Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

DANKE, Du hasts kapiert.
Ja, wenn "Systeme" bzw "Glaubens(be)kenntnisse" politisch instrumentalisiert werden, ist das Sytem an sich bereits dem Scheitern verurtelt. Wie in vielen Richtungen.....
Missbrauch und falsche Macht..
ich möchte es mal anders erklären

Dieses "Prinzip"
Buddha....Jesus ect pp, kann man vergleichen mit einem
"Idol"
das "Idol" wird schon etwas länger als nur zu Popmusikzeiten dazu verwendet
"andere Menschen zu führen, inspirieren ja auch beeinflussen"

Im Grunde ist dieses Idol "imaginär".
es wird kreiert von mehreren und dann auf eine Person übertragen
 
Werbung:
ich möchte es mal anders erklären

Dieses "Prinzip"
Buddha....Jesus ect pp, kann man vergleichen mit einem
"Idol"
das "Idol" wird schon etwas länger als nur zu Popmusikzeiten dazu verwendet
"andere Menschen zu führen, inspirieren ja auch beeinflussen"

Im Grunde ist dieses Idol "imaginär".
es wird kreiert von mehreren und dann auf eine Person übertragen
Ja, und auch das ist im grossen Sinne, Politik.
Ich denke da auch an den einzigen Rockstar, der nie Musik gemacht hat Ernesto "Che" Guivara...
Da wird auch ein Bohei gemacht, ala "Friendensstifet und Rebel", dass der genauso ein Mörder war, vom allerfeinsten (Guerilla) blendet mer dabei aus.
 
Ja, und auch das ist im grossen Sinne, Politik.
Ich denke da auch an den einzigen Rockstar, der nie Musik gemacht hat Ernesto "Che" Guivara...
Da wird auch ein Bohei gemacht, ala "Friendensstifet und Rebel", dass der genauso ein Mörder war, vom allerfeinsten (Guerilla) blendet mer dabei aus.
Nööö....nicht ganz
mir fällt da gleich ein Lied ein
"Gib mir ne Zigarre und ne Knarre...." hört sich nicht ganz friedlich an,
und friedlich ist auch nicht "das Idol" von jedermann, die Guillotine hat ihren Reiz nicht komplett verloren, bzw sind einige vom Tyrannenmord durchaus entzückt...und dieses eben spielt beim Che durchaus eine Rolle
 
Nööö....nicht ganz
mir fällt da gleich ein Lied ein
"Gib mir ne Zigarre und ne Knarre...." hört sich nicht ganz friedlich an,
und friedlich ist auch nicht "das Idol" von jedermann, die Guillotine hat ihren Reiz nicht komplett verloren, bzw sind einige vom Tyrannenmord durchaus entzückt...und dieses eben spielt beim Che durchaus eine Rolle
Sicher.
Ich hab nur versucht aufzuzeigen, wie mittels Propaganda bzw Bildnissen (und Erhöhungen) Meinungen und Sichten geprägt werden (können). Und dasselbe passiert auch bei Tenzin.
 
Sicher.
Ich hab nur versucht aufzuzeigen, wie mittels Propaganda bzw Bildnissen (und Erhöhungen) Meinungen und Sichten geprägt werden (können). Und dasselbe passiert auch bei Tenzin.
ich hab den Film noch nicht gesehen, einmal kurz reingeschaut, heut abend weiß ich dann mehr.

Meine persönliche Sicht:

Man muss es sich leisten können, den Dalei Lama zu sehen.
Ich glaub wenn eine Frau Nachfolger sein wollte, dann müsste sie hübsch sein, so sagt er.
Mit einem leichten Seitenblick zu meiner Namesverwandten Merkel, ist das Vorankommen in unsere Politik wohl weniger von Äußerlichkeiten bestimmt^^

Und dann sagte er nicht nur, er wolle die Reinkarnation abschaffen damit nicht ein anderer Dalei Lama kommt der weniger populär sei, er meinte> damit kein anderer Dalei Lama kommt, welcher ein Dummkopf:cool: sei und damit dann weniger populär.

Ich find die Macht ist da schon eindeutig verteilt, an immer den Gleichen
da soll mal keiner auf die Idee kommen sich einzumischen(so nach dem Motto)
da ist die Rangordnung auf Generationen abgesichert worden(könnte man so sehen)
 
Ich find die Macht ist da schon eindeutig verteilt, an immer den Gleichen
da soll mal keiner auf die Idee kommen sich einzumischen(so nach dem Motto)
da ist die Rangordnung auf Generationen abgesichert worden(könnte man so sehen)

Könnte "man" nicht nur so sehen, ist ja auch so :-D
Ist bei den Brahmanen ja nix anderes (von wo sich der Vajrayana ja nur ableitet(e) ).
Aber es ist spannend hier zu lesen, wie sich ein durch Medien und "dolle Bücher" geprägtes Bildnis in der Wahrnehmung der Leute so massiv festsetzen kann/konnte.
 
ich hab den Film noch nicht gesehen, einmal kurz reingeschaut, heut abend weiß ich dann mehr.

Meine persönliche Sicht:

Man muss es sich leisten können, den Dalei Lama zu sehen.
Ich glaub wenn eine Frau Nachfolger sein wollte, dann müsste sie hübsch sein, so sagt er.
Mit einem leichten Seitenblick zu meiner Namesverwandten Merkel, ist das Vorankommen in unsere Politik wohl weniger von Äußerlichkeiten bestimmt^^

Und dann sagte er nicht nur, er wolle die Reinkarnation abschaffen damit nicht ein anderer Dalei Lama kommt der weniger populär sei, er meinte> damit kein anderer Dalei Lama kommt, welcher ein Dummkopf:cool: sei und damit dann weniger populär.

Ich find die Macht ist da schon eindeutig verteilt, an immer den Gleichen
da soll mal keiner auf die Idee kommen sich einzumischen(so nach dem Motto)
da ist die Rangordnung auf Generationen abgesichert worden(könnte man so sehen)
Seine Ankündigung nicht wieder zu reinkarnieren hat allein den Grund, das die Chinesen sich nicht eine weitere Marionette schaffen ( wie beim falschen Karmapa, der nebenbei erwähnt ein ganzes Stück gewachsen ist, weil man inzwischen seinen Bruder genommen hat,chrchr)
Es käme nicht die Reinkarnation zum Zug, sondern einer, der von Kindesbeinen an unter den Fittichen der Chinesen wäre. Das ist der Grund. Kluge Politik.
 
Könnte "man" nicht nur so sehen, ist ja auch so :-D
Ist bei den Brahmanen ja nix anderes (von wo sich der Vajrayana ja nur ableitet(e) ).
Aber es ist spannend hier zu lesen, wie sich ein durch Medien und "dolle Bücher" geprägtes Bildnis in der Wahrnehmung der Leute so massiv festsetzen kann/konnte.

Sieht man ja auch hier bei uns, mit all dem Hexengedöns und ähnlichen Geschichten.
Wird sicher auch genug Geld mit gemacht, nur gibt es hier eben keine tragischen Helden, die man zum Idol hochjubeln kann.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Seine Ankündigung nicht wieder zu reinkarnieren hat allein den Grund, das die Chinesen sich nicht eine weitere Marionette schaffen ( wie beim falschen Karmapa, der nebenbei erwähnt ein ganzes Stück gewachsen ist, weil man inzwischen seinen Bruder genommen hat,chrchr)
Es käme nicht die Reinkarnation zum Zug, sondern einer, der von Kindesbeinen an unter den Fittichen der Chinesen wäre. Das ist der Grund. Kluge Politik.
K9
lass uns möglichst wissenschaftlich daran gehen und wissenschaftlich ist es, den anderen nicht sofort durchzustreichen, vielleicht hat er Dir ja was wichtiges zu erzählen.
Die angeblich positiven Seiten haben wir alle wahrscheinlich schon durchgekaut,
hingegen die Kritik fast noch gar nicht
 
Zurück
Oben