Iranreise 2018

Werbung:
Ein herrenloser Hund lief an einem Tag am Strand herum und suchte Anschluss. Einige Leute haben ihm etwas zu Fressen und er war auch zutraulich. Mir ist er auch etwas gefolgt und wenn ich da gelebt hätte, hätte ich ihn adoptiert. War ein schönes Tier, groß und schlank. Und noch jung. War ein Mädel.:)

96F39F63-8095-4C38-9C93-FEC258AC9114.jpeg

Von oben fotografiert sieht er nicht so groß aus, hatte aber die Größe eines Schäferhundes.
 
Und an einem anderen Halt wurde frisches Gebäck gebacken, der Inhalt besteht aus gemahlenen Walnüssen mit Zimt und Kardamom und Zucker. Heiß sind sie auch sehr lecker!

B959FA34-1B39-4483-BCE7-BD7FA78C5265.jpeg

Nach dem Ausrollen wird ein Muster in den Teig gestempelt.

82FE10A7-1037-40D4-B118-5B8F95123F8B.jpeg

Und dann mit Eigelb bepinselt und ab in den Ofen!:sabber:

49AC0F79-EF54-49EF-9902-FFBB9598F801.jpeg

Und dann gab es noch schönes Keramikgeschirr und Töpfe.
2EBCEC96-BC05-453C-BDB8-3397B8BC546F.jpeg
 
Dann waren wir wieder auf der trockenen Seite des Irans, nachdem wir durch das Elbursgebirge gefahren sind.


DDFD0E79-DF70-4864-B540-A3AD76009156.jpeg

Ein besonders schwer beladener Lastwagen überholt trotzdem mit fast 100 km/h einen anderen Laster. Solche unsicheren Ungetüme gibts (fast) nur im Iran!:D

B14D69FC-371A-460F-8D5B-CF508E00DE22.jpeg
 

Anhänge

  • CAB7AAFA-3A24-493F-94BD-C5D80ED798E6.jpeg
    CAB7AAFA-3A24-493F-94BD-C5D80ED798E6.jpeg
    134,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin diesmal mit meinem Sohn und dem Neffen meines Mannes auf die Insel Kish im Persischen Golf geflogen. Mein Mann wollte nicht mit, es ist ihm zu heiss dort um diese Zeit. Es kann da bis 50 Grad werden und die Feuchtigkeit ist dort immens. Ähnlich wie in Dubai (ist nur 90 km entfernt, man könnte rüberschwimmen, wenn da nicht Fische mit Zähnen wären.....:cautious:), um diese Jahreszeit reisen nicht so viele Leute hin oder eben die, die nicht so viel bezahlen wollen/können.:D
Auf Kish ist es ähnlich, im Winter reisen die meisten Iraner dort hin. Alles, was man da kaufen kann, ist steuerfrei und deshalb schon lohnt es sich für viele. Dann auch der Strand, das Wasser ist wunderbar klar. Man kann Wasserski fahren, Flyboard, Parasailing, Jetski usw., von daher sind die Vergnügungen nicht schlecht. Die Insel ist vom Schah zur Urlaubsinsel gemacht worden. Inzwischen versucht man, die Insel so attraktiv wie Dubai herzurichten. Es wird viel gebaut. Die Straßen sind sauber, die Autos modern und sauber (wer sein Auto nicht gewaschen hat und so auf der Straße von der Polizei kontrolliert wird, muss Strafe zahlen, jawoll!!:lachen:). Auch die Umgebung ist nicht so mit wild herumfliegenden Plastikteilen zugemüllt, was mich mit Freude erfüllt!:)

Ich kann die Hitze da ganz gut ab, man muss halt viel trinken. Ist schon wirklich so, dass es sich anfühlt, als wenn jemand einem einen Föhn ins Gesicht hält, aber meinem Körper tat die Wärme sehr gut. Und die Luft fühlt sich so seidenweich an, die Haut wird nicht trocken. Witzig war, wenn wir von einem gekühlten Raum nach draußen gingen, war meine Brille erst mal völlig beschlagen. Da wären kleine Scheibenwischerchen nicht schlecht.:D

Der Flughafen macht schon mal einen hübschen Eindruck.:)

AE24A2B5-09A3-49C1-8CB8-23E0A8D21095.jpeg
 
Zurück
Oben