Ich werde langsam depressiv!!!!

Weißte, der Mensch will oft anderen Menschen helfen,
weil ihm selbst etwas fehlt. Das ist oft der Fall. Es ist ok, wenn du helfen möchtest und Hilfe anbietest. Ich habe mittlerweile einfach eine gewisse Sichtweise wie in einem Tierreich gewonnen. Ich beobachte und mische mich nicht ein.Ich mische mich nur ein, wenn ich Zeuge von Gewalt bin.

Du solltest dich wirklich erst einmal um dich selbst kümmern.
Wenn du ausgeglichen bist, dann siehst du auch alles neutraler und kannst viel mehr bewirken. Man muss die Dinge nicht immer bekämpfen. Man kann sehr gut auch aufklären und vermitteln oder vorbeugen. Viele Menschen fügen anderen Lebewesen Leid zu, weil Sie sich dessen einfach nicht bewusst sind.

Viel Erfolg :)
 
Werbung:
Ich werde langsam depressiv!!!!
Wieso passiert immer mir sowas. Ausgrechnet mir ,die gar nichts verträgt?
Meine Seele verträgt diese ignoranten, herzlosen Menschen nicht mehr. Meine Nerven liegen blank.
Das ganze ist mir schon auf den Magen geschlagen das dürft ihr mir glauben.
Am liebsten würde ich meine Sachen packen und abhauen um nix mehr mitzubekommen.
Ich habe schon Albträume ...
Es zieht mich runter und ich bin eh schon nicht die Gesündeste.
Liebe Germaine,

es tut mir ja leid das so sagen zu müssen, aber du suhlst dich ja förmlich in Selbst-mit-Leid.
Gerade so, als sei die Hundehaltung deiner Nachbarn als persönliche Attacke gegen dich und deine "labile Verfassung" zu werten.

Wenn es dir so stinkt wie diese Leute mit ihren Hunden umgehen, und du dir sicher bist, dass hier eine Form von Tierquälerei/Vernachlässigung vorliegt, dann zeig sie an. Heute, morgen und übermorgen wieder. So lange und so oft, bis endlich was passiert.

Mit bloßem Jammern ist wenig zu bewegen.

LG, Ruhepol


Übrigens gibt's ne Menge Menschen, die hyper-sensibel sind und denen es schlecht geht, sowohl physisch, als auch, psychisch ....
 
Ein liebes Hallo an alle hier ...

ich habe ein Problem das mich langsam immer mehr depressiv macht-
Ich bin sehr tierlieb, wie bestimmt viele Menschen hier im Forum. Umso mehr macht es mich fertig von Menschen umgeben zu sein, die ihre Tiere vernachlässigen oder so so wenig auf die Bedürfnisse ihrer Tiere eingehen dass es mich schon förmlich schmerzt das mit ansehen zu müssen.
Die ganze Zeit drehte es sich um eine Nachbarin die trunksüchtig ist. Ihre Hunde müssen sich daheim das Fressen zusammenstehlen ( was mal eben so rumliegt) und dürfen gar nicht mehr Gassi gehen seit Monaten. Die Hunde bellen und weinen laut unter Tag, dann werden sie einfach angeschrien und fertig.

Natürlich wurde sofort Anzeige erstattet von verschiedenen Nachbarn. Besserung oder Einsicht der Nachbarin ist jedoch nicht zu verzeichnen ,sie hat die Hunde immer noch alle.

Nun haben wir auch noch neue Nachbarn mit einem Welpen. Den haben sie gerade mal eine Woche und er soll bloß nicht verhätschelt werden ,denn er muss ja mal im Hof leben wenn die Besitzer arbeiten. Ein Minirasse zur Info.
Nun binden sie das Minihundchen immer wieder mal an einen Baum im Hof und es lassen es schreien und weinen.
Ich bin selbstverständlich gleich rüber und habe mit den neuen Nachbarn geredet. Habe Bücher über Welpenerziehung rübergebracht ,weil der Hund ja immer in die Wohnung macht und das nervt ...na toll...die haben auch keine Ahnung wie man einen Hund stubenrein bekommt....die sind einfach nur genervt. Der Kleine darf auch nicht Gassi, klar dass er seine Blase nicht leer bekommt.
Die Einstellung dieser Leute wo der Hund jetzt halt überall durch muss ,auch wenns weh tut, hat mich echt schon wieder fertig gemacht.
Ich war den ganzen Tag gestern down. Ich weiß dass ich sehr empfindlich bin wenns um Tiere geht, aber ich kann nicht aus meiner Haut.
Wieso passiert immer mir sowas. Ausgrechnet mir ,die gar nichts verträgt?
Wie kann man innerlich mehr Abstand bekommen und loslassen?
Meine Seele verträgt diese ignoranten, herzlosen Menschen nicht mehr. Meine Nerven liegen blank.
Wenn ich jetzt jeden Tag ein weinendes Hundbaby im Nachbarshof ertragen muss, das halte ich nicht durch auf Dauer.
Nach den Ferien gehen die Besitzer arbeiten und der Kleine muss im Hof bleiben für Stunden. Er bekommt ja soooooooo eine schöne Hundehütte :-/...na toll...

Bitte dringend um einen Rat!!!!

Liebe Grüße von G.

klar, wenn du es dir nur lange genug einredest und so weitermachst, wirst du sicher depressiv, du bist auf dem rechten weg dorthin.
aber denkst du nicht, dass du das verändern könntest?
 
Liebe Germaine,

es tut mir ja leid das so sagen zu müssen, aber du suhlst dich ja förmlich in Selbst-mit-Leid.
Gerade so, als sei die Hundehaltung deiner Nachbarn als persönliche Attacke gegen dich und deine "labile Verfassung" zu werten.

Wenn es dir so stinkt wie diese Leute mit ihren Hunden umgehen, und du dir sicher bist, dass hier eine Form von Tierquälerei/Vernachlässigung vorliegt, dann zeig sie an. Heute, morgen und übermorgen wieder. So lange und so oft, bis endlich was passiert.

Mit bloßem Jammern ist wenig zu bewegen.

LG, Ruhepol

Hallole Ruhepol,
das stimmt nicht dass ich mich im Selbst-Mitleid suhle. Ich habe nicht Mitleid mit mir, sondern mit den Tieren die unter uns Menschen leiden müssen. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Und ich habe noch nie vor einer Anzeige zurückgeschreckt wenn ich Zeuge einer Tierquälerei wurde.
Auch die entsprechende Nachbarin mit den 3 Hunden wurde angezeigt und zwar von mehreren Nachbarn und von mir.
Lg von Germaine
 
Hallole Sitanka,
ich versuche es zu ändern, weil es mich wirklich belastet. Das geht genau so lange gut, bis die Hunde drüben wieder gotterbärmlich heulen.
Lg von Germaine
 
Werbung:
Hallole Sitanka,
ich versuche es zu ändern, weil es mich wirklich belastet. Das geht genau so lange gut, bis die Hunde drüben wieder gotterbärmlich heulen.
Lg von Germaine

hast du wenigstens schon kontakt mit einem therapeuten oder ähnlichem aufgenommen?

ich meine bei so was ist es doch ratsam, sich etwas oder jemanden zu suchen, wo man weiß, dass man abgelenkt wird, das man etwas hat, was man gerne macht, das man jemanden hat, den man gerne hat. so kommt man nicht ständig ins grübeln.
 
Zurück
Oben