Ist Materie eine Illusion?

Werbung:
Diese Aspekte wurden schon ein paar mal vorgebracht. Aus der Sicht der Materie ist selbige keine Illusion. Meine sinnliche Wahrnehmung, die Teil der Materie ist, befindet sich natürlich, wie alle Materie, in Reiz-Reaktions-Mustern.

LGInti

Also, ich unterscheide auch zwischen Materie und sinnlicher Wahrnehmung.
Offensichtlich kann nur niemand jemandem den Unterschied erklären, wenn jemand mit der Frage kommt,
ob Materie nur eine Illusion ist.
Da hat jeder seine eigenen Antworten, Unterscheidungen, Sichtweisen etc.

Deshalb wiederholt sich dies Thema wohl stets, denn es gibt keine einheitlichen Antworten.
 
Also, ich unterscheide auch zwischen Materie und sinnlicher Wahrnehmung.
Wie meinst du denn ist sinnliche Wahrnehmung entstanden?
Deshalb wiederholt sich dies Thema wohl stets, denn es gibt keine einheitlichen Antworten.
Es ist sehr selten, dass hier völlig neue Gedanken, Ideen, Beiträge gepostet werden. Doch wie man sie variieren kann ist schon interessant.

LGInti
 
Wie meinst du denn ist sinnliche Wahrnehmung entstanden?

Es ist sehr selten, dass hier völlig neue Gedanken, Ideen, Beiträge gepostet werden. Doch wie man sie variieren kann ist schon interessant.

LGInti

Ich glaube nicht an Formeln, wenn es darum geht, wie sinnliche Wahrnehmung entsteht. Diese Entwicklung hat was mit der ersten
persönlichen Bewusstwerdung, mit dem Erwachen zu tun.
Dies geschieht bei jedem Menschen zu einem anderen Zeitpunkt und unter anderen Bedingungen, kann also ein individueller, sich von der großen Masse abhebender Werdegang sein oder es ist sogar so.

Dennoch gibt es etwas, wo die Spezies "Mensch" total gleich ist, d.h. was allen Menschen gleich ist.
Dies zu erfassen geht nur, wenn die eigenen Informationen nicht einzig und allein aus einer speziellen oder auch
Randgruppe der Menschen genommen und erfasst werden.

Es ist demnach zwangsläufig richtig, sich von den eigenen Überzeugungen weg zu bewegen, entweder - um von anderem
überzeugt zu werden oder zu den eigenen Überzeugungen zurück zu kehren.

Von Variationen halte ich nichts. Entweder man weiß etwas und ist davon überzeugt, oder man weiß etwas noch nicht und
ist am experimentieren. Ich finde es jedenfalls nicht interessant, mich auf unsichere Menschen einzulassen.

LG. Maiende
 
Es ging nicht um Formeln.
Und ich fragte nicht wie Wahrnehmung entsteht, sondern ich fragte wie sinnliche Wahrnehmung entstand - im Menschen. Und das hat halt mit Materie zu tun.

LGInti


Dann frage dich weiter, denn du hast nach Wahrnehmung gefragt.....
Meine ist jedenfalls sinnlich .

Nun bist du dran zu unterscheiden zwischen Wahrnehmung und sinnlicher Wahrnehmung!

Aber ich glaube fast, dass es mich nicht interessieren kann - es wird keine neuen Aspekte bringen!
 
Danach ist es bestimmt jedem bewusst, dass Materie keine Illusion ist.
So habe ich es auch jahrelang gesehen.
Mich haben Leute fast wütend gemacht die das anders gesehen haben. Denn ich konnte es nicht nachvollziehen, und irgendwie auch nicht ernst nehmen.
Bis mir jemand mal in Ruhe erklärt hat, dass es um "Schwingung" und Dichte etc. geht. Um es einfach zu halten.

Ein nicht ideales Bespiel, aber anschaulich vielleicht:
Wenn ein Hagelkorn auf den kalten, aber nicht gefrorenen Erdboden knallt - ist der Boden für den Hagel feste Materie.
Sobald er aber schmilzt, nicht mehr.
 
Werbung:
Zurück
Oben