Jede Erfahrung ist selbst erwählt

Werbung:
Vermutlich wird sie - die Energie- auch geklont, auch wenn die eigene Moral sich auf die Hinterbeine stellt.
Tatsächlich gibt es kein Klonen, auch wenn es so genannt wird.
Klonen 1:1 hieße Redundanz.
In der Natur findet man jedoch keine Redundanzen.
Auch wenn es Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten gibt, so ist dennoch jedes einzelne Etwas einzigartig.

Selbst die Atome, die den Körper des berühmten geklonten Schafes Dolly bildeten, waren keine Kopien der Atome vom Original-Schaf.
Es handelte sich um künstliche Befruchtung, um Geburtshilfe, wenn man so sagen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann nicht sein.
Ewigkeit bezieht sich nicht nur auf die Zukunft, sondern auch auf die Vergangenheit.
Das heißt: Ich hatte bereits ewig Zeit, um alles zu lernen, was es zu lernen gibt.
Was mache ich dann noch hier?

Da stimmt etwas grundsätzlich nicht mit der Reinkarnations-Theorie.
Ursache-Wirkung
Einfach so entsteht ja nicht wirklich einfach so..
 
Ursache-Wirkung
Einfach so entsteht ja nicht wirklich einfach so..
Mein Verständnis von Ursache/Wirkung ist folgendes:

Alles, was nach einer Ursache kommt, kann nur Folgewirkung sein.
Vor einer Ursache im Sinne einer Ersten Wirkung darf es keine anderen Wirkungen geben, weil es sonst keine Ursache wäre.

Wenn aber eine Ursache einer vorausgehenden, zwingend notwendigen Wirkungslosigkeit bedarf, dann beinhalt diese Wirkungslosigkeit auch keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.

Damit kann es unmöglich eine Ursache für etwas geben.
Diese Beweisführung ist widerspruchsfrei.
Sie zeigt auf, warum es keinen Anfang, keine Ursache, im Sinne einer ersten Wirkung, für irgendwas geben kann.

Einen Beginn, einen Anfang, eine Ursache als Erste Wirkung kann es nur für eine virtuelle Welt geben, wenn man den Startknopf betätigt. Das Betätigen des Startknopfes ist aber kein Ereignis der virtuellen Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Verständnis von Ursache/Wirkung ist folgendes:

Alles, was nach einer Ursache kommt, kann nur Folgewirkung sein.
Vor einer Ursache im Sinne einer Ersten Wirkung darf es keine anderen Wirkungen geben, weil es sonst keine Ursache wäre.

Wenn aber eine Ursache einer vorausgehenden, zwingend notwendigen Wirkungslosigkeit bedarf, dann beinhalt diese Wirkungslosigkeit auch keinen Impuls, der zu irgendetwas führen könnte.

Damit kann es unmöglich eine Ursache für etwas geben.
Diese Beweisführung ist widerspruchsfrei.
Sie zeigt auf, warum es keinen Anfang, keine Ursache, im Sinne einer ersten Wirkung, für irgendwas geben kann.
Und doch geschehen Dinge die eine Ursache haben müssen. Anders gefragt, ist alles Zufall?
 
Und doch geschehen Dinge die eine Ursache haben müssen. Anders gefragt, ist alles Zufall?
Nein, denn wenn alles nur Folgewirkungen sind, dann kann es keine Zufälle geben.
Wenn man Ereignisse, die man als Zufall bezeichnet, zu Ende denkt, wird man feststellen, dass Zufall gleichbedeutend mit Erklärungsmangel ist.

Der Zufall ist ein sehr beliebtes, ganz offzielles Erklärungsprinzip in den Wissenschaften. Für alles, was man noch nicht wirklich verstanden hat, wird der Zufall flugs als Erklärungsmethode herangezogen, und schon ist die Welt wieder in Ordnung.
 
Und doch geschehen Dinge die eine Ursache haben müssen. Anders gefragt, ist alles Zufall?
Man bezeichnet zum Beispiel den Wurf einer Würfelzahl gerne als Zufall.
Aber das stimmt nicht.

Man könnte durchaus alle am Wurf beteiligten Komponenten und Parameter exakt berechnen, also die Gravitationswirkung des Würfels mit der werfenden Hand und der Wirkung des Tisches, den Luftwiderstand während der Würfel fliegt, die Kraft, die der Würfel von der Hand mitbekommen hat, der Widerstand der Tischoberfläche im Bezug zu den Würfelkanten während er darüber poltert, und so weiter. Doch die Berechnung all dieser Parameter ist für uns zu kompliziert, und deswegen helfen wir uns und erklären "Die jeweilige Wurfzahl erfolgt zufällig".
 
Tatsächlich gibt es kein Klonen, auch wenn es so genannt wird.
Klonen 1:1 hieße Redundanz.
In der Natur findet man jedoch keine Redundanzen.
Auch wenn es Gemeinsamkeiten und Ähnlichkeiten gibt, so ist dennoch jedes einzelne Etwas einzigartig.

Selbst die Atome, die den Körper des berühmten geklonten Schafes Dolly bildeten, waren keine Kopien der Atome vom Original-Schaf.
Es handelte sich um künstliche Befruchtung, um Geburtshilfe, wenn man so sagen will.


Dennoch, wer hat dir Informationen gegeben? Du beantwortest es dir selbst, was ja auch o.k. ist.
Aber ob es "Wissen" ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt!

Ich ahne schon - es wird Links regnen...
 
Dennoch, wer hat dir Informationen gegeben? Du beantwortest es dir selbst, was ja auch o.k. ist.
Aber ob es "Wissen" ist, das steht auf einem ganz anderen Blatt!

Ich ahne schon - es wird Links regnen...
Es wird nicht rechts, sondern links regnen. :)

Ich beziehe alle Informationen von einer sogenannten Informationsebene.
 
Werbung:
Zurück
Oben