Hobby: Kinder in die Welt setzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
:)

Hallo Felice,

ich hoffe hier ist einigen klar, dass ich es ironisch gemeint hatte, als ich schrieb sie könne nach Meinung anderer nicht mitreden, weil es in diesem Thread immer mal wieder hervorgehoben wurde und nicht von mir.



Dies ist auch meine Meinung:)



Hallo!


Man muss leider aufpassen, was man schreibt, weil gleich alles zerlegt wird und manche picken sich dann die Teile heraus, drehen und wenden sie und legen sie für sich selbst zurecht. ;) Dann folgen schockierende Antworten.

Ich habe mich schon gewöhnt daran und jedem kann man es nicht recht machen. Soll man aber auch nicht wollen, gggg.


lg Felice
 
Hallo Felice!



Ja, und ich hab auch festgestellt, dass die meisten die dort in diesem Gebiet leben sehr viel Ängste voreinander haben. Du kommst zu diesen Leuten irgendwie nicht durch. Denn, was könnte wohl der Nachbar sagen, wenn der wüßte dass.....




Es ist nicht nur der Missbrauch , oder schläge. Die meisten Menschen dort können nicht/haben Angst miteinander zu reden.
Meiner Nachbarin ist es passiert, dass sie von ihrem Mann geschlagen wurde. Sie rief die Polizei und der ist ein Schulkollege ihres Mannes (Amstetten ist zwar ne Städtchen aber nich mehr als n Dorf).
Also, der Polizist sagte zu ihr:"Willst du die Zukunft deines Mannes ruinieren? Was hast du denn angestellt. Zieh dich nicht immer so aufreizend an! ....Naja, machma halt eine Verwarnung und du Freddi reis di zsam was denken den die Nachbarn sonst!!"

Da hab ich gedacht ich bin in einem falschen Film, als sie mir das erzählte!!





Da hab ich aus eigener Erfahrung erlebt, dass es gut ist, wenn du einer dieser Ju-amt Tanten Sympatisch bist. Und bist dus nicht, so kann dir als Mutter, die Bedenken hat gesagt werden, dass es zum Wohle des Kindes besser ist, es dir wegzunehmen, da du ja scheinbar versuchst deinem Kind den Vater vorzuenthalten.

Und wie gesagt es muß nicht immer nur der körperliche Mißbrauch gemeint sein.

Es gibt so viele andere und subtile Arten einem Kind weh zu tun: Machtmißbrauch, Untergrabung des Vertrauens, des Selbstbewußtseins des Kindes, latente Verunsicherung, Mobbing in der Schule usw.








Ja, und was mich viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass es viele wissen und nichts dagegen tun



Auch da bin ich deiner Meinung!!


Alles Liebe Iza



Hallo!


Tja, das stimme ich dir überall ebenfalls zu. Und es ist schlimm, wieviele verschiedene Arten des Missbrauchs es gibt. Immer wenn es einem Kind schadet, ist es Missbrauch. Es ist verdammt schwer, sein Kind richtig durch die Welt zu bringen. Selbst wenn du dich bemühst und für deine Kinder lebst, kannst du manches nicht verhindern. Ich habe es selbst erlebt, leider.



lg Felice
 
Zum Thema Dunkelziffer habe ich vor kurzem etwas gelesen. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Kinderhilfe meinte darin: Bei Kindervernachlässigung und Kindesmißhandlungen gibt es nur so wenige Zahlen, weil es politisch so gewollt wäre. Wenn alle Fakten bekannt gegeben würden müsste der Staat die Jugendämter aufstocken und den Jugend und Familienhilfen mehr Geld zur Verfügung stellen, aber die Mittel würden in allen Bereichen ja gekürzt. Aber da Jugend und Familienhilfe zuviel Geld kosten würde, würden eben die Zahlen so gering wie möglich gehalten;). Traurig aber ich glaube es sogar:wut1:


Ja, das glaube ich auch, leider. Nur nicht zuviel publik machen, weil das liebe Geld......

Ich war durch meine Erlebnisse viel in Einrichtungen und habe viele Menschen kennengelernt, die mit Missbrauch zu tun haben. Es ist echt schlimm und wird leider immer noch zuoft als Kavaliersdelikt abgetan. Oft kann auch nichts gerichtlich nachgewiesen werden und es passiert nichts. Traurig......

Jetzt hört man wenigstens schon öfters was in den Medien, liest was in der Zeitung. Aber scheinbar noch zu wenig, weil manche noch immer nicht genug sensibilisiert sind.

Ich hoffe, die Zeit arbeitet in die Richtung.


lg Felice
 
Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.
Gibt es da nicht so etwas wie typische Verhaltensauffälligkeiten beim missbrauchten Kind, die eine Mutter bemerken könnte und sollte?
Ach ne, stimmt ja, ich habe ja keine Ahnung von dem Thema, wie Elli so aus luftleeren Raum per Ferndiagnose feststellen konnte :)

Aber genau diese Mutter, und bspw. auch du, Elli, regen sich dann noch auf, dass die Menschen im Umfeld es zugelassen haben, dass dies passiert ist.
Au weia … was für eine Logik!
DIESE Menschen werden von euch verurteilt, aber wer bitte schön ist näher am Kind, als die eigene Mutter? Wer müsste es als erstes bemerken?

Viel Ahnung kannst Du zum Thema Kindesmißbrauch nun wirklich nicht haben, denn dann würdest Du solche Äußerungen unterlassen. Es gibt Kinder, die haben den Mißbrauch so weit verdrängt, damit sie der Schmerz nicht mehr allgegenwärtig ist, dass keine Verhaltensauffälligkeiten vorhanden sind.
Würdest Du bei einem Kind, dass "nur" ein wenig ruhiger geworden ist, Mißbrauch vermuten??? Es gibt Erwachsene, die erst mit 40 oder noch älter wieder Flashbacks vom Mißbrauch haben und anfangen sich zu erinnern.

Ich denke, wenn es noch mehr Menschen gäbe, die einfach mal auch vor ihrer Haustür kehren, wäre die Welt doch schon um einiges besser! Oder?

Birgit
Da kann ich dir z.T. zustimmen, aber würden es weiterhin alle machen und ihre Augen verschliessen, wäre den Kindern oder Familien wohl kaum geholfen;)
 
Erzählt hier aber eine Mutter, dass ihr Kind unmittelbar vor ihren Augen jahrelang auf schwerste an den Wochenenden vom Vater missbraucht wird, ist das absolut in Ordnung und die Mutter ist ne tolle und hat euer vollstes Verständnis.

Birgit

Hier ist ein Beispiel, für das was ich geschrieben habe. Einige Leute drehen und wenden, wie sie wollen, picken sich was raus und interpretieren völlig falsch. Aber macht nix.

Denn wenn es am Wochendende ist, wie kann es dann vor meinen Augen passieren??? Wenn du dich mal in die psychologischen Verhaltensmuster von Missbrauchsopfern einlesen würdest, dann wüsstest du, dass es absoluter Schwachsinn ist was du da schreibst. Und darum nehme ich dich nicht ernst. Die Leute, die gegen den Missbrauch arbeiten, haben genau gegen Leute wie dich zu kämpfen. Weil sie aus Unwissenheit sogar solche Männer heiraten, wie die neue Frau des pädophilen Kindesvater. Ach ja, zwei Mädchen haben sie auch noch, schön gell.

Um dir gleich was wegzunehmen, ich habe nicht geschrieben, dass du so einen Mann geheiratet hast oder heiratest. Sie haben nur die gleiche Denkweise wie du. Ist wichtig, sonst drehst du wieder herum, bis es dir passt.

Und deinen Fan, die evy52 weiter unten nehm ich schon garnicht ernst. Weil sie lebt in der heilsten Welt auf Erden. ;) Was ich ihr echt vergönne, nur kann ich es nicht recht glauben. Sie hab ich schon kennengelernt.

Noch was: Ein Feingefühl hast du wie ein Elefant im Porzellanladen. Hoffe, dass du zu deinen Freunden etwas feinfühliger bist.

Wünsche dir trotzdem alles Gute, weil ich gelernt habe, mit solchen Vorurteilen zu leben.

Felice
 
Werbung:
Viel Ahnung kannst Du zum Thema Kindesmißbrauch nun wirklich nicht haben, denn dann würdest Du solche Äußerungen unterlassen. Es gibt Kinder, die haben den Mißbrauch so weit verdrängt, damit sie der Schmerz nicht mehr allgegenwärtig ist, dass keine Verhaltensauffälligkeiten vorhanden sind.
Würdest Du bei einem Kind, dass "nur" ein wenig ruhiger geworden ist, Mißbrauch vermuten??? Es gibt Erwachsene, die erst mit 40 oder noch älter wieder Flashbacks vom Mißbrauch haben und anfangen sich zu erinnern
.

Wieviel Ahnung muss ich denn aus deiner Sicht zum Thema Kindesmissbrauch haben,
um festzustellen, dass eine Mutter im Normalfall die Person ist, die am nahesten an ihrem Kind dran ist und es daher als erstes bemerken müsste?

Und ja, ich würde sicher nicht gleich Kindesmissbrauch vermuten (bin ja nicht paranoid), aber ich würde JEDER Verhaltensänderung meines Kindes dezent nachgehen und versuchen, den Grund dafür herauszufinden.


Da kann ich dir z.T. zustimmen, aber würden es weiterhin alle machen und ihre Augen verschlissen, wäre den Kindern oder Familien wohl kaum geholfen


Wieso nehmt ihr euch eigentlich das Recht heraus, ALLEN (außer euch - ach so Tollen natürlich), zu unterstellen, sie würden die Augen verschließen?

Birgit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben