Werde ich depressiv?

Seine Tochter jedoch leidet unter schwersten Depressionen. Nein, nicht weil sie wenig hat, weil sie viel zu viel hat, was andere wollen.
Sie definiert also ihr Unwohlbefinden darüber, daß sie etwas besitzt, was andere auch haben wollen....?
Die Arme....
Wenn dieses von Anderen Gewollte eine solche Last für sie darstellt, warum gibt sie nicht einfach was davon ab?
 
Werbung:
Sie definiert also ihr Unwohlbefinden darüber, daß sie etwas besitzt, was andere auch haben wollen....?
Die Arme....
Wenn dieses von Anderen Gewollte eine solche Last für sie darstellt, warum gibt sie nicht einfach was davon ab?

Das nennt man Neid.
Die Neider geben erst dann Ruhe, wenn der Beneidete gleich viel oder weniger hat.
Und wozu? Damit man bemitleidet wird?
 
Wo meldet man einen Arbeitgeber, der 4 Euro die Stunde zahlt?
Das Arbeitsamt ist doch froh, wenn die Leute nicht von ihm abhängig sind. Meinst du, die werden dann gegen so einen Arbeitgeber vorgehen?

och das geht ganz einfach ich hab schonmal 1,5 jahre dem arbeitgeber für 2,30 EUR/stunde gekostet ... :rolleyes:

verrücktes system


aber ich ich glaub wenn gekündigt wurde ist eh veränderung in anmarsch ... viel glück und vorallem freude im leben ... weiterhin

grüße liebe
daway
 
Wo meldet man einen Arbeitgeber, der 4 Euro die Stunde zahlt?
Das Arbeitsamt ist doch froh, wenn die Leute nicht von ihm abhängig sind. Meinst du, die werden dann gegen so einen Arbeitgeber vorgehen?
an der Arbeiterkammer...weiss nicht wie sie sich in anderen Ländern nennen, hier dazu auch hilfreich wenn man die 60 Stunden belegen kann weil sie das sammeln, beim AMS natürlich nicht...wäre, wie sich beim Teufel beschweren wenns in der Hölle zu heiss.
 
an der Arbeiterkammer...weiss nicht wie sie sich in anderen Ländern nennen, hier dazu auch hilfreich wenn man die 60 Stunden belegen kann weil sie das sammeln, beim AMS natürlich nicht...wäre, wie sich beim Teufel beschweren wenns in der Hölle zu heiss.

:lachen: treffender hätte man es nicht ausdrücken können.

Ich glaube kaum, dass irgend eine staatliche Anstalt dagegen was unternehmen würde. Dazu sind sie viel zu sehr mit dem Arbeitsamt verbrüdert. ;)
 
Es ist wohl sehr individuell. Mich hat die Depri damals wie ein Blitz getroffen. Wobei ich persönlich die Warnschilder gar nicht bemerkt habe. Männers halt. Und auch keine Ahnung von nichts, was das anging.
In der Depression - Wer? Welche Rechnungen und warum...vor allem wie?
Wenn du tief im Brunnenschacht sitzt, ist es völlig egal, ob Haus und Hof gerade abbrennen. Nur noch eine Kerbe mehr an der Brunnenwand. Man zählt einfach weiter. Eins, eins, eins...
Die können dir eine Mio. reinschmeißen. Hilft nur, wenn es in kleinen Scheinen gebündelt und verpackt unten ankommt. Kann man sich wenigsten draufsetzen und steht nicht ständig bis zum Hals im kalten Wasser.

stimmt, blitzartig, so erlebte ich es auch in meinem umfeld, von heut auf morgen wie ein anderer mensch.:)
 
Ich danke euch allen für eure Antworten und eure Blickwinkel!!! Im Moment finde ich wenig Zeit darauf einzugehen. Vielleicht kann ich mich aber am Sonntag eingehend dazu äußern.
 
Werbung:
Sie definiert also ihr Unwohlbefinden darüber, daß sie etwas besitzt, was andere auch haben wollen....?
Die Arme....
Wenn dieses von Anderen Gewollte eine solche Last für sie darstellt, warum gibt sie nicht einfach was davon ab?

1. Wenn man einen Menschen nicht respektiert, wird sich nichts daran ändern, wenn er was abgibt. Es geht hier um Haben-Wollen und nicht um Liebe.
2. Sie definiert sich womöglich mit dem, was sie hat. Das tun viele reiche Menschen. Selbstfindung ist ein schwieiriger Prozess, für Reich und Arm.
 
Zurück
Oben