Himmel und Transzendentale Welt

Werbung:
das was mich interessiert, wie kommt man trotzdem in den Himmel 😉💛😇...
Servus Siehdichuer,

Vorzeitiges Fallen von den Himmlischen Welten 2

' Yayati antwortete, 'O Sakra, wenn wirklich meine Tugend vermindert worden ist,
und deswegen ich von Paradies fallen muss, möchte ich,
O Anführer der Himmelbewohner, dass ich zumindest unter den Tugenden und Aufrichtigen fallen werde.'

Indra entgegnete, 'O König, du wirst unter den Tugenden und Weisen fallen, und du wirst viel Ruhm gewinnen.
Und nach dieser, deiner Erfahrung, O Yayati, missachte niemals diejenigen,
welcher deiner Vorgesetzten oder sogar deine Gleichgestellten sind.'

"Vaisampayana fuhr fort, 'Danach fiel Yayati von der Region der Himmelsbewohner.
Und als er runter fiel, wurde er von dem führenden königlichen Weisen, nämlich Ashtaka,
der Beschützer seiner eigenen Religion gesehen.

Ashtaka sah ihn und fragte, "Wer bist du, O Jugend einer Schönheit, die Indra gleicht,
glänzend wie das Feuer, und so von ganz hoch fallend?

Bist du der Anführer aller Himmelskörper, die Sonne, welche von einer dunklen Wolkenmasse aufkommt?
Als man dich, von unermesslichen Energie und eine Glanz wie die des Feuers oder der Sonne,
von der Sonnenbahn fallend betrachtete, war man über das was fiel neugierig, welches außerdem bewusstlos schien!"
 
Zuletzt bearbeitet:
das was mich interessiert, wie kommt man trotzdem in den Himmel 😉💛😇...
Servus Siehdichuer,

Astaka spricht Yayati an

Als wir dich, mit einer Energie, wie die von Sakra (Indra), oder Surya (Sonnen-Gott), oder Vishnu auf dem Pfad der Himmelbewohner betrachtet haben, haben wir uns dich genähert, um die Wahrheit zu erfahren. Wenn du uns zuerst gefragt hättest, wer wir sind, wären wir nicht schuldig gewesen, unhöflich zu sein, indem wir dich zuerst gefragt haben.

Wir fragen dich jetzt, wer bist du und warum näherst du dich uns. Lass deine Ängste vertrieben werden; lass deine Nöte und Leiden aufhören. Du befindest dich jetzt in der Anwesenheit der Tugenden und Weisen.
Sogar Sakra (Indra - der Anführer der Himmelsbewohner) kann dir hier kein Leid tun.

Oh, du, welcher das Können des Anführers der Himmelbewohner hat,
die Tugenden und die Weisen sind die Stütze ihrer Brüder im Kummer.

Hier gibt es keine andere, außer die Tugenden und Weisen wie du. Deswegen bleib da im Frieden.
Feuer allein hat die Kraft Wärme zu geben.
Die Erde allein hat die Kraft Leben in dem Samen durchziehen zu lassen.
Die Sonne allein hat die Kraft alles zu durchleuchten.
Also der Gast allein hat die Kraft den Tugenden und Weisen Anweisungen zu erteilen.
 
1. Der Weg zum Himmel ist der Weg der Tugend. Dazu werde ich dir eine Geschichte aus Maha-Bharata erzählen. Aber "der Himmel" ist nicht die Transzendentale Welt sondern die Welten über die Erde im materiellen Universum. Somit ist "der Himmel" kein endgültige Ort, und das wird in Maha-Bharata veranschaulicht.
hi anadi,
1. das weiß ich, der transzendente Raum ist mir bekannt, das mit dem Himmel war im übertragenem Sinn zu verstehen...
2. diejenige die nicht wütend sind, waren immer überlegen, denen die von Wut getragen sind.Diejenige, die geneigt zu vergeben sind, waren immer überlegen, denen die nicht vergeben.
3. Der Mann ist den Tieren gegenüber überlegen. Unter den menschlichen Lebewesen, die Gelehrten sind den Ungebildeten überlegen.
2. stimmt... 3. stimmt nicht...

gerne wäre ich Männern wie Bhisma oder Yudhisthira in diesem Leben begegnet... ohne meinen Kater würde ich auch nicht in den Himmel wollen 😀...
lieben Gruß, Siehdichvfuer
 
hi anadi,
1. das weiß ich, der transzendente Raum ist mir bekannt, das mit dem Himmel war im übertragenem Sinn zu verstehen...
Liebe Siehdichfuer,

Es gibt kein Himmel im übertragenem Sinn.
Die Transzendentale Welt wird nie Himmel genannt, denn damit ist nur ein paradiesisches Bereich der materiellen Natur gemeint, welche den späteren Religionen als einzig bessere Ort bekannt war.

Somit ist falsch zu sagen, dass das, was über die Erde liegt - im "Himmel" liegende Planeten,
die Spirituellen Welten wäre,
den die Spirituellen Welten liegen jenseits von "Himmel", jenseits von Universum, und
deswegen werden sie Transzendentale Welten genannt.

4. Die spirituelle, transzendentale Welt,
welche Absolut, nämlich ewig - nie erschaffen und nie zerstörbar ist,
wird nie in der Genesis der Hebräer erwähnt,
weil die Völker von dem die Hebräer sich inspiriert haben keine Ahnung davon hatten.

5. Es wird auch nicht erwähnt, dass das Erste,
was der Transzendentale Herr für die Schaffung der Materiellen Welten schuf ,
das Illusorischen Prinzip der Vergänglichkeit, - das Materielle Prinzip war,
womit die in der Materiellen Welten versetzten Seele, sich identifizieren sollten,
und sich selbst als Vergänglich = Materiell betrachten,
um das Spiel in dem materiellen, illusorischen Welt möglich zu machen.

Dieses erste materielle Prinzip der falschen Identifizierung ist auch als das Falsche Ego bekannt.
aus dem die anderen Prinzipien und Bausteine der Materiellen Natur geschaffen wurden
wie in der Vedischen Literatur beschrieben.

6. In der Genesis der Hebräer wird es auch nicht erwähnt, dass durch die Rührung dieses Prinzips zuerst die drei Polen der Materiellen Eigenschaften - Tugend, Leidenschaft und Ignoranz geschaffen wurden, welche das Basis für die Schöpfung der Bausteine der Materiellen Natur waren, siehe Bausteine der Materiellen Natur.

7. Da wird auch nicht erwähnt wie aus diesen Bausteine die materielle Universen geschaffen wurden.
8. Das Genesis der Hebräer fängt mit der Schöpfung erst innerhalb eines materiellen Universums an.

mehr unter:
Himmel und Transzendentale Welt - die Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein Himmel im übertragenem Sinn.
Die Transzendentale Welt wird nie Himmel genannt, denn damit ist nur ein paradiesisches Bereich der materiellen Natur gemeint, welche den späteren Religionen als einzig bessere Ort bekannt war.
lieber anadi,

also gut... der paradiesische Bereich befindet sich außerhalb der matrtiellen Welt und außerhalb des Universums, ist absolut, ewig, nicht erschaffen und unzerstörbar... womit kannst du es belegen, dass es so ist??? und warum weiß ich selbst, dass es so ist, ohne darüber gelesen zu habe... das Absolute spüre ich, das gibt mir Kraft und macht mich sicher, das ewige kann ich belegen durch meine Vorleben und durch den Tod meiner Oma, mit er ich 23 Jahre über ihren Tod hinaus im Kontakt blieb, bis sie sich im Jahre 2000 wieder verkörpert hat, was sie mir und meinem Vater unabhängig mitteilte, einmal habe ich sie in einem Zwischenraum aufgesucht, weil ich Hilfe bei einer Entscheidung brauchte, sie verwehrte mir den Eintritt in diesen Raum (befindet sich dieser noch im materiellen Universum oder außerhalb???) sie meinte ich könnte sonst nicht mehr in dieses Leben zurückkehren... der transzendente Raum ist nicht erschaffen und nicht zu zerstören, ich habe das Gefühl das unser Geist die gleichen Eigenschaften hat und diesem Raum entstammt... welche Quellen hast du da... denn nur dass es nicht erwähnt steht, das reicht mir nicht... ist es ein Wissen, das der Mensch nicht erfahren darf oder weil er nicht genug spirituell ist, bis jetzt ergründet hat???

entschuldige bitte, das was du da behauptest, ist mir zu wage... das Wort "falsch" nehme ich sehr selten in den Mund, besser gesagt ist, dass uns einfach kompetentes Wissen fehlt... nur Theorie reicht nicht...

danke für deine Geduld,
gute Nacht, Siehdichfuer
 
Werbung:
2. stimmt... 3. stimmt nicht...

gerne wäre ich Männern wie Bhisma oder Yudhisthira in diesem Leben begegnet... ohne meinen Kater würde ich auch nicht in den Himmel wollen 😀...
lieben Gruß, Siehdichvfuer

Liebe Siehdichfuer,

Kannst du mir erklären warum
  • Männern wie Bhisma oder Yudhisthira,
  • oder deine Liebe für deinen Kater
die unteren Aussagen wiederlegen?
  • Der Mann ist den Tieren gegenüber überlegen.
  • Unter den menschlichen Lebewesen, die Gelehrten sind den Ungebildeten überlegen.
 
Zurück
Oben