innere Verbindung...

Frau Wölfin, es geht mir grundsätzlich mal darum mit dem SV Mythos aufzuräumen, da sind wir ja grossteils einer Meinung, oder? Mit dem Konstrukten, dass man zb. nur bei SV/SP diese Gefühle, diese Verbindung spüren könne.. Ich sage aber: Nein, man kann es eben bei allen Menschen fühlen, die einem so was senden, und je nach dem, wie intensiv die Gedanken und Gefühle des anderen sind, wie empfänglich man selbst dafür ist, umso mehr spürt man. Darum spüre ich ja auch sehr viel von anderen Menschen - nicht nur ich - eigentlich jeder. Man spürt zb., wenn jemand einen überhaupt nicht leiden kann, wenn er was im Schilde führt usw.. Du wirst jetzt sagen, dass wäre nur das Bauchgefühl und wäre ein Unterschied.. Ich sage aber : Ja natürlich, aber wenn man dann auch Gedanken von Menschen spürt, wo mit sicherheit überhaupt keine Konstrukt Seelenverwandschaftsbasis vorherrscht, dann ist das für mich schon ein Zeichen dafür, dass dieses SP Zeugs ein Mythos ist und bleibt. Und damit kann ich gut leben..


Ich wundere mich allerdings über eure Schwankungen und Zweifel.
Zweifel sind doch menschlich, und sogar der zuversichtlichste Mensch zweifelt manchmal. besonders, wenn die Realität und das Äussere anders ist, als das was man fühlt. Und ich finde, dass ist zum Teil gut, weil man sonst ein wenig blind und taub für die Wahrheit werden kann und die äussere Realität ausblendet.. und sich in etwas reinsteigern kann.
Ich brauche - wie sicher viele - oder gar jeder - auch eine kleine Geste in Worten von der bestimmten Person.. solange ich die nicht 100 pro habe, solange werde ich auch nicht 100 pro sicher sein, das alles, was ich fühle und zu fühlen glaube, was von ihr käme, auch 100 pro stimmt.
Nur weil die Dinge nicht so laufen, wie erwünscht? Woran macht ihr das aus?

wie zuvor erwähnt, Vorsicht und Kritisch zu sich selbst und dem bleiben, was man glaubt zu fühlen.
Es geht nicht darum, dass die Dinge nicht so laufen, wie erwünscht, sondern darum, dass die Dinge eben noch nicht so laufen, dass man sich sicher sein kann richtig zu liegen. Da liegt ein Unterschied...
Und wenn eben die Dame sich nicht mit mir treffen will, zu mir sagt, sie empfände nichts für mich und ich bin nur der nette Arbeitskollege, so muss ich das mal aktzeptieren . - selbst wenn das Gefühl sagen würde, es ist anders - selbst wenn das Gefühl eben stimmen würde und eben sich fragen: Fühl ich das wirklich oder ist es nur ein Wunschgefühl, Wunschdenken? Natürlich ist klar, dass manches eben auch Zeit braucht. ABer selbst das hab ich nicht zu entscheiden und weiss ich nicht, ob das wirklich zutrifft... Und wie gesagt- solange nicht ein kleiner Funken einer Bestätigung vom Menschen daherkommt, solange werden meine Zweifel vorhanden sein und ich lieber kritisch gegenüber manchen Empfindungen sein...
Nein meine Liebe - da lasse ich mir nichts vormachen und einreden.

Ihr lebt es nicht, sondern versteckt euch hinter Buchstaben, haltet euch an Worten fest. Warum? Weil Ihr euch nicht traut, es herauszufinden.

was soll ich leben? Ich lebe die Zuneigung so, wie ich es für richtig finde.. und was soll ich mich nicht trauen, herauszufinden? Manches braucht eben, wie zuvor erwähnt, vlt. auch Zeit... und wenn die Zeit reif ist, werde ich es schon herausfinden - oder auch nicht...

Und Leo: ich bin so weit, dass ich sagen kann, es ist mir scheißegal was er ist oder nicht ist. Ich mag ihn und er mag mich. Wir verstehen uns und haben sehr viele Gemeinsamkeiten. Und DAS zählt. Nix anderes. Damit ist für mich jegliches Hinterfragen abgeschlossen.
Das ist natürlich schön und freut mich für dich. Aber wir wollen doch kein starres Konstrukt erzeugen, und somit ist doch jede Geschichte anders... Ich habe zb. wenig Gemeinsamkeiten herausgefunden - und siehst du, schon das unterscheidet meins von Deinem. Du hast ja schon privaten Kontakt gehabt, ich eben nicht - auch das ist ein Unterschied.
Ich mag Sie - sie mag mich im Arbeitsleben. Soweit so gut. Aber es gibt auch vieles, was mich an ihr stört - und umgekehrt wird es genauso sein.. Schon allein deshalb kommt das SV Zeug nicht in Frage..

Ja, für dich gibt es kein Hinterfragen - vlt ist das für dich deshalb so, weil du genau das schon erlebt hast, die Bestätigung erhalten hast. Etwas, was eben mir noch fehlt. Also sind unsere Erlebnisse komplett verschieden.


Weil ein Hinterfragen, das Fühlen unterdrückt und blockiert, Zweifel säht, wo keine sein müssten.
Nein, weil ein Hinterfragen nicht die Gefühle unterdrückt, sondern nur vor einem Hineininterpretieren von Dingen, die anders sind, schützt.. Für meine Sache - vlt. nicht für deine?

Stell dir vor, die Dame würde sich mit mir treffen, würde sagen "ich vermisse dich ja auch immer, ich fühle mich wohl bei dir... lass uns mal langsam beginnen und Freunde werden.. " usw.. ja, glaubst du, ich würde da viel HInterfragen?
Oder wenn sie mir glaubhaft vermittelt, dass sie eben auch so intensive Gedanken und Gefühle von mir fühlt.. glaubst du, ich würde dann noch viel Hinterfragen? Nein, nur ganz ganz wenig. bis vlt. gar nichts..


Leb es, fühl es oder lass es bleiben. Aber finde Frieden mit dir und deinen Gefühlen. Punkt.
Hop oder Trop? Schwarz oder Weiss? Nein, so geht das aus meiner Sicht nicht...

Du machst glaub ich den Fehler, meines mit deinem Erlebnis zu vergleichen... Immer von deine Perspektive zu berichten - ist nichts schlimmes, aber da übersieht man dann schnell, dass es bei andern völlig anders sein kann..
 
Werbung:
Und die Erkenntnis des Tages:

Menschen, die wirklich ihr Glück gefunden haben, möglicherweise mit dem SP, schreiben sicher kaum im Forum hier, Bereich SV.. und wenn sie schreiben, sicher nur kurz um anderen vlt. Mut zu machen.

Und wenn bei dir alles ok wäre, alles so toll, alles so sicher, liebe Frau @Kleine Wölfin Moonlight , na, dann würdest du auch hier weniger die Dinge schreiben, die du jetzt schreibst, sondern zb. "ich habe mich von meinem Mann getrennt, wir bleiben aber noch Freunde und mein SP hat sich auch getrennt, wir sind beide froh und leben glücklich - Seelenpartner gibt es wirklich.." usw..
Nein, dass ist jetzt kein Angriff auf dich, nur eine Feststellung, die du vlt. ein wenig in der Zweifellosigkeit übersehen hast.. im nicht Hinterfragen.. Natürlich kann ich mich auch irren....

Also ich schreibe eben hier meine Litaneien deswegen, weil es eben nicht so läuft und kein intensiver Kontakt da ist. Wäre er da, würde ich mich mit ihr treffen, würde ich weniger schreiben und wenn, eben nur "Leute, gebt nicht auf, aber bleibt kritisch - SP kann es geben"
 
Ja... Da hast recht. Wenn du hier schreibst, ist es schwer, eben nicht über seine eigene Perspektive zu schreiben. Entschuldige, es überkam mich einfach. :D
Da war sie wieder, die Scarlett in mir. ;) Stellt sich hin, palavert und diskutiert mit nerviger Leidenschaft. Sorry. Echt jetzt...


Das ist natürlich schön und freut mich für dich. Aber wir wollen doch kein starres Konstrukt erzeugen, und somit ist doch jede Geschichte anders... Ich habe zb. wenig Gemeinsamkeiten herausgefunden - und siehst du, schon das unterscheidet meins von Deinem. Du hast ja schon privaten Kontakt gehabt, ich eben nicht - auch das ist ein Unterschied.
Ich mag Sie - sie mag mich im Arbeitsleben. Soweit so gut. Aber es gibt auch vieles, was mich an ihr stört - und umgekehrt wird es genauso sein.. Schon allein deshalb kommt das SV Zeug nicht in Frage..

Wenn dich Dinge an ihr stören, schließt dass eine Seelenverwandtschaft aus? Wirklich? Ist es nicht eher so, dass du genau hinschaust? Was auch richtig ist. Ist ein Seelenverwandter perfekt? Ich sage: nein.

Keine Gemeinsamkeiten sind dann natürlich eher etwas, was du überdenken solltest. Aber du hast es Anfangs doch anders empfunden, kamst hierher und sprachst von deiner SV.

Aber erinnere dich... Was war es für dich, dass du dich selbst gefragt hast: ist meine Arbeitskollegin eine Seelenverwandte oder nicht? Was war es denn, was dich das hat annehmen lassen?

Ich meine, die meisten Menschen sagen ja: hey ich bin verliebt. Und nicht „ich hab meinen Seelenverwandten getroffen“

Sicherlich bist du anderen gegenüber auch offen, sensibel, empathisch. Glaub ich dir alles! Letztendlich lebst du in einer Welt mit vielen Menschen um dich herum.

Aber es gab doch etwas, warum du hierher gekommen bist und darüber diskutieren wolltest, nicht wahr?

Etwas das dich hat fragen lassen: ist das meine SV?
Was war es?

Was war so außergewöhnlich? So besonders?
 
Und die Erkenntnis des Tages:

Menschen, die wirklich ihr Glück gefunden haben, möglicherweise mit dem SP, schreiben sicher kaum im Forum hier, Bereich SV.. und wenn sie schreiben, sicher nur kurz um anderen vlt. Mut zu machen.

Und wenn bei dir alles ok wäre, alles so toll, alles so sicher, liebe Frau @Kleine Wölfin Moonlight , na, dann würdest du auch hier weniger die Dinge schreiben, die du jetzt schreibst, sondern zb. "ich habe mich von meinem Mann getrennt, wir bleiben aber noch Freunde und mein SP hat sich auch getrennt, wir sind beide froh und leben glücklich - Seelenpartner gibt es wirklich.." usw..
Nein, dass ist jetzt kein Angriff auf dich, nur eine Feststellung, die du vlt. ein wenig in der Zweifellosigkeit übersehen hast.. im nicht Hinterfragen.. Natürlich kann ich mich auch irren....

Also ich schreibe eben hier meine Litaneien deswegen, weil es eben nicht so läuft und kein intensiver Kontakt da ist. Wäre er da, würde ich mich mit ihr treffen, würde ich weniger schreiben und wenn, eben nur "Leute, gebt nicht auf, aber bleibt kritisch - SP kann es geben"

Ja. Hier ist du ausnahmslos recht.
Es ist eben nicht alles in Ordnung. Nur weil man weiß: es ist mein Seelenverwandter.

Ich bin hier, weil ich rotzunglücklich bin, weil ICH das Schiff gegen die Wand gefahren habe.
Würde er hier sitzen, hätte ich gar keine Zeit zum philosophieren.

Ja! So ist es. Gut und mit sicheren Worten getroffen.

Allerdings, um Konsequenzen zu ziehen, mit zwei Kindern... Dazu braucht es tatsächlich mehr als eine Seelenverwandtschaft.

Zweifel an der Seelenverwandtschaft habe ich nicht. Das heißt aber mit Sicherheit nicht, dass ich alles stehen und liegen lasse. Dafür hat man sich zuvor schon ein stabiles Leben aufgebaut.

Und es fehlen im Leben noch Antworten.

Zumal ich immer klar von einer freundschaftlichen Beziehung geredet habe. Was ich fühle und ausführen kann, sind zwei paar Schuhe.

Ich habe aufgrund der Umstände nie gesagt, dass ich im Augenblick eine SeelenPartnerschaft forciere. Erinnere dich... Ich habe immer gesagt: mööööpp geht nicht. Schwierig. Aber eine Seelenfreundschaft wäre super.

Hab ich irgendwo je geschrieben: du bist mein Seelenverwandter, lass uns die Koffer packen? Brenn mit mir durch? Nein. Das habe ich nie. Aus gutem Grund!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Frau Scarlet alias Kleine Wölfin :rolleyes: es sei dir verziehen.

was mach ma jetzt? Mein Gedächtnis ist nicht mehr das beste, und darum erinnere ich mich nur flüchtig, nie zu 100 pro gesagt zu haben, es sei meine SV sondern zuerst mal nur die Vermutung - und eigentlich bin ich auch hier hergekommen, um den SV Mythos zu entkräften, zu sagen, "Es sind auch Verbindungen intensivster Art möglich, ohne SV zu sein.. " vielleicht hab ich das dann nicht so rüber gebracht, wie ich wollte - aber das lässt sich ja alles nachlesen.


Wenn dich Dinge an ihr stören, schließt dass eine Seelenverwandtschaft aus? Wirklich? Ist es nicht eher so, dass du genau hinschaust? Was auch richtig ist. Ist ein Seelenverwandter perfekt? Ich sage: nein.
ja, bei gewissen Dingen schon, heisst es doch, dass SV / SP perfekt zusammen passen und eben einem nichts oder nur wenig stört.. wenn ich mich nciht irre
Dabei geht´s ja nicht um einen Perfekten Menschen, sondern dass lt. These (soweit ich es richtig in Erinnerung habe) die Macken des SP nicht sonderlich stören...
Was war so außergewöhnlich? So besonders?
Aussergewöhnlich waren eigentlich wenige Dinge.. je nach dem, wie man es betrachtet. Ein weiteres Indiz, dass es keine SV sein kann.
Aussergewöhnlich war eben nur die intensivsten Empfindungen auf telepathisch-Energetischer Ebene - und da meine ich nicht nur das erotische :whistle:;)
Und die Augen.. der Blick in ihre Augen lässt mich fast darin versinken.... und ihre Macken kurz vergessen.. :love::kuesse:

Etwas das dich hat fragen lassen: ist das meine SV?
Was war es?
Du bist aber manchmal lustig... willst ja keine SV Konstrukt und dann scheinbar doch wieder, oder hab ich was falsch verstanden?

Nein, ich bin nicht in erster Linie hier hergekommen, um zu fragen "ist es eine SV, oder nicht?" sondern wegen der besagten energetisch-telepathischen Empfindungen oder wie man das so nennen kann.. ob und wenn, wie andere das empfinden und wie das Verhältnis zum Sender ist - ob es jemand gibt, der auch eine Bestätigung erhalten hat, dass man sich´s wirklich nicht einbildet.. wobei letzeres glaub ich gar nicht so einfach möglich sein kann, weil es einfach plötzlich unerwartet kommt...
 
Allerdings, um Konsequenzen zu ziehen, mit zwei Kindern... Dazu braucht es tatsächlich mehr als eine Seelenverwandtschaft.
Natürlich, keine Frage.. Muss man sich gut überlegen.

Und natürlich beurteilt man solche Situationen oft etwas abwertend, so nach dem Motto "Hat Kinder, hat netten Mann und steigert sich da rein, verliert sich ins SV Mythos, um den (eventuellen) Seitensprung zu rechtfertigen. "

Aber ist das nicht zu einfach und oberflächlih gedacht? Manchmal sicher.. Weil sich Menschen auseinanderleben können und oft nur mehr wegen Kinder zusammen sind.. Ist dann auch nicht das Wahre.. Wir wissen nicht, ob nicht auch der Mann schon ein wenig anderwertig beschäftig ist...
Und jeder, der sich ganz verurteilend über das aufregt: Betrügen fängt im Gedanken an und so mancher wird sicher schon lüstern nach diesem und jenen geschaut haben, aber weil er ja verheiratet ist... :rolleyes:
 
das ist kein Geistesblitz, das hab ich schon länger vermutet.




íst mir gestern bewusst geworden, wir haben sehr wenig bis gar keine Gemeinsamkeiten, die Lebensziele sind weder ähnlich noch gleich, usw..

wenn ich es nach Kriterien dieser Seite https://www.blueprints.de/beziehungen/seelenpartner-erkennen.html überprüfe, so kann ich eben nur einem kleinen Teil der Punkte zustimmen, nicht allen..

die Frage ist halt nur wie immer: Ist es wichtig zu wissen, ob es ein SV ist? Und wenn, muss immer alles für jeden gleich zutreffen?

Wenn es nach dieser Seite geht... war er nie mein SP.
Ich habe vorher eher gelebt als jetzt.
Es ist nicht wichtig, wie man diese Personen nennt, ich würde ihn eher als Unglücksengerl bezeichnen, weil seitdem ich ihn kenne, geht mein ganzes Leben den Bach runter.

Ich fühle auch nicht diese Bedürftigkeit wie andere hier, am liebsten würde ich den Tag an dem ich ihn kennengelernt habe streichen. Für mich brachte dieser Mensch nichts Gutes.
 
weil seitdem ich ihn kenne, geht mein ganzes Leben den Bach runter.
hm. ist aber die einfache Variante, andere für sein Unglück verantwortlich zu machen.. Ja nicht denken, dass man vlt. ein wenig auch selbst verantwortlich - mitschuld trägt?
Ich fühle auch nicht diese Bedürftigkeit wie andere hier, am liebsten würde ich den Tag an dem ich ihn kennengelernt habe streichen. Für mich brachte dieser Mensch nichts Gutes.
das hört sich jetzt viel anders an, als noch vor 1 Woche, da hattest du ja geglaubt, du könntest ihn nie vergessen, nie loslassen und hattest ihn ja trotz allem sooooo tooll lieb...
Und Bedürftigkeit - wer hat die denn nicht - ich weiss - hier wird es nicht gerne gesehen, das Wort- man will nur bereichert werden.. aber wenn man kein Bedürfnis - keine Bedürftigkeit hat, braucht man eigentlich: Gar nichts.. nicht mal mehr eine Bereicherung... gell:rolleyes:
 
Heißt es nicht in Guten wie in Schlechten Zeiten? Ich frage mich oft, warum Menschen überhaupt heiraten, nur um ein schönes weißes Kleid tragen zu können oder um eine fette Party zu schmeißen? Heiratet man normal nicht genau den Richtigen?? Diesen Einen? Sollte man sich vorher überlegen, wen man heiratet bevor man einen Schwur vor Gott abgibt.
 
Werbung:
Es war eben so ich habe ihn damals gesehen und mußte "flüchten".
Dann bin ich in ein tiefes Loch gefallen mit Depressionen ich fühlte mich ein paar Monate total elend und wußte nicht warum die Gedanken kreisten immer um ihn und ich wußtenicht warum, bis ich dann mal gegoogelt habe und auf SP kam... dann dachte ich, dass das die Erklärung dafür ist.

Ja vor einer Woche, aber ich will das nicht mehr... diese Beziehung ist hier nicht lebbar...also weg damit. Ganz vergessen werd ich ihn wohl nie, der Blick diese Erlebnisse werden mir ewigen Rätsel bleiben aber was soll
 
Zurück
Oben