Ist Leben von der Veranlagung her anti-semi-tistisch?

Ich bin davon ausgegangen, dass es einem Rassisten egal ist, ob jemand einen deutschen Pass hat oder nicht. Wenn jemand für ihn ausländisch aussieht oder ähnliches, dann ist es für ihn ein Ausländer. Aus der Sicht passt es für mich und aus der anderen natürlich auch. Kommt ja auch immer darauf an aus welcher Perspektive man etwas betrachtet.
Stimmt. Ich spreche mit dem Akzent, also ich spüre es sofort. Von kurzem ein Mitarbeiter in Media Markt hatte es vorgetäuscht, dass er mich nichts versteht. Dann ich fragte ihn, wie viel Synonyme braucht er noch, um zu kapieren, dass mein Notebook defekt ist? Danach ich hatte vom Wort etwas unscharf gestellt.. gesprochen .verschwommen..usw..mehr als 20 andere Bezeichnungen aufgelistet. Ach..sagte er, ja, du hast Recht .es war eindeutig die defekte Grafik Karte..das ganze war echt erniedrigend. Und viele Leute waren die Zeugen. Zuerst er hatte mir die Ware angedreht und dachte, ich könnte nichts beweisen. ..na,ich erzähle weiter.Dann nach ganzem der andere Mitarbeiter hatte mich angesprochen, was kann er für mich tun? Am Ende ich hatte von neuem bestellt. Sehr bemerkenswert aber, dieser Schurke wollte nichts das Gerät zurücksetzen, obwohl er dazu verpflichtet ist. Nach AGB.Dann ich sagte..ich würde das Geschäft nicht verlassen, wenn er nicht sofort das machen würde. ..So lebt gewöhnlicher weise der Emigrant in Deutschland..ich hatte meine Mutter Sprache fast vergessen..denn ich bemühe mich sogar auf deutsch zu denken. Ich lese und höre auch alles nur auf deutsch. Und habe nur enorme Menge von Duden, die deutsch auf deutsch übersetzen. Das ist die Frage des puren Überlebens. Wenn ich über alles nachdenke..das ist der blanke Horror und macht mich total seelisch fertig... die Emigration für die Mehrheit ist der Ausweg..wenn so die Ratten das Schiff verlassen..das zu Grunde geht..das ist der Fluch..so waren immer meine Erfahrungen hierzulande..und ich erzähle niemandem, dass ich von der jüdischen Abstammung bin..das wäre, denke ich, der reine Selbstmord. Ich wollte es unbedingt Posten. Wer so auf dem eigenen Leib nicht erfahren hätte, würde es niemals verstehen..in der Schule ich war viele Jahre und praktisch jeden Tag verprügelt und misshandelt. Wenn dann so total traumatisiert er Jude nach Deutschland auswandert..klar.. was ich meine...dann man sollte sich nicht wundern, wenn es ihm so verdammt dreckig geht, dass er das ganze kaum aushalten kann...und wie viel Kursen hatte ich besucht und wie viele sertifikaten habe ich? Ach..echt zum kotzen. Ich verallgemeinerte nichts..aber ich weiß, so fühlen sich sehr viele. Na,so ist das Leben. Sehr schmerzhaft. Es gibt kein anderes.
 
Werbung:
Zurück
Oben