Wut-Groll-Ärger

...........
Ich weiß jetzt woran ich bin und ich steige einfach nicht mehr drauf ein..
Heute Morgen hatte ich dann auch schon die 1. Übungsstunde.. als meine Mutter da war.
Ich finde, dass ich das gut hin bekommen habe.
Sie ist auch gar nicht lange geblieben.. und als sie wieder das Thema mit spazieren zu gehen anschnitt, sagte ich ihr knapp: Nein, ich gehe nicht mit, da musst du dir Jemand anderen suchen.

Das hat sie dann so geschluckt und ist von dannen gezogen.

Perfekt!(y)
Jede(!) Beziehung ist ein "Spiel", dessen "Regeln" von beiden Seiten akzeptiert werden.
Wenn nun einer der Partner die "Spielregeln" ändert, kann der andere nicht mit den alten Regeln weitermachen.
Es geht nicht!

Jetzt kann zweierlei passieren:
der andere Partner verändert sich, damit er mit den neuen Regeln weiter spielen kann. Dann kann die Beziehung weiterhin bestehen bleiben, wenn auch unter anderen Vorzeichen.
Oder der Andere will zu den alten Regeln weiterspielen - dann wird die Beziehung in die Brüche gehen.
Das passiert dann von alleine, nach meiner Erfahrung.

Warte mal ab, gib dem Ganzen noch zwei Monate (oder so, zumindest einen längeren Zeitraum) Zeit. Dann wird sich heraus kristallisiert haben, welchen Weg Deine Mutter zu gehen bereit ist.
Und Du hast genug Zeit zu Dich in dem Neuen einzuüben und zu erfühlen, was es mit Dir macht.

Kann sein, es "löst" sich alles von ganz alleine....
Du hast es sehr gut gemacht, finde ich (y)
 
Werbung:
@LalDed

Lieben Dank für deinen Post..

Ich denke auch, dass es sich dann von alleine löst.

Aber ich weiß jetzt zum einen wie der Hase läuft und zum anderen bin ich mir darüber klar geworden, dass ich meine Geschwister über meine Mutter wieder mit ins Boot hole..

ZB feiert meine Mutter seit 13 Jahren jedes Jahr mit uns weihnachten und Silvester.
Dieses Jahr werden wir nicht zur Verfügung stehen und wenn sie nicht alleine feiern möchte, dann muss sie in den Kontakt mit ihren anderen Kindern gehen..

Wer weiß, was sich da noch alles für sie auftut.. was für Möglichkeiten..
 
@LalDed

Lieben Dank für deinen Post..

Ich denke auch, dass es sich dann von alleine löst.

Aber ich weiß jetzt zum einen wie der Hase läuft und zum anderen bin ich mir darüber klar geworden, dass ich meine Geschwister über meine Mutter wieder mit ins Boot hole..

ZB feiert meine Mutter seit 13 Jahren jedes Jahr mit uns weihnachten und Silvester.
Dieses Jahr werden wir nicht zur Verfügung stehen und wenn sie nicht alleine feiern möchte, dann muss sie in den Kontakt mit ihren anderen Kindern gehen..

Wer weiß, was sich da noch alles für sie auftut.. was für Möglichkeiten..

Super! (y)
 
Wie bekomme ich diese Wut aus mir heraus?
Wie lerne ich es, damit umzugehen?
Wie nehme ich diese festsitzende starke Wut aus mir an? Und wie kann ich sie entladen?

Hier ein Paar Worte aus dem Kurs : "Was Gott erschaffen hat, das kann nicht angegriffen werden; den es gibt nichts im universum, das sich nicht gleich ist. Doch was verschieden ist, verlangt nach einem Urtiel und diesess muss von jemand"Besseren" kommen, von jemanden der unfähig ist, so zu sein wie das, was er verurteilt, jemand, der "darübersteht", und im vergliech zu diesem ohne Sünde ist."

Du bist wütend, weil du ein Egoist bist ....
ganz einfach ....
 
Hier ein Paar Worte aus dem Kurs : "Was Gott erschaffen hat, das kann nicht angegriffen werden; den es gibt nichts im universum, das sich nicht gleich ist. Doch was verschieden ist, verlangt nach einem Urtiel und diesess muss von jemand"Besseren" kommen, von jemanden der unfähig ist, so zu sein wie das, was er verurteilt, jemand, der "darübersteht", und im vergliech zu diesem ohne Sünde ist."

Du bist wütend, weil du ein Egoist bist ....
ganz einfach ....
:ROFLMAO:
 
Werbung:
Nach Elisabeth Kübler-Ross sind etwas 30 Sekunden Wut völlig in Ordnung. Ist man länger wütend, sollte man nach seinem "inneren Hitler" ausschau halten :D

Verzeih mir die Erbsenzählerei - sie sagte: "Wut dauert genau 45 Sekunden."
Bei Kindern jedenfalls.
 
Zurück
Oben