Heilen Ohne Chemie

vielleicht doch noch ein letzter Hinweis zu der Arbeit von Dr. Graf ... er hat ja immerhin in mehr als 1000 Fällen über 30 Jahre lang hinweg die Funktion als Kinderarzt ausgeübt und übt sie auch heute noch aus ... und er hat in dieser Zeit seine An- und Einsichten buchstabengetreu praktiziert ... wären die wirklich so katastrophal, wie oft behauptet wird, wäre Herr Graf schon längst durch Entschädigungsforderungen pleite und säße in irgendeinem Gefängnis ein ... vielleicht lohnt es sich ja doch mal genauer hinzugucken ... er hat ja so einiges publiziert ...

:zauberer2Artur
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es werden nur Hilfsbedürftige von Hilfsorganisationen geimpft und nicht die reichen.
MSF würde dann aber nicht die Impfungen herstellen, sondern ein privates Unternehmen. Ohne das Patent nicht gilt, kann das private Unternehmen anstellen, was es will - zB reichen Europäern den Impfstoff um $100 statt $180 anbieten - ganz ohne Entwicklungskosten.

Es war deine eigene Aussage, dass die Impfpatente ausgelaufen wären.
Fakt ist, dass alle Impfstoffe ihre Zulassung nach 2000 bekommen haben, Ein Patentschutz dauert 20 Jahre, also sind die Impfstoffe , die heute benutzt werden alle noch patentiert. Aber belege gerne das Gegenteil . Ich bin gerne bereit ......
Von welchen Patenten sprichst du bitte, wenns nicht grad um komplett neue Impfungen wie Prevnar oder Gardasil geht?
Pfizer wollte nicht den gesamten Impfstoff kostenlos abgeben, sondern nur einmalig 1Mio Dosen
Das heißt, eine Million Dosen zum Preis von $0 sind nicht kostenlos? Das ist ne interessante Logik. Kannst du die genauer erklären?
Ich weiß auch nicht, was du immer mit den 180 $ willst. Zeige mir bitte ein einziges Land,was 180$ bezahlt, mir ist keines bekannt.
Die meisten westlichen Staaten - wie die USA. Bittesehr: https://www.goodrx.com/prevnar-13
Was aber bekannt sein sollte ist, dass es einen niedrigsten Preis gibt. Man nennt diesen Preis auch Gavi/Unesco Preis.
Dieser niedrigste Preis ist natürlich auch der kleinste Profit, aber immer noch Profit. Das ist einfach ein unumstößlicher Fakt. !
Dir ist schon klar, dass Gavi maßgeblich von Pfizer finanziert wird?
Ja, dass ist auch voll ok. Patente gibt es , damit die Forschungskosten, meist einige 100 Millionen kosten, bis ein Impfstoff verkehrsfähig ist , wieder reingeholt werden. Das ist selbstversändlich völlig ok und sinnvoll.

ABER, allein von 2010-2013 hat Pfitzer einen Umsatz von 15,9 Milliarden$ erlangt.
Also sind sämtliche Verkäufe reiner Gewinn. Auch der kleinste Preis (Gavi/Unesco) bringt noch Gewinn.
Dieser kleinste Preis wird gefordert für die armen Länder und die Hilfsorganisationen.
Tja......
Nochmal: Pfizer spendet den kompletten Umsatz der an MSF gelieferten Impfungen.

Quatsch. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Indien den gleichen Impfstoff für den halben Preis herstellen kann, dann sollen sie das bitte. Das würde all denen zu Gute kommen , die sich den Stoff bisher icht leisten können.
Monopole sind nie eine gute Idee und können mit Hilfe von Komkurrenz zum Wohle der Länder aufgelöst werden.
Mit dieser Einstellung wird bald niemand mehr Arzneimittel entwickeln oder überhaupt forschen. Ein Jahrzehnt Entwicklungszeit, ne Milliarde Forschungskosten, und am Tag 2 steht eine indische Pharmafirma im Startloch und verhökert das Zeug 30% überm Herstellungspreis? Na dann lieber ins Marketing anstatt in die Forschung investieren. Oh Mist, das findest du ja auch böse.

Auch mit diesen ständigen Wiederholungen könntest du bitte mal aufhören.
O b es die Pharma, die Lebensmitel- oder sonstirgend eine andere Industrie ist, wenn so eine Monopolisierung stattfindet ist es immer zum Nachteil für die Menschen.
Diese Monopolisierung ist notwendiger Teil des Patentrechts, damit wenigstens noch irgendwer sinnvolle Produkte herstellt.

Nein Tarbagan, die Pharmaindustrie ist kein Wohlfahrtsunternehmen!!!
Das hat keiner behauptet. Die müssen Profit machen wie jede andere Industrie auch. Allerdings gibt es weltweit keine Branche, die derartig viel für wohltätige Zwecke abgibt wie die Pharmabranche.
 
Nicht bezahlbare Preise für Impfungen ist heutzutage eine Schande, genauso wie Hunger heutzutage eine Schande ist.
Beides, nicht bezahlbare Impfungen und Hunger haben die gleiche Ursache.

Es ist die Gier, gepaart mit einer ungerechten Verteilung. („Hungertod ist Mord“Jean Ziegler)

„2013 haben die Ärzte ohne Grenzen 6,7 Millionen Impfdosen und immunologische Produkte ausgegeben.

Es besteht eine 84% globale Immunisierung . Wenn jetzt die armen Länder in die Lage versetzt werden zu impfen , dann wären viele Krankheiten schon Vergangenheit .

Ob das gewollt ist , wage ich inzwischen zu verneinen.
NEIN, es ist nicht gewollt, sonst wäre Hunger und Impfungen kein Problem mehr.

Gedanken:
Bill Gates verdient jeden Tag 6,5 Mio. Das sind 2, 372 Milliarden, also 2372 Millionen in einem Jahr.

In Indien, hmmm, wieviel Kinder mag es in Indien geben ? Also unter 5 Jahre? I don´t know, aber sagen wir einfach mal 100 Millionen.
Von den 100 Mio sind aber auch einige dabei, die genug Geld haben und deswegen geimpft sind. Vllt. bleiben dann noch 80Mio ungeimpfte Kinder übrig.?

2014 haben 12 Kinderimpfungen inclusive der teuren Pneumokokkenimpfung 45$ gekostet, für Mädchen. Für Jungens weniger, nämlich 32 $.

Also ca. 40$ im Schnitt. 40 x 80 = 3200 . Also würde eine Totalimmunisierung Indiens ca. 3,2 Milliarden Dollar kosten.

Der gute Bill Gates müsste nur 16 Monate auf sein Einkommen verzichten. und der drop wäre gelutscht.

Die Preisgünstigste Masernimpfung kostet ca. 25 cent. 25cent x 80Mio sind 20 mio $. Mit 20 Mio $ wäre ganz Indien gegen Masern geimpft – 20 mio, das sind doch Peanuts.

Also, auf was ich hinaus will, ist aufzuzeigen wie pervers das alles ist, in unserem System.

Wenn es gewollt wäre, würde Indien genau so immunisiert gegen Masern sein, wie USA.
Masern sind häufig und heftig in Indien.

Na , dämmert´s?

Dabei ist noch nicht einmal an einen Mengenrabatt gedacht. J

Der arme Bill Gates, was macht er nur , wenn er 16 Monate kein Einkommen hat ? ^^^^^^^ Um Gottes Willen !

Und mit welchen Aktionen kann man dann sein Ego füttern, wenn ansteckende Krankheiten relativ schnell ausgerottet werden können ?

Naja, so kann man ja weiter denken, erst Indien mit 1,25 Milliarden, dann Afrika mit einer Milliarde usw. ---dann würde es keine Masernepedemien mehr geben. Weltweit nirgendswo.

So könnte man Schritt für Schritt vorgehen, eine ansteckende Krankheit nach der anderen ausrotten.

Außerdem könnten ja andere Milliardäre Mitleid mit Bill Gates bekommen und ihn ein wenig sponsorn, so das Gates nur ein halbes Jahr auf seine Einkünfte verzichten muss ^^ *lästerläster

Hmmmm, die Pharma könnte das auch alles allein , ohne Bill Gates machen!!
Man mag sich nur mal die Umsatzzahlen der 10 größten zusammenaddieren,
dann sieht man, dass dies nicht das Problem sein sollte.

Einzig die Einsicht, einzig das Herz und der Wille fehlen.

Das Problem ist, sie wollen nicht ihren eigenen Markt zerstören! Sie brauchen Krankheiten.
Das sind schließlich Börsen notierte Unternehmen, die armen Firmen haben Verpflichtungen gegenüber ihren Aktionären, da hängen Pensionen dran !! ^^

Naja....

Ich kann es auch ganz direkt sagen:
Heilung ist nicht erwünscht, weil es sonst keine Geschäftsgrundlage mehr gibt.

Das Geld geht über Leichen

Raubtierkapitalismus.

Ganz simpel, es kann jeder erkennen,wenn hinge- sehen wird .





Hohe Impfstoffpreise
  • Explosion des Preises für einen vollständigen Impfschutz für ein Kind – die Kosten haben sich in den Jahren von 2001 bis 2014 auf das 68-fache vervielfacht – von US$ 0.67 im Jahr 2001 auf US$ 45.59 im Jahr 2014.*
  • 127 Prozent Anstieg des Preises für den billigsten Tetanus-Impfstoffs für UNICEF in den letzten 15 Jahren
Ländern mit mittleren Einkommen werden zu hohe Preise berechnet
  • US$ 63.74 kostet eine Pneumokokken-Impfung in Marokko – US$ 58,40 in Frankreich. Auch Tunesien und Libanon zahlen mehr als Frankreich, trotz deutlich geringerem Bruttonationaleinkommen (BNE).
  • Libanon zahlt mehr als das 30-fache des global billigsten Preises der Rotavirus-Impfung (GSK-Preis: US$ 76.34; UNICEF-Preis: US$ 2.50)
  • Die Rotavirus-Impfung kostet in Belgien und Libanon gleich viel – trotz des höheren BNE’s Belgiens.
Es droht eine drastische Preiserhöhung, wenn Länder die Unterstützung von Gavi verlieren
  • Ohne den Zugang zu den von Gavi verhandelten Impfstoffpreisen stehen einige Länder vor massiven Herausforderungen. Angola sieht einem Preisanstieg von 1.523 Prozent entgegen, Indonesien steht vor einer Erhöhung von 1.547 Prozent und die Republik Kongo vor einer Preiserhöhung von 801 Prozent (im Vergleich der Jahre 2012 und 2018)
Forschungskosten und Profit
  • Pneumokokken-Impfstoff (von Pfizer): Umsatz von US$ 15.9 Milliarden (2010-2013)
  • Rotavirus-Impfstoff (GSK): Geschätzte Entwicklungskosten von US$ 150-466 Millionen. Umsatz 2010-2013: US$ 3 Milliarden.
  • Rotavirus-Impfstoff (Merck): Geschätzte Entwicklungskosten US$ 167-508 Millionen. Umsatz 2010-2013: US$ 4.3 Milliarden
  • HPV Impfstoff (GSK): Geschätzte Herstellungskosten pro Impfung US$ 4,60. Umsatz 2007-2013 (2. Quartal): US$ 2 Milliarden.
  • HPV Impfstoff (Merck): Geschätzte Herstellungskosten pro Impfung: US$ 4,50. Geschätzter Profit der HPV-Impfung über die letzten 7 Jahre: US$ 8 Milliarden.
  • HPV Impfstoff (GSK & Merck): Die hohen Preise der HPV-Impfung haben es GSK und Merck ermöglicht, einen Umsatz zu erzielen, der dem 12-16-fachen des Herstellungspreises entspricht.
*US$ 32.09 für die komplette Immunisierung eines Jungen 2014; US$ 45.59 für die komplette Immunisierung eines Mädchens (inklusive der HPV-Impfung)



Ein Drittel aller Länder weltweit können wegen des hohen Preises keine Pneumokokken-Impfstoffe einführen. Millionen Kinder, die in Ländern wie Jordanien, Thailand oder den Philippinen leben, sind nicht geimpft.

Der heute veröffentlichte Bericht von Ärzte ohne Grenzen über den Impfstoff-Markt „The Right Shot” zeigt, dass die Kosten für die vollständige Immunisierung eines Kindes in den ärmsten Ländern in den vergangenen Jahren explodiert sind.
 
MSF würde dann aber nicht die Impfungen herstellen,

MSF hat noch nie Impfungen hergestellt und wird es auch nicht.

Das heißt, eine Million Dosen zum Preis von $0 sind nicht kostenlos? Das ist ne interessante Logik. Kannst du die genauer erklären?

Ja, du sagtest Pfizer würde die Impfungen kostenlos hergeben. Das klingt, als wenn sie eben kostenlose Impfdosen hergenen.

Was ganz anderes ist ein einmaliges Geschenk. Capice?
Mfs hat recht , diesen Bakschich abzulehnen, weil das die weiteren hohen Preise zementiert hätte---habe ich aber alles schon vorher erklärt.
Die meisten westlichen Staaten - wie die USA. Bittesehr: https://www.goodrx.com/prevnar-13

Das ist falsch--es gibt kein Land, dass diese Summe bezahlt, sagen Ärzte ohne Grenzen. Ich weiß nicht was dein walmart link soll.

Dir ist schon klar, dass Gavi maßgeblich von Pfizer finanziert wird?

Auch das stimmt nicht. Das meiste Geld kommt von Ländern ,WHO, UNICEF, die Weltbank, die Bill & Melinda Gates Foundation und Nicht-Regierungsorganisationen. Worüber sich aufgeregt wird ist das ein Manager vonGSK im Vorstand ist. Mit RECHT. !!!

Es wurden gerade 7,5 Milliarden $ gesammelt. Das meiste Geld geht wieder an die Pharmaindustrie , um die Impfdosen zu kaufen.

Nochmal: Pfizer spendet den kompletten Umsatz der an MSF gelieferten Impfungen.

Sorry, MFS schreibt was von 3,40$ für eine Spritze. Das ist der niedrigste Preis. (Gavi/Unesco)
 
MSF hat noch nie Impfungen hergestellt und wird es auch nicht.
Gut, dass du das erkannt hast. Deswegen ist es auch Unsinn zu schreiben: "Es werden nur Hilfsbedürftige von Hilfsorganisationen geimpft und nicht die reichen.", weil eben nicht MSF den Impfstoff herstellen würde.

Ja, du sagtest Pfizer würde die Impfungen kostenlos hergeben. Das klingt, als wenn sie eben kostenlose Impfdosen hergenen.

Was ganz anderes ist ein einmaliges Geschenk. Capice?
Mfs hat recht , diesen Bakschich abzulehnen, weil das die weiteren hohen Preise zementiert hätte---habe ich aber alles schon vorher erklärt.
Wenn ich dir also zB einmalig 1 Mio € schenke, ist das nicht kostenlos. Weils.... einmalig ist? Erklär mir nochmal deine Definition von kostenlos.

Das ist falsch--es gibt kein Land, dass diese Summe bezahlt, sagen Ärzte ohne Grenzen. Ich weiß nicht was dein walmart link soll.
Unter dem Link findest du die Kosten, wenn du dir in den Staaten Prevnar kaufen möchtest. $180, falls du nicht draufgeklickt hast.

Sorry, MFS schreibt was von 3,40$ für eine Spritze. Das ist der niedrigste Preis. (Gavi/Unesco)
Ich versteh nicht ganz, inwiefern das eine Antwort ist auf: "Nochmal: Pfizer spendet den kompletten Umsatz der an MSF gelieferten Impfungen."

Also, zum 100. Mal: Dieses Unternehmen verdient momentan satte $0 an jeder für Entwicklungsländer abgegebenen Impfung. Und du nimmst gerade das als Paradebeispiel her, wie böse und geldgeil die Pharmaindustrie ist? Das demonstriert anschaulich, wie gern du daran einfach glauben möchtest, unabhängig von den tatsächlichen Umständen.
 
stärker auf der Impfgegner-Seite.
Wenn also eine Person eine für sich individuelle Entscheidung trifft, ist er automatisch "der Feind"?

Entschuldige, aber wie bescheuert ist das denn, davon auszugehen, jemand, der nicht hundert Prozent dafür ist, muss automatisch dagegen sein und im Gespräch so behandelt werden?

So kann doch kein konstruktives Gespräch zustande kommen.
 
Gut, dass du das erkannt hast. Deswegen ist es auch Unsinn zu schreiben: "Es werden nur Hilfsbedürftige von Hilfsorganisationen geimpft und nicht die reichen.", weil eben nicht MSF den Impfstoff herstellen würde.

Jetzt wirds aber albern. Wortklauberei ist nicht mein Ding, da geht es dann am wesentlichen vorbei.
Natürlich impft MSF aber stellt den Stoff nicht selber her. Das ich das überhaupt noch schreiben muss.....

Wenn ich dir also zB einmalig 1 Mio € schenke, ist das nicht kostenlos. Weils.... einmalig ist? Erklär mir nochmal deine Definition von kostenlos.

Genauso stur und albern. Einmalig heißt nicht, dass Pfizer immer umsonst den Stoff hergibt, sondern es nur einmalig angeboten hat.

Unter dem Link findest du die Kosten, wenn du dir in den Staaten Prevnar kaufen möchtest. $180, falls du nicht draufgeklickt hast.

Ja, ich habe darüber nachgedacht , wieso du da einen preis von 180$ hast und ich aber von MFSganz andere Preise habe.
Ich habe ja gehofft, dass du als "Insider" *g, mich aufklären könntest--war aber nix.
Es gibt keinen einheitlichen Preis !!!

Also, Preise für Impfstoffe werden in 4 Hauptgruppen aufgeteilt:

Es gibt :

° Governement prices,---das sind Preise die Regierungen bezahlen für nationale Impfprogramme.
° Hospital prices, ----für Krankenhäuser und öffentliche Institutionen.
°Manufacturer price---price of the vaccine before it enters the wholesale and retail distribution network; does not include wholesale
or retail margins, but may include taxes and transportation fees.
°Retail price--Endpreis, oder auch "private sector" preis also nur für privatpersonen

Aber nachdem es diese Aufteilung in 4 Gruppen gibt , wird nochmal unterteilt in LIC undMIc--- low income countries und middleincomecountries.
Damit das Chaos noch undurchsichtiger wird gibt es auch noch LMIC" _lower middle income countries und UMIC _upper middle income countries.

Ich wiederhole : Kein Land bezahlt den von dir genannten Preis von 180$ !!!
Der von dir genannte Preis ist der private Endpreis.Retail price.


Ein Paar Zahlen aus 2014---wieviel wurde von den Ländern für pcv13 bezahlt:

Usa: 135,80 $
Belgien: 99,00$
Libanon: 78,00$
Tunesien: 67,00$
Marokko: 63 $
Ungarn: 61$
Frankreich 58$
Tschechien: 49$
Paho: 15 $
Gavi/Unicef : 3,30 $

Kein Land bezahlt 180$ !!!

Wenn man die Preise betrachtet fallen die großen Unterschiede auf ! Von 3,30 bis 125,80 $.








Ich bin auch fündig geworden, habe Zahlen von 2014.
Ich versteh nicht ganz, inwiefern das eine Antwort ist auf: "Nochmal: Pfizer spendet den kompletten Umsatz der an MSF gelieferten Impfungen."

Also, zum 100. Mal: Dieses Unternehmen verdient momentan satte $0 an jeder für Entwicklungsländer abgegebenen Impfung.

Richtig ist, dass pfitzer in 3 Jahren 15,9Milliarden Umsatz getätigt hat !!!
Richtig ist, dass der billigste Preis für pcv13 3,30 $ ist.
Bei den gesammelten 7,5 Milliarden die von Gavi gesammelt wurden, gehen 73 % gleich an Pfitzer und gsk du mennst das Umsatz spenden--- dass ist einfach falsch. Bei fast 16 Milliarden$ Umsatz in drei Jahren sind die paar hundert Mio. Dollar schon xmal amortisiert.

Pfizer verschenkt nichts, sondern verkauft für 3,30$ !! Du nennst das : Kompletten Umsatz spenden --lol !!!

MSF, Unesco, Paho und andere fordert schon lange, dass die 3 Impfungen 5 $ kosten sollten .
Bis dato ist das nicht der Fall.

Das demonstriert anschaulich, wie gern du daran einfach glauben möchtest, unabhängig von den tatsächlichen Umständen.

Hör bitte mit deinen sachfremden Bemerkungen auf , dass gehört hier nicht her.

Naja, jetzt weißt auch du was über die Preisgestaltung der Pharmaindustrie.

Imo, macht die Diskussion keinen Sinn mehr--- ich erfahre von den Médecins Sans Frontière einfach mehr als von dir
und ich vertraue denen auch mehr. Du findest Marktmonopolismus ja auch gut, dass widerspricht jeglicher Marktwirtschaft und widerspricht auch den MSF, Unicef, Gavi etc.
Aber, ich garantiere Dir, die chinesen haben im Land 34 Impfstoffhersteller, die alle auf den Weltweiten Markt streben ---die werden den Monopolismus schon einschränken und das ist gut so. Gut, für alle armen Länder und menschen, die sich die hohen Preise heutzutage nicht leisten können.

In 15 Jahren haben sich die niedrigsten Kosten einer Kinderimpfung um das 68 fache erhöht !


"The most effective driver to increase

vaccine affordability is competition
between manufacturers. Entry of
additional manufacturers to the
global market will help to bring
down prices and ensure adequate

supply to meet global needs." msf

Ist einfach so.

https://www.googleadservices.com/pa...ahUKEwjjttDl4LfSAhUDVxoKHWRFAdYQ0QwIHQ&adurl=
 
Werbung:
Jetzt wirds aber albern. Wortklauberei ist nicht mein Ding, da geht es dann am wesentlichen vorbei.
Natürlich impft MSF aber stellt den Stoff nicht selber her. Das ich das überhaupt noch schreiben muss.....
Du scheinst das Problem überhaupt nicht zu verstehen. Zuerst sagst du: "ne, dass Reiche künstlich günstige Impfungen kriegen ist ausgeschlossen, weil die von einer Hilfsorganisation abgegeben werden" und jetzt sagst du "ne, natürlich macht das MSF nicht selbst". Na was jetzt?

Genauso stur und albern. Einmalig heißt nicht, dass Pfizer immer umsonst den Stoff hergibt, sondern es nur einmalig angeboten hat.
Und wenn man etwas nur einmal herschenkt und nicht immer und immer wieder, ist es nicht kostenlos?

Ich wiederhole : Kein Land bezahlt den von dir genannten Preis von 180$ !!!
Und wie erklärst du dir dann den von mir geposteten Link mit den Preisen?

Bei den gesammelten 7,5 Milliarden die von Gavi gesammelt wurden, gehen 73 % gleich an Pfitzer und gsk du mennst das Umsatz spenden--- dass ist einfach falsch. Bei fast 16 Milliarden$ Umsatz in drei Jahren sind die paar hundert Mio. Dollar schon xmal amortisiert.

Pfizer verschenkt nichts, sondern verkauft für 3,30$ !! Du nennst das : Kompletten Umsatz spenden --lol !!!
Erstens hast du deine Zahlen falsch: $3.10, nicht $3.30. Zweitens spenden sie die $3.10 an Umsatz, die sie daran verdienen, im ersten Jahr für Hilfsprojekte. Das heißt sie machen momentan nicht nur keinen Gewinn, sondern Verlust. Bitte lies diesen Satz mehrmals durch und versuche ihn zu begreifen, bevor du zum 8. mal sagst: "Pfizer verkauft, sie spenden nix!" (nachdem Pfizer angeboten hatte, zu spenden statt zu verkaufen) und dann von $16 Mrd Umsatz redest, die mit dem Hilfsprojekt gar nix zu tun haben sondern einfach global sales sind.

MSF, Unesco, Paho und andere fordert schon lange, dass die 3 Impfungen 5 $ kosten sollten .
UNESCO fordert einen Preis von $5 für Pneumokokkenimpfungen? Das würd ich aber gern sehen.

Naja, jetzt weißt auch du was über die Preisgestaltung der Pharmaindustrie.

Imo, macht die Diskussion keinen Sinn mehr--- ich erfahre von den Médecins Sans Frontière einfach mehr als von dir
Ja, du erfährst viel. Leider zu spät. Denn du liest in erster Linie Artikel, die vor der Einigung und im Rahmen der Kampagne zustandegekommen sind und somit in der derzeitigen Diskussion veraltet sind.


Du findest Marktmonopolismus ja auch gut, dass widerspricht jeglicher Marktwirtschaft und widerspricht auch den MSF, Unicef, Gavi etc.
Jedes Patent ist ein künstliches (und gewolltes) Monopol. Ohne Patente keine Forschung. Ohne Forschung keine lebensrettenden Arzneimittel.

Hör bitte mit deinen sachfremden Bemerkungen auf , dass gehört hier nicht her.
Die sind nicht sachfremd - die sind genau das, was ich mit der Diskussion hier zeigen möchte. Du verhedderst dich hier vom hundertsten ins tausendste und versuchst mir zu erklären, dass es profitgeil und damit schlecht ist, dass eine Pharmafirma ein Arzneimittel zu einem massiv vergünstigten Preis für Entwicklungsländer zur Verfügung stellt. Und das zeigt genau, was ich vorher @artor begreiflich machen wollte: Kritische Diskussionen sind hier mit den meisten Menschen nicht möglich, weil sich keiner für die Wirklichkeit interessiert, sondern nur für plumpes Pharmabashing.
Impfung wird teuer abgegeben? Böse, Menschen sterben.
Impfung wird billig abgegeben? Böse, weil sie könnte billiger abgegeben werden.
Impfung wird gratis abgegeben? Böse, weil man mehr davon abgeben könnte.
 
Zurück
Oben