Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Werbung:
[/QUOTE]
Der Ausdruck war angelehnt an den biblischen Hinweis: macht euch die Erde untertan.
Oft missbraucht und gedeutet als Versklavung der Erde mit allen Pflanzen, Tieren usw.
Es bedeutet aber nur, dass der Geist den Körper lenkt, nicht umgekehrt, der Körper ist Ausdruck des Geistes.
Ich glaube, der Körper wandelt sich, wenn das Bewusstsein sich wandelt. Da geraten die Naturgesetze schon mal durcheinander.
Solange hier nicht die Hierarchie KÖNIG geklärt ist,
können wir auch nix weiter zum untertan machen sagen,
nur soviel:
Könige sind oftmals Menschen , die durch Geburtsrecht die herrschenden Machtverhältnisse aufrecht erhielten, größenwahnsinnig Krieg führten,
ein 1000 jähriges(meint unendlich) Reich erschaffen wollten bzw wollen und Menschen knechteten.
Es wurde da ein bestimmtes Gerät entwickelt
das nennt man Guillotine
um dieser Farce ein Ende zu bereiten.
 
Die Materie kommt fast durchweg schlecht dabei weg.
Sie gilt als nieder, man soll sie hinter sich lassen, überwinden ect.
Im Buddhismus gilt alles Leben als Leid.
Soweit ich das verstanden habe, geht es ums "nicht anhaften".
Anhaften verursacht Leid. Sich von Anhaftungen zu befreien ist das Ziel.
Es geht nicht darum, die Materie schlecht zu machen.
Bei den Gnostikern ist es dann gleich die Hölle, in der wir leben.
Gnosis bedeutet in erster Linie "Erkenntnis". Es gibt nicht DIE Gnostiker, die gleich alle die Hölle oder das Leben auf der Erde als Hölle postulieren.
Ihr seid euch alle schon sooooooo sicher und wer weiß wirklich ganz genau! was Materie ist.
??
Im Grunde existiert Materie nicht. Haben Quantenphysiker, die "Materie" in kleinste "Teilchen" zerlegten festgestellt.
 
Solange hier nicht die Hierarchie KÖNIG geklärt ist,
können wir auch nix weiter zum untertan machen sagen,
nur soviel:
Könige sind oftmals Menschen , die durch Geburtsrecht die herrschenden Machtverhältnisse aufrecht erhielten, größenwahnsinnig Krieg führten,
ein 1000 jähriges(meint unendlich) Reich erschaffen wollten bzw wollen und Menschen knechteten.
Es wurde da ein bestimmtes Gerät entwickelt
das nennt man Guillotine
um dieser Farce ein Ende zu bereiten.
*piks piks

zurück zum Thema!
Machtverhältnisse welche in unnatürlicherweise aufrechterhalten werden
bzw das erschaffen eines KÖNIGSREICH
Shamballa

Das ist das Thema u.a. beim Dalei Lama.

was ist ein König und wer war der erste König? wieso weshalb warum

Hier indem Fred gehts ja um das System was HINTER dem Dalei Lama steckt.
Vielleicht gibt es da noch ein paar Anregungen zu
?
 
weil Du meintest ich solle Dharma anders formulieren, Du würdest dabei an Darm denken.^^
Das war ein kleiner Scherz. Obwohl nicht ohne bestimmter Assoziation zum Darm als unserem "zweiten Gehirn". Sich entleeren, geistig und körperlich.....usw., bevor man ins Gefäß wieder was reinschüttet.
 
Werbung:
Zurück
Oben