Hilfestellung Planeten/Häuser/Zeichen

Werbung:
Jetzt musste ich grad schmunzeln. Hab ganz kurz einen Blick auf dein Radix geworfen (mittels vedischer Astrologie), und siehe da:

1. Skorpion-Aszendent
2. ...mit Pluto im H1...
3. ...mit Sonne in H8...
4. ...und AC-Herrscher in H12.

Ohne nun wahnsinnig weiterzubohren, lässt sich mit Sicherheit schon mal sagen: Da ist eine Person, die in die Tiefe gehen will und muss. Oberflächlickeiten sind nicht dein Ding. Damit eckst du womöglich auch immer wieder bei anderen an, die das nicht so mögen.

Mit Rahu in Ashlesha Nakshatra hast du eine Begabung für Kundalini-Yoga, Energie-Lenken und all sowas.

Und so weiter. Wenn ich Zeit finde, schreib ich noch etwas mehr, falls dich das interessiert.

Danke für die Infos!!
Bin etwas erstaunt, da ich online alles ausgerechnet habe und da rauskam, dass mein Aszendent Schütze sei? Oder ist dieses online Ding nicht wirklich ernst zu nehmen?
(Ergänzung) Meintest ja aus der Vedischen Sicht… was für Unterschiede gibt es denn da?
Das würde mich interessieren.
Mit der Tiefe stimme ich voll und ganz zu! Und mit dem anecken auch. Nur wusste nie so genau woran es lag?
Über mehr Infos würde ich mich mega freuen, wenn du Lust und Zeit dazu findest.

Lg nasti:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @fckw

Ich habe das Horoskop ebenfalls gerechnet. Bei mir ist der AC auf 04° 43 Schütze, MC 29° 15 Jungfrau, habe es auf drei verschied, Programmen berechnet. Liegt das an der vedischen Version?

Gruss Santos
Wenn der Ascendent in der vedischen Astrologie im Skorpion steht, ist er (meistens) in der westlichen im Schützen. Natürlich kommt es auf die Gradzahl an, aber bei mir ist bsw ganz genauso.
 
Danke für die Infos!!
Bin etwas erstaunt, da ich online alles ausgerechnet habe und da rauskam, dass mein Aszendent Schütze sei? Oder ist dieses online Ding nicht wirklich ernst zu nehmen?
(Ergänzung) Meintest ja aus der Vedischer Sicht… was für Unterschiede gibt es denn da, das würde mich interessieren.
mit der Tiefe stimme ich voll und ganz zu! Und mit dem anecken auch. Nur wusste nie so genau woran es lag?
Über mehr Infos würde ich mich mega freuen, wenn du Lust und Zeit dazu findest.

Lg nasti:)

@fckw ist mit vedischer astrologie unterwegs, schrieb er auch in seinem Post, da ist einiges anders anzuschauen.
Und doch sind Ergebnisse oftmals und meisst sehr ähnlich.
 
Hallo @fckw

Ich habe das Horoskop ebenfalls gerechnet. Bei mir ist der AC auf 04° 43 Schütze, MC 29° 15 Jungfrau, habe es auf drei verschied, Programmen berechnet. Liegt das an der vedischen Version?

Gruss Santos
Jawoll. Da beginnt oft die Verwirrung: Die westliche Astrologie benutzt den tropischen Tierkreis, die vedische Astrologie den siderischen. Vereinfacht gesagt orientiert sich die westliche Astrologie an den Jahreszeiten, die vedische an den Fixsternen. Beide Ansätze haben meines Erachtens ihre Berechtigung. Welcher Ansatz für dich insgesamt stimmiger ist, musst du selbst forschend herausfinden. Mein Eindruck ist: die westliche Astrologie legt ein wenig mehr den Fokus auf das Potential, das der Mensch in sich entwickeln kann, die vedische Astrologie ein wenig mehr auf das Schicksal, das dem Menschen gegeben ist. Verblüffendeweise kommen beide Systeme jedoch oft auf ähnliche Schlüsse.
 
In der westlichen Astrologie nach Placidus haben wir ein ähnliches Bild: Ascendent in Konjunktion mit Pluto, Pluo ist Herrscher von Haus 12 und in 1, dazu wirft er ein Quadrat zum Mond, Herrscher von 8 in 9. Die Sonne steht in Haus 8. Tiefgründige Erkundung des Lebens steht hier ganz oben auf der Agenda, schon auf den ersten Blick.
 
Jawoll. Da beginnt oft die Verwirrung: Die westliche Astrologie benutzt den tropischen Tierkreis, die vedische Astrologie den siderischen.

Dann wäre es doch gut - wenn du in deinen Beiträgen auch freundlicherweise immer gleich deine Horoskop-Grafik mitlieferst, auf die dich beziehst - damit jeder hier weiss, wovon du sprichst. Mit vedischer Astrologie bist du hier ja mehr oder weniger Einzelgänger und alleine.

Vor allem für Newcomer ist doch sonst die Zweigleisigkeit total verwirrend.

Auf allen Astrologie-Foren - wie auch auf astro.com - sind deshalb ja auch westliche und vedische Astrologie streng geteilt und das Schreiben von vedischen Astrologen auf dem Teil für westliche Astrologie - gilt als Verletzung der Forensregeln.

Was hier nicht so ist- weil hier alles eins ist und man das verwirrend vermischen kann.


VEDISCHER TIERKREIS - VEDISCHE ASTROLOGIE
Ganzzeichen-Häuser

! astro_2at_nasti_hw.41527.170509.png
 
Werbung:
Zurück
Oben