Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Der tibet. Buddhismus basiert in seinen Kernpunkten auf dem Brahmanentum des "Hinduismus" also einem Kastensytem, was auf Unterdrückung und Sklavenhaltung berught.
Der Lamaismus ist Frauenverachtend; gewalttätig; rigoros im Durchsetzen der EIGENEN Befindlichkeiten und Erhaltung des Wohlstands der Adelsfamilien dort (und des Klerus).
Richtig, aber das ist wo anders ja auch üblich.
LG
 
Werbung:
DANKE, Du hasts kapiert.
Ja, wenn "Systeme" bzw "Glaubens(be)kenntnisse" politisch instrumentalisiert werden, ist das Sytem an sich bereits dem Scheitern verurtelt. Wie in vielen Richtungen.....
Missbrauch und falsche Macht..
njain,
überprüft man den Großteil der Religionen, kann man den untergründigen Tenor einer politischen Handlung deutlich wahrnehmen.

die Frage wäre auch zb ob es da überhaupt einen großen Unterschied gibt
oder einfach ein und dasselbe ist.

was ist denn Politik? wie würdest Du sie kurz beschreiben?

Edit: also im Grunde die Religion als eine Politik von früher.
heute wird sie dann "mystifiziert"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument kann man natürlich auch dafür nutzen, sich selber nicht bewegen zu müssen. Man sieht in allen Möglichkeiten bevorzugt das Schlechte. Insofern teile ich Deine Meinung überhaupt nicht. Überhaupt wird mir in diesem Forum zu viel genörgelt. Und wehe, einer ist mal mit einer Geschichte glücklich- da wird sofort dazwischengefunkt. Mit dieser Grundhaltung versäumt der Geist großartige Erlebnisse und Entwicklungsmöglichkeiten und bleibt in der Alltagswelt verhaftet.
Man soll üble Geschichten nicht verdrängen, dann wirken sie doppelt. Man soll sie aber auch nicht fixieren, dann blockieren sie einen.
So ganz allein gehts nicht wirklich- man braucht Input.
Meine Aussagen sind kein Nörgeln, sondern ausbreiten und hinweisen von Tatsachen. Es ist halt mal ein großes Problem, wenn die Menschheit lieber im verlogenen Sumpf bequem herumschwimmt, statt sich dem zu stellen, was hinter den Kulissen abläuft.
 
Fass is passiert? :eek:


definitif :D

Bertrand Russell meinte das im übrigen auch:
Input kommt von außen.
250px-Angelo_Bronzino_-_Allegorie_Des_Gl%C3%BCcks.jpg


„Wenn alle Menschen den Mut aufbrächten, trotz Widrigkeiten und Hindernissen so [ohne Furcht] zu leben, würde es für die Erneuerung der Gesellschaft nicht erforderlich sein, mit politischer und ökonomischer Reform zu beginnen: alles dies folgte ohne Widerstand aus der moralischen Erneuerung der Individuen.“
:p
 
Meine Aussagen sind kein Nörgeln, sondern ausbreiten und hinweisen von Tatsachen. Es ist halt mal ein großes Problem, wenn die Menschheit lieber im verlogenen Sumpf bequem herumschwimmt, statt sich dem zu stellen, was hinter den Kulissen abläuft.
Ich schrieb ja von einem sowohl als auch und das IM FORUM der Fokus immer gern auf Aburteilen gerichtet ist. Der Dalai Lama ist im Ganzen sicher kein schlechter Mensch und hat sich freiwillig von seiner politischen Führungsrolle im Exil verabschiedet- leider spielt sein Verwaltungsapparat gegen ihn. Die Dinge sind etwas komplizierter, als das man sie hier durch ein schlecht fundiertes Video beurteilen könnte.
 
Ich schrieb ja von einem sowohl als auch und das IM FORUM der Fokus immer gern auf Aburteilen gerichtet ist. Der Dalai Lama ist im Ganzen sicher kein schlechter Mensch und hat sich freiwillig von seiner politischen Rolle verabschiedet- leider spielt sein Verwaltungsapparat gegen ihn. Die Dinge sind etwas komplizierter, als das man sie hier durch ein schlecht fundiertes Video beurteilen könnte.
Es ist eben Politik und Strategie und da spielt er auch mit.
 
und es hat summ gemacht.......ich geh jetzt honig essen..wenn ihr die breite masse von menschen anschaut merkt ihr ,die wollen beschissen werden.denn egal was passiert,keiner macht wirklich was dagegen.
ab morgen schlag ich jede biene tot die ich erwische....:D
 
Werbung:
Zurück
Oben