekommen sind, der Bruder meiner Freundin, der bei einem beruflichen Tauchgang erstickt ist, mein Opa der im Krieg von einerm Mine zerfetzt wurde, der 17 Jahre alte Junge einer Bekannten, der von einem Betrunkenen angefahren wurde und verstarb....aaaaalle haben sie genau das vorher mit Gott ausgemacht.


Ist doch klar wie Kloßbrühe.
 
Ich glaube da eigentlich auch daran, alles ist von uns selbst erwählt...
muss aber nicht stimmen....

Ich finde gut, dass du sagst, "muss aber nicht stimmen", denn ich halte es für nicht wahr, dass die Seele sich jede Erfahrung selber aussucht. Ich denke eher, es könnten, wie du woanders sagtest, eher Prüfungen sein, die uns auferlegt werden, das halte ich für möglich. :)

Dennoch sind viele Erfahrungen so grausam, wie jenes Schicksal was eine meiner Bettnachbarinnen erlitt, sie war 80 Jahre alt, wohlhabend aber innerlich vom Krebs übersäht. Es war ein Dreibettzimmer, und die andere Dame tat mir sehr leid, wegen ihrem Grund des Krankenhausaufenthaltes.

Nein, ich glaube nicht, dass sich die Seele solche Erfahrungen aussucht.
 
Werbung:
Hmm, war es von den Menschen selbst erwählt, die Erfahrung zu machen, wie es ist vergast zu werden?
Dieses Selbst Erwählte, hat so seine Grenzen


aber wie sieht ea aus, wenn alles eins ist, und wir bzw jeder einzelne Gott ist und alles was gibt Gott ist,
ich geh mal davon aus das es ja diese Story gibt, wir als vertriebene aus dem Paradies muessen wieder zurueck finden,
geht das dann nicht nur fuer jeden einzelnen ueber erfahren des Ganzen, also jeder muss alles erfahren haben um wieder angekommen zu sein.
jeder der einzelne teile abspaltet , wie kann er da Ganz sein?
Solange eine Erfahrung fehlt solange werden wir weiter Erfahrungen machen.

und auch das von dir geschilderte ist etwas, was es gab

sind meine Gedanken,
ob wir also als Seelen vor der inkarnation (wenn es sie dann gibt), unsere Erfahrungen und Begegnungen mit den anderen seelen besprechen und dementsprechend dann leben, ist eine Theorie meines Erachtens,
da ich an Inkarnation nicht glaube, dann natuerlich auch nicht an diese theorie,
aber vielleicht gibt es das, was nicht bewiesen ist, kann geglaubt werden oder auch nicht.
 
Zurück
Oben