Ist Leben von der Veranlagung her anti-semi-tistisch?

Hallo!

Wenn ich sehe, wie viele Menschen so Juden verurteilen, und sich darüber hinaus als was Besseres bezeichnen, wird mir irgendwie schlecht.
Die Menschheit wirkt auf mich komisch. Ist das Leben was antisemitistisches?
Wenn ich mir überlege, WOHER Rassismus rührt, und wie viele Menschen Opfer von Rassismus werden, ist Mobbing in Rassischen Denken verunglückt?
Die Welt lacht über jeden Rassistischen Schwarz Weiß Witz, aber kann über die Ursprünge davon nicht mal ansatzweise nachdenken.
Dass Antisemitismus scheixe ist, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Mich macht es wütend, wenn ich sehe, wie viele Schwarz Weiß Denker es draußen gibt.
Ich verstehe diese Rassistische Veranlagung vieler Menschen einfach nicht.
Wie können Menschen so unbedarft und unnachdenklich leben, und über Schwarz Weiß Denken noch Witze reißen?
Weil sie es mit Absicht tun und nicht lassen können?
Oder weil sie es vorgeschrieben bekommen oder so erzogen werden?
Für mich ist Rassismus und Antismeitismus künstlich erzogen, nichts natürliches.
Alles, was den Verstand beherrscht, ist künstliche Erziehung.
DIe Menschen machen doch eh was sie nicht lassen können.
Daher denken viele auch nicht (mehr) über ihren Sinn nach.
Was sehr schade ist.
Woher rührt denn Mobbing/Rassismus/Hass? Sicher nicht vom Christentum! Oder dem Islam!
"Ist Leben von der Veranlagung her anti-semi-tistisch? Wenn du nach dem "Leben" fragst, bezieht sich die Frage nicht nur auf Menschen, sondern auf alle Lebewesen, daher finde ich die Frage nicht so klar gestellt. Ob alle Menschen oder alle Lebewesen von der Veranlagung her Judenfeindlich sind bezweifle ich, weil man nicht von der Veranlagung her ein ganz bestimmtes Volk hassen kann und Tiere können das schon gar nicht. Menschen und Tiere können aber Fremdenfeindlich sein.

Antisemitismus fällt unter Ausländerfeindlichkeit, was wiederum unter Fremdenfeindlichkeit fällt. Wenn dann würde ich die Frage so stellen. "Ist das Leben von der Veranlagung her Fremdenfeindlich? ... Fremdenfeindlichkeit bezieht alles mit ein, was einen fremdartig erscheint und nicht nur Juden.

Wo beginnt Fremdenfeindlichkeit? Es gibt verschiedene Gründe warum wir uns von anderen Menschen abgrenzen. Es geht dabei ja nicht immer nur um die Hautfarbe, die Religion oder die politische Einstellung, es können auch der Geschmack, der Lebensstil, der Intellekt, das Schönheitsideal, das Einkommen, die Ideale, die sexuelle Ausrichtung, die Gesundheit, das Geschlecht, ..., sein. Ist eine Abgrenzung gegen jemanden gleich Feindlichkeit oder Hass, oder wie nennt man das?

Ist es nicht auch Fremdenfeindlich, Freunde nur nach bestimmten Kriterien auszusuchen und schließt damit aber andere auch aus? Zuviel Individualität kann auch anstrengend sein. Zum Beispiel: Entweder essen alle das was auf den Tisch kommt, oder jeder bestellt sein eigenes Gericht bei der Mutti. Was würde die Mutti die es kocht, dazu sagen? Ist die Gesellschaft überfordert oder gibt es auch Grenzen für Individualität oder Fremdartigkeit oder liegt der Hass auch an einem Sittenverfall?

Ist die Natur an sich Fremdenfeindlich? Die Natur scheint in einer Gattung Gleichförmigkeit zu mögen, weil die Tiere einer Gattung sich so ähnlich sind, dass wir sie kaum unterscheiden können, auch die Mitglieder einer Sippe eines Urvolkes kleiden sich sehr ähnlich, wie Partnerlook und auch in unserer Gesellschaft bilden sich Gruppen heraus, wobei sich die Mitglieder ähnlich sind. Fremdenfeindlich ist die Natur sicher nicht, sonst würde es nicht so eine riesige Anzahl an Tier- und Pflanzenarten geben, aber es scheint einen Vorteil zu haben das eine Gruppen in sich Gleichartig ist. Aber warum?
 
Werbung:
Das ist doch eine Feindlichkeit gegenüber Ausländer, eben eine spezielle gegen Juden. ... oder unter welcher Kategorie der Feindlichkeiten würdest du Antisemitismus einordnen?
Oh man. Jüdische Menschen leben seit hunderten von Jahren u.a. in Deutschland.
Da kann man wohl kaum von Ausländern sprechen.
Was Antisemitismus ist, wird u.a. hier erklärt.
 
Oh man. Jüdische Menschen leben seit hunderten von Jahren u.a. in Deutschland.
Da kann man wohl kaum von Ausländern sprechen.
Was Antisemitismus ist, wird u.a. hier erklärt.
Auch wenn sie schon lange hier wohnen, Antisemitismus ist Fremdenfeindlichkeit.
 
Werbung:
Zurück
Oben