Hinter dem Lächeln des Dalai-Lama

Meinst du das Welle-Teilchen-Problem?
Der Teilchen-Welle Dualismus (der mittlerweile auch wieder widerlegt ist *chrchr*) auch mit, ja.

Nein, ist keine Begriffswichserei. Ich fand es schon sehr aufschlußreich zu erfahren, das ein Atom kein "Ding" ist, sondern nur quasi verschiedene elektromagnetische Impulse sind, die überhaupt keine Materie darstellen, sondern nur in ihrer Verdichtung so erscheinen.
Das ist ja auch alles in Ordnung. Früher, bevor es die experimentalPhysik gab, ist man ja ausgegangen, dass Atome/Moleküle die kleinsten Teile sind, was dann ja widerlegt wurde.
Es bringt aber auch nich viel im Alltag, zu wissen, dass Materie im Endeffekt nix weiter ist, als Verstofflichung von Energiezuständen. Aufheben können WIR unter normalen Umständen das nicht, max. beeinflussen, zu gewissen Teilen.
 
Werbung:
Ich möchte einmal kurz erklären, das ich ganz bewußt die Perspektive des Atheisten einnehme, in erster Linie um mich selbst zu hinterfragen.
Das kann ich nur in Reflektion mit Euch.

Wenn man die Kritik nicht ran lässt, kann sie einen auch nicht befruchten.

Meinetwegen kann jeder glauben was er gerne möchte und ich kann das auch akzeptieren, solange ich davon nicht ernsthaft bedroht werde.

und diese Frage, der ernsthaften Bedrohung, stellt sich aber zunehmend.
Wobei die ernsthafte. Bedrohung erst den tiefen Prozess anstößt .
 
Es bringt aber auch nich viel im Alltag, zu wissen, dass Materie im Endeffekt nix weiter ist, als Verstofflichung von Energiezuständen. Aufheben können WIR unter normalen Umständen das nicht, max. beeinflussen, zu gewissen Teilen.
Ja und genau dieses beeinflussen Können ist ja grad das Interessante, bzw. damit kann man "arbeiten". Im Grunde is hier der Beweis und auch erfahrbar, DAS und teilweise WIE zb. magische Manipulation und geistige Beeinflussung (auch über "Entfernungen") funktioniert und die Wirkungen (auch über "Entfernungen") generiert werden können. Auch Gedankenlesen, Telepathie, (auf) Informationen Zugriff und Nutzung, Heilbehandlungen durch Andere, Selbstheilung (passiert ja durch gezielte geistige Beeinflussung der eigenen Zellstruktur) und etcpp.. Es ist auf einmal nix "ominöses" mehr (wie Viele meinen), sondern ganz natürlich. Man muß halt einfach schaffen die Beschränkungen des eigenen Denkens und determinierender Annahmen Schritt für Schritt hinter sich zu lassen.
 
ja...so würde ich das auch interpretieren.

Ich frage mich bloss, ob diese Interpretation vor oder nach dem ersten wahnsinnig - herrschenden König aufkam.

und was ist profan und lasterhaft :) Sex natürlich^^
:)

Ja ,

doch wird es auch von einigen hier im Forum so gesehen:
Das man immer wieder geboren wird, solange man noch ganz gerne Sex hat.
ein sinnliches vergnügen...was nach mehr schreit < sowas geht gar nicht^^

nee nee:cool:
Mag das erhellend für dich sein. Lies es dir mal durch:
http://www.tantralehrer-verband.de/tantra-philosophie-geschichte.html
 
Nur das da eben keine Materie, sondern nur "Etwas, das wirkt" ist. Wie wir das wahrnehmen, mit unseren begrenzten Sinnen und unserer "Zusammensetzung" (eigentlich ist das auch Wirkung), is wieder ne andere Geschichte. Wären wir so klein wie ein String oder ein Photon, wäre uns das sowas von klar, dass man durch angebliche Materie einfach hindurch kann.


Dieses "Etwas, das da wirkt" nennt man Materie.
Also ist da Materie.
Was auch immer Materie wirklich ist....
 
Dieses "Etwas, das da wirkt" nennt man Materie.
Also ist da Materie.
Was auch immer Materie wirklich ist....
ich frag mich wo diese überaus starke Negation der Materie herkommt?

Materie ist "immer nur"
Illusion
hat sich gefälligt untertänigst zu verhalten(ist ja aber nicht so)
gilt es zu überwinden
hinter sich zu lassen

wird sogar als übles Werkzeug vom Karma begriffen
hübsch und hässlich hier verstanden als ausdruck vom Karma

Herrenmenschendenken ist auch begründet aus Umständen, welche von Natur aus gegeben waren und sie dachten >sie wären
die eigentlich "besseren Menschen".
 
Werbung:
das menschliche wesen verhält sich meines erachtens wie ein virus.wenn ich jetzt als außenstehender die erde von oben betrachten würde....würde ich denken ..schon wieder agressiver und schon wieder mehr,die mutieren ,werden immer intilligenter und vermehren sich rasant.und wo sie auftauchen machen sie alles krank.

muss man nicht teilen was ich hier schreibe,aber so gedanken gehen mir manchmal durch den kopf. und dann leuchtet mir ein,das die grauen nur heimlich hier auftauchen...
 
Zurück
Oben