Hilfestellung Planeten/Häuser/Zeichen

Ich habe endlich meine Geburtszeit herausfinden können!
17:53

Von wo ist die herausgefunden - Nasti ?

Vom Geburtszertifikat oder von Mutter/Vater etc ?

Das ist sehr wichtig zu wissen - weil ohne genaue amtlich eingetragene Geb. Zeit - stimmt sonst keine einzige Information - von der hängt alles ab.
 
Werbung:
Von wo ist die herausgefunden - Nasti ?

Vom Geburtszertifikat oder von Mutter/Vater etc ?
Das ist sehr wichtig zu wissen - weil ohne genaue amtlich eingetragene Geb. Zeit - stimmt keine einzige Information - von der hängt alles ab.

Meine Mutter wusste sie nicht genau, nur irgendwas mit 17 Uhr.. wusste aber dass es präzise sein muss und habe meine Familie verrückt gemacht :D
Habe nun aus dem Krankenhaus nen Zettel mit Name, Gewicht, Ort, Uhrzeit, Datum und Zimmernummer. Hatte komischerweise meiner große Schwester bei den Kinderbildern etc.
Kann nur hoffen dass es genau ist. Geburtsurkunde grade nicht aufzufinden, bzw. in dem Keller meiner Mutter(irgendwoooo).
 
Ich seh mich eher als komplizierten Menschen an und erhoffe mir, dadurch etwas mehr Klarheit über mich zubekommen.

Dein "Wer bin ich?" Avatar - macht jedenfalls mit deinem Geb.Horoskop schon mal Sinn.

Jupiter als dein Aszendenten- und Geburtsherrscher ist im 5. Haus - im Ich-bin-Haus - Haus der eigenen Identität. Und Jupiter hat ein Quadrat zu Neptun im 2. Haus - physische Existenz - Körperhaus. Bei Neptun fühlt man sich wie im Nebel und ist sich im Unklaren - wer man ist.

Hinzu kommt, dass Neptun an der Spitze eines energiegeladeden T-Quadrates (rotes Dreieck) ist- im Quadrat zu deinem deinem Mars, der in Opposition zu deinem Jupiter im 5. Haus ist.

Damit ist auf deiner Identitäts-Suche also jede Menge Energie drauf.

Solltest du eigentlich vllt. ein Junge werden - den sich deine Eltern zu Anfang eher gewünscht haben ? Mars regiert das männliche Prinzip des 5. Hauses und steht deinem Geb.Herrscher in Opposition gegenüber.

Dein Neptun ist Herrscher von H4 - deine emotionale Identiät -deine weibliche, rezeptive und empfängliche Seite - die dich angeboren sehr empathisch und feinfühlig und sensitiv macht.
Aber Haus 4 ist auch die eigene Mutter- Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit. Mutter als Vorbild für Frau sein und wichtiger Geschlechts-eigener Rückhalt für das eigene Leben als Frau im späteren Leben und auch die erste Basis für Selbstvertrauen, mit dem man dann später ins Leben hinausgeht..

Neptun als Herrscher von H4 und Signifikator für Mutter und frühe Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit - steht bei dir in starker Spannung - und beeinflusst dein Sicherheits-Gefühl- Haus 2. Damit kannst du dich dann auch schlecht abgrenzen- besonders gegen Frauen (?). Und auch nicht gut abgrenzen gegen Gefühl - deine eigenen und die der Anderen.

Neptun kann aufnahmefähig machen wie ein Schwamm. Wo man nicht mehr unterscheiden kann- was ist meins und was gehört zu jemand Anderem.

.
 
Dein "Wer bin ich?" Avatar - macht jedenfalls mit deinem Geb.Horoskop schon mal Sinn.

Jupiter als dein Aszendenten- und Geburtsherrscher ist im 5. Haus - im Ich-bin-Haus - Haus der eigenen Identität. Und Jupiter hat ein Quadrat zu Neptun im 2. Haus - physische Existenz - Körperhaus. Bei Neptun fühlt man sich wie im Nebel und ist sich im Unklaren - wer man ist.

Hinzu kommt, dass Neptun an der Spitze eines energiegeladeden T-Quadrates (rotes Dreieck) ist- im Quadrat zu deinem deinem Mars, der in Opposition zu deinem Jupiter im 5. Haus ist.

Damit ist auf deiner Identitäts-Suche also jede Menge Energie drauf.

Solltest du eigentlich vllt. ein Junge werden - den sich deine Eltern zu Anfang eher gewünscht haben ? Mars regiert das männliche Prinzip des 5. Hauses und steht deinem Geb.Herrscher in Opposition gegenüber.

Dein Neptun ist Herrscher von H4 - deine emotionale Identiät -deine weibliche, rezeptive und empfängliche Seite - die dich angeboren sehr empathisch und feinfühlig und sensitiv macht.
Aber Haus 4 ist auch die eigene Mutter- Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit. Mutter als Vorbild für Frau sein und wichtiger Geschlechts-eigener Rückhalt für das eigene Leben als Frau im späteren Leben und auch die erste Basis für Selbstvertrauen, mit dem man dann später ins Leben hinausgeht..

Neptun als Herrscher von H4 und Signifikator für Mutter und frühe Erfahrungen mit Mutter in der Kindheit - steht bei dir in starker Spannung - und beeinflusst dein Sicherheits-Gefühl- Haus 2. Damit kannst du dich dann auch schlecht abgrenzen- besonders gegen Frauen (?). Und auch nicht gut abgrenzen gegen Gefühl - deine eigenen und die der Anderen.

Neptun kann aufnahmefähig machen wie ein Schwamm. Wo man nicht mehr unterscheiden kann- was ist meins und was gehört zu jemand Anderem.

.

Ob meine Eltern sich einen Jungen wünschten weiß ich tatsächlich garnicht. Ich weiß nur, dass ich als Kind ein Junge sein wollte.
Zudem trifft auf jeden Fall zu, dass ich sehr sensibel bin und emphatisch etc. Dies ist natürlich schon positiv aber wie alles, hat es auch seine negativen Aspekte..
Das Verhältnis mit meiner Mutter war seit dem 9. bis 19 Lebensjahr richtig schlecht, daher zog ich schon mit 18 aus.. ich glaube das ist der Grund wieso ich das Gefühl habe keine Sicherheit im Leben zu haben.
Danke auf jeden Fall für deine Sicht der Dinge :)
 
Dann wäre es doch gut - wenn du in deinen Beiträgen auch freundlicherweise immer gleich deine Horoskop-Grafik mitlieferst, auf die dich beziehst - damit jeder hier weiss, wovon du sprichst. Mit vedischer Astrologie bist du hier ja mehr oder weniger Einzelgänger und alleine.

Vor allem für Newcomer ist doch sonst die Zweigleisigkeit total verwirrend.

Auf allen Astrologie-Foren - wie auch auf astro.com - sind deshalb ja auch westliche und vedische Astrologie streng geteilt und das Schreiben von vedischen Astrologen auf dem Teil für westliche Astrologie - gilt als Verletzung der Forensregeln.

Was hier nicht so ist- weil hier alles eins ist und man das verwirrend vermischen kann.
Ich find das nicht so schlimm, Astrologie ist für Newcomer sowieso verwirrend, ich hab nicht zwingend den Anspruch, dass jeder mitkommen muss. Ich selbst hab am Anfang vorwiegend Bahnhof verstanden. Bloss, weil hier viele Leute offenbar Placidus benutzen heisst das ja noch lange nicht, dass das die "richtige" Wahl ist, und so müsste dann jeder Astrologe seine eigene Graphik reinstellen mit Koch-Häuser, Placidus-Häuser, Campanus-Häuser, tropisch und siderisch und weiss-nicht-was. Ehrlich gesagt bin ich zu faul dafür, eine Graphik reinzustellen, das gebe ich ganz offen zu.

Übrigens benutze ich Lahiri-Einstellungen, nicht Fagan/Bradley. Aber der Unterschied ist verhältnismässig klein, ca. 1.5°.

Wir könnten auch gerne darüber nachdenken, ob wir das Astrologieforum weiter unterteilen möchten: Alle westlichen Astrologen mit Placidus und tropisch, und alle klassischen, hellenistischen, vedischen, chinesischen oder sonstigen Astrologien mit ihren ganz kreativen eigenen Einstellungen. Da hätte ich nix dagegen. Und falls das die Mehrheit eben nicht will, dann muss sich eben die Mehrheit eben auch damit abgeben, dass hier Kraut und Rüben zusammenkommen. Oder man führt Regeln ein, dass hier alles andere als tropische Astrologie mit Placidus unerwünscht ist, dann schreib ich halt in einem anderen Forum weiter, was auch okay ist. Aber die Verwirrung ist meines Erachtens ein Teil eben dieses Forums, da werden halt alle denkbaren Positionen und Ideologien vertreten, die miteinander nur teilweise kompatibel und oft auch unkompatibel sind.
 
Ich find das nicht so schlimm, Astrologie ist für Newcomer sowieso verwirrend, ich hab nicht zwingend den Anspruch, dass jeder mitkommen muss. Ich selbst hab am Anfang vorwiegend Bahnhof verstanden. Bloss, weil hier viele Leute offenbar Placidus benutzen heisst das ja noch lange nicht, dass das die "richtige" Wahl ist, und so müsste dann jeder Astrologe seine eigene Graphik reinstellen mit Koch-Häuser, Placidus-Häuser, Campanus-Häuser, tropisch und siderisch und weiss-nicht-was. Ehrlich gesagt bin ich zu faul dafür, eine Graphik reinzustellen, das gebe ich ganz offen zu.

Übrigens benutze ich Lahiri-Einstellungen, nicht Fagan/Bradley. Aber der Unterschied ist verhältnismässig klein, ca. 1.5°.

Wir könnten auch gerne darüber nachdenken, ob wir das Astrologieforum weiter unterteilen möchten: Alle westlichen Astrologen mit Placidus und tropisch, und alle klassischen, hellenistischen, vedischen, chinesischen oder sonstigen Astrologien mit ihren ganz kreativen eigenen Einstellungen. Da hätte ich nix dagegen. Und falls das die Mehrheit eben nicht will, dann muss sich eben die Mehrheit eben auch damit abgeben, dass hier Kraut und Rüben zusammenkommen. Oder man führt Regeln ein, dass hier alles andere als tropische Astrologie mit Placidus unerwünscht ist, dann schreib ich halt in einem anderen Forum weiter, was auch okay ist. Aber die Verwirrung ist meines Erachtens ein Teil eben dieses Forums, da werden halt alle denkbaren Positionen und Ideologien vertreten, die miteinander nur teilweise kompatibel und oft auch unkompatibel sind.


Stimme dir zu, bin grundsätzlich als Einsteigern sowieso verwirrt..
Ich persönlich bin für jeden Input offen und dankbar und halte eine Unterteilung nicht zwingend für notwendig :)
 
Bloss, weil hier viele Leute offenbar Placidus benutzen heisst das ja noch lange nicht, dass das die "richtige" Wahl ist,

Das habe ich auch mit keinem einzigen Wort gesagt.

Ich lese auf astro.com sehr oft im vedischen Teil mit - es hat da sehr charismatische Astrologen und Deuter mit interessanten Ausführungen. Nur gibt es dann eben auch ein siderisches Chart - wo ich als ein Newcomer in der vedischen Richtung - dann eben auch nachvollziehen und dazulernen kann- wie und warum sie es so sehen.

Deshalb meine Bitte mit der Grafik dazu an dich.. Vedische Astrologie ist ja hoch interessant - und du bist hier eben der Einzige - der sie nahe bringen kann.
 
Hallo Nasti!

Um auf deine ursprüngliche Frage hier zurückzukommen, ich kann dir zwei Bücher empfehlen:

"Schlüsselworte zur Astrologie" von Hajo Banzhaf und Anna Haebler

und

"Das Horoskop" von Martin Boot

Beide erklären kurz, was jeder Planet/Zeichen/Haus bedeutet und liefern kompakte, sehr treffende Deutungstexte.

Das Buch von Hajo Banzhaf umfasst auch noch die Mondknoten, geht dafür aber nur eher oberflächlich auf die Aspekte und die Achsen ein.

Martin Boot beschreibt keine Mondknoten, aber dafür jede Aspektart zwischen sämtlichen Planeten ganz genau, sowie auch die Achsen.

Chiron und Lilith behandeln beide nicht.

Das ganze in Kombination zu deuten, wie es zB fckw und Eireen hier gemacht haben, können sie dir nicht beibringen, aber um einen Überblick und schnelle, stimmige Deutungen zu bekommen, sind die Bücher toll.

Lg Stracciatella

Kennt jemand ein Buch oder Karten oder Ähnliches womit ich herausfinden kann was jegliche Planeten bedeuten, Häuser und die dazu gehörigen Zeichen?
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Tipps!
 
Werbung:
Das Buch von Hajo Banzhaf umfasst auch noch die Mondknoten, geht dafür aber nur eher oberflächlich auf die Aspekte und die Achsen ein.

@Stracciatella Da stimme ich Dir zu, auch ich habe in meinen Seminaren den Schülern für den Anfang dieses Buch empfohlen.

Zum Vorschlag von @fckw meine ich, dass eine gewisse Unterteilung schon Sinn machen würde. Das könnte aber so, wie in meinem Thread "Stundenastrologie" geschehen, indem Du einen Vedischen Thread eröffnest, indem diese Themen behandelt werden.
Mit der Zeit würden sich in so einem Thread Regeln abzeichnen wovon einzeln profitieren und lernen könnten.

Ich habe mich bisher nicht mit vedischer Astrologie befasst, würde aber sicher gerne mitlesen, lernen.

Santos
 
Zurück
Oben