Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Im Grunde existiert Materie nicht. Haben Quantenphysiker, die "Materie" in kleinste "Teilchen" zerlegten festgestellt.

Na das will ich aber mal erleben, dass es jemand schafft, durch eine Betonmauer zu rennen, weils ja "Materie nicht gibt" :cool:
Die gibts sehrwohl, Materie ist verdichtetste "Schwingung", rein "grobstofflich" um hier mal n paar Megaspiribegriffe rauszuflacken.
Und weil das alles nur MAYA ist, gibts auch keine Auffahrunfälle :LOL:

was ist ein König und wer war der erste König? wieso weshalb warum
Da lohnt es sich zu differenzieren, zum einen über den Begriff im Rahmen gesellschaftlicher und historischer Betrachtung (also das "klassische Königsbild") und auch die Archetypische Assoziation. Diese beiden Verständnisse klaffen nämlich massiv auseinander.
 
Werbung:
Da auch "der Geist" an Beschränkungen bzw Rahmen "gebunden" ist, in welchen er agiert, ist er eben NICHT frei. Lediglich in SEINEM Rahmen, ja.
Die vielgenannte "Geistesfreiheit" sollte als Symbolik verstanden sein, und nicht wortwörtlich.

Für mich ist 's real. :)
Aber du wirst mir das natürlich nicht glauben. ;)
 
[...]
Da lohnt es sich zu differenzieren, zum einen über den Begriff im Rahmen gesellschaftlicher und historischer Betrachtung (also das "klassische Königsbild") und auch die Archetypische Assoziation. Diese beiden Verständnisse klaffen nämlich massiv auseinander.
na denn mal los,
wer war denn der erste König, wo kam das ursprünglich her?
was hast Du herausfinden können?

Soweit ich das recherchieren konnte, nannte man Ägypten, bevor die Könige an die Macht kamen,
nicht> das Königreich, sondern> das Land der doppelten Harmonie.

Ich hab das nicht gelesen, sondern kam das mal in einer Doku, da sagte ein Ägypter das, nur ganz kurz und auch ohne weitere Erklärung.
Ich selbst hab da nix zu finden können.

Das eine Familie über die anderen herrscht, war nicht von anfang an so
 
Für mich ist 's real. :)
Aber du wirst mir das natürlich nicht glauben. ;)
Auch der Geist, bzw geistige Zustände.... obliegen der kosmischen Gesetze (Kosmos = Ordnung), deshalb ist er auch nur in diesem Rahmen "frei".

Davon abgesehen:
Diese ganzen Begrifs(verw)irrungen waren in ihrem Ursprung mal seeeehr simpel und verständlich.
Erst menschliche Hirarchien und Dogmen haben dann dies und jenes und das auchnoch.... drübergestülpt, dass der "kleine Mensch" garnimmer durchblickt, sondern immer zum Priester, Guru, Brahmanen, Lama usw usf... gehen muss dass dieser ihm -die Welt erklärt-.
DAS ist das wirklich tragische.
 
Auch der Geist, bzw geistige Zustände.... obliegen der kosmischen Gesetze (Kosmos = Ordnung), deshalb ist er auch nur in diesem Rahmen "frei".

Davon abgesehen:
Diese ganzen Begrifs(verw)irrungen waren in ihrem Ursprung mal seeeehr simpel und verständlich.
Erst menschliche Hirarchien und Dogmen haben dann dies und jenes und das auchnoch.... drübergestülpt, dass der "kleine Mensch" garnimmer durchblickt, sondern immer zum Priester, Guru, Brahmanen, Lama usw usf... gehen muss dass dieser ihm -die Welt erklärt-.
DAS ist das wirklich tragische.

Tja, ich halte die Aussage, dass der Geist unfrei sei, auch für ein Dogma.
Aber wenn jemand unfrei sein möchte, bitte sehr.
 
na denn mal los,
wer war denn der erste König, wo kam das ursprünglich her?
was hast Du herausfinden können?

Soweit ich das recherchieren konnte, nannte man Ägypten, bevor die Könige an die Macht kamen,
nicht> das Königreich, sondern> das Land der doppelten Harmonie.

Ich hab das nicht gelesen, sondern kam das mal in einer Doku, da sagte ein Ägypter das, nur ganz kurz und auch ohne weitere Erklärung.
Ich selbst hab da nix zu finden können.

Das eine Familie über die anderen herrscht, war nicht von anfang an so

Ich nehme jetzt einfach mal Wikiplödia:

https://de.wikipedia.org/wiki/König

Verwendet wird "König" als Amtstitel erst seit dem Ende des Frühmittelalters. (europäisch)...
Vorher gab es "hier" auch schon Hirarchien, die aber meit eher Stammesstruktur aufwies. Bei germanischen Stämmen war das Oberhaupt dabei der "Jarl".
Die uns bekannte Königsdefinition bzw Erklärung bezieht sich fast ausschliesslich auf ADEL bzw "Familien von edlem Geschlecht" (an Sich schon absurd).

Im übergeordneten Sinne, und das halte ich für angemessener, ist König jener, der sein Wesen veredelt hat und damit über sein "Reich" herrscht. (Das ist die eigentliche Bedeutung von "vom edlen Geschlecht".. also Tugenden, Eigenschaften, Sichtweisen etc. weg vom profanen-lasterhaften).
In der Archetypen Lehre ist der König (beim Mann) die höchste Entwicklungs"stufe" ... Jener, der sein Leben gemeistert hat, und SEIN Wesen kennt, bevor er alles wieder niederreisst und wieder zum Narren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Na das will ich aber mal erleben, dass es jemand schafft, durch eine Betonmauer zu rennen, weils ja "Materie nicht gibt" :cool:
Die gibts sehrwohl, Materie ist verdichtetste "Schwingung", rein "grobstofflich" um hier mal n paar Megaspiribegriffe rauszuflacken.
Und weil das alles nur MAYA ist, gibts auch keine Auffahrunfälle :LOL:
Immer wieder die selben Argumente des Unverständnisses.
Empfehle Prof. Dr. Dürr:

https://denkeandersblog.wordpress.com/2015/12/06/prof-dr-hans-peter-duerr-materie-ist-nicht-materie/
Interview:
http://integrales-coaching.de/sites/geistundmaterie.html

 
Zurück
Oben