Iranreise 2018

507F862D-DC13-4AC0-A132-B4172213F741.jpeg

Die Straßen waren nie sehr belebt, bei der Hitze natürlich normal, aber insgesamt leben auf der Insel ohne Touristen 20.000 Einwohner.

6641316A-A83B-4A7D-B5F9-42CB408FC765.jpeg

Die Häuser sahen auch schön aus, auch die einfacheren Wohnungen (zeige ich später).

047574FC-B7F2-4A1A-AA4A-038A4FDB5C40.jpeg

Es gab eigentlich nur Kreisel, keine Ampeln. Dadurch floss der Verkehr natürlich gut, aber ich fand es auch recht verwirrend, denn es sah alles so gleich aus.

A0319C51-4E55-4C06-A6F1-67D6C3DACC5D.jpeg

Ansonsten ist dort Steppe. Und alles absolut flach. Wie in Norddeutschland bei den Friesen, wo man montags schon sehen kann, wer dienstags zu Besuch kommt.:D

A90341F3-D2F6-4D69-9B3A-BF3EB3C0DCE8.jpeg

Die Straßenbeleuchtung abends war immer sehr schön.
 
Werbung:
Danke Siki - ist immer wieder interessant und schön solche unverfälschten, direkt geposteten Bilder zu sehen.

Hab noch eine schöne Zeit!

:umarmen:
Zippe
 
Ich war mit der Freundin vom Neffen am Strand für Frauen. Dort können Frauen dann im Bikini sein. Wenn wir zusammen mit den Männern ans Meer gehen würden, müssten wir in voller Kleidung ins Meer steigen, dazu habe ich ja keine Lust. :LOL:

War echt schön am und im Wasser, das Wasser ist warm, ich musste mich nicht überwinden, das kalte Wasser zu überwinden (bin halt ne Frostbeule...). Die Muscheln und Korallenreste sind sehr hübsch, die man am Strand findet. Und als wir am Wasserrand saßen, kam immer wieder ein Krebs aus dem Wasser, schaute uns neugierig mit seinen Stielaugen an und verschwand wieder im Wasser. Ich durfte leider mein Mobiltelefon nicht mit an den Strand nehmen, sonst hätte ich dort auch ein paar Fotos gemacht.
 
Dann waren wir Frauen (die Freundin vom Neffen hatte noch ihre Freundin und deren Mutter dabei) auch noch einen Tag im Wasserpark. Ich hatte schon einen Tag vorher etwas Magenverstimmung, was ich wohl aus Teheran mitgebracht hatte, aber ich dachte, das geht schon. Aber ich bin auch nicht mehr so der Karrussell-Mensch, früher konnte ich ja nie genug bekommen von Achterbahnfahrten und ähnliches, jetzt wird mir schnell übel davon, leider. Wir sind mit einem großen Gummiring eine Wasserrutsche runtergefahren, war nicht schlecht, mir ist auch nicht schlecht geworden. Dann wollte ich aber lieber gemütlich auf dem Wasser treiben, da gab es so einen „Fluss“, man konnte sich in Ringe setzen und treiben lassen. Da merkte ich dann schon, dass mir übel wurde. Irgendwann dachte ich, ich muss schnell raus aus dem Wasser, damit ich mich nicht im Wasser übergebe und hab eine Bademeisterin gerufen, damit sie mir schnell raushilft. Hat sie gemacht und sie hat mich dann netterweise zur dortigen Krankenschwester gebracht. Soweit ging es mir dann gut und die Krankenschwester meinte, eigentlich müsste ich ja jetzt den Wasserpark verlassen. Ich sagte ihr, dass mit mir noch drei andere Personen hier wären und das wäre mies, wenn sie wegen mir abbrechen müssten. Ich sagte ihr, ich würde mich ruhig in den Schatten setzen und viel Wasser trinken. Sie sagte, ok, dann müsste ich eben eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass ich eigenverantwortlich bleibe. Somit saß ich dann die weiteren drei Stunden im Schatten und beobachtete die Frauen. Wieviele Frauen sich die Nase operiert haben oder die Lippen aufgeblasen, es ist der Hammer.

Auch hier konnte ich natürlich keine Kamera oder Mobiltelefon dabei haben. So kann ich nur ein öffentliches Foto vom Wasserpark zeigen.

49031F1B-12A7-4C7A-B568-A468D04442B2.jpeg

Und das ist ein öffentlicher Strand, beim Frauenstrand waren keine Palmen.

5694B1C1-6131-4B19-816A-1831D452A116.jpeg
 
Werbung:
Zurück
Oben