Heilen Ohne Chemie

Nun, welche Meinung über das Impfen vertritt wohl jemand, der die Lektüre vom Impfgegner Friedrich Graf anpreist und auch beschreibt diesen Autoren persönlich zu kennen und seine Ratschläge zu schätzen? Na? Versteckt sich hinter so jemandem dann doch jemand, der Impfungen positiv sehen kann und evtl. doch "nicht Impfen" als die "tödliche Entscheidumng" betrachtet?

Wie gesagt: Kontext.

Er kann mich gerne berichtigen, sollte ich mich irren.

ich weiss nicht, ob ich jetzt gemeint bin ...

verstecken tu ich mich glaube ich nicht (da stimmt wohl eher das Gegenteil)

Meine Position: ich bin nicht generell gegen das Impfen ... es kommt sehr und genau auf die Umstände an ...

zur Veranschaulichung: wenn man in einem Tierheim 70 Katzen in ein kleines Zimmer sperrt und sie dann nicht gegen Leukose impft ... halte ich das fast schon für ein Verbrechen ...

dass nach kurzem Zeitraum alle nichtgeimpften Katzen in desem Zimmer an Leukose erkranken ist unvermeidlich ... von den Ansteckungsgefahren für Katzen zu denen solch eine Katze aus dem Tierheim in die Wohnung kommt gar nicht zu reden ...

:zauberer2artor
 
Werbung:
Mißverständnis ... oder ? ... meine Geschichte bleibt doch die gleiche, ob sie nun im Jahr 1978, 1988 oder 1998 oder 2008 spielt ... verstehe ich nicht ...
bei geschichten erzählern ist es egal - nicht aber dort wo es um aktuelle fakten geht. zumal wir in einer zeit leben, in der die verbreitung von falschmeldungen system hat.
aber ich beende diese diskussion mit dir hiermit.
vielleicht magst du deine erinnerungen in einem eigenen thread posten.
 
bei geschichten erzählern ist es egal - nicht aber dort wo es um aktuelle fakten geht. zumal wir in einer zeit leben, in der die verbreitung von falschmeldungen system hat.
aber ich beende diese diskussion mit dir hiermit.
vielleicht magst du deine erinnerungen in einem eigenen thread posten.

häh ? nochmals ... ich habe von Anfang an darauf hingewiesen, dass das ne uralte Geschichte ist:

das war vor vielen, vielen Jahren ... ich hab die Hunde mit eigenen Augen gesehen ... wie sie bei vollem Bewußtsein mit offenem Brustkorb am Tropf hingen ...

:zauberer2artor
 
ich weiss nicht, ob ich jetzt gemeint bin ...

verstecken tu ich mich glaube ich nicht (da stimmt wohl eher das Gegenteil)

Meine Position: ich bin nicht generell gegen das Impfen ... es kommt sehr und genau auf die Umstände an ...

zur Veranschaulichung: wenn man in einem Tierheim 70 Katzen in ein kleines Zimmer sperrt und sie dann nicht gegen Leukose impft ... halte ich das fast schon für ein Verbrechen ...

dass nach kurzem Zeitraum alle nichtgeimpften Katzen in desem Zimmer an Leukose erkranken ist unvermeidlich ... von den Ansteckungsgefahren für Katzen zu denen solch eine Katze aus dem Tierheim in die Wohnung kommt gar nicht zu reden ...

:zauberer2artor

Tja, und wie siehst Du es, wenn man Kinder ungeimpft in den Kindergarten bzw. später in die Schule schickst? Ein Kind bekommt die Masern... und es dauert nicht lange, bis alle Kinder ohne ausreichende Immunisierung auch diese Krankheit durchmachen. Und die durchgemachte krankheit birgt so einige Risiken - es ist eben nicht nur eine "harmlose Kinderkrankheit". Man kann direkt dran sterben, oder man kann als Spätfolge SSPE bekommen.

Also analog zu Deinem Kätzchen-Vergleich finde ich es auch ein Verbrechen, Kinder, bei denen keine Kontraindikation gegen Impfungen besteht, ungeimpft in die Schule oder in den Kindergarten zu schicken. Das sehen Kindergärten mittlerweile auch so und fordern den Impfnachweis, damit das Kind aufgenommen wird.

Wie siehst Du das? Und wie sieht es Dein Bekannter Friedrich Graf (rhetorische Frage; ich weiß, wie er das sieht)?

Was ist die "tödliche Entscheidung"? Die Impfung, oder die Nicht.-Impung mit der Gefahr z.B. der SSPE-Spätfolge?
 
Joey schrieb:
Tja, und wie siehst Du es, wenn man Kinder ungeimpft in den Kindergarten bzw. später in die Schule schickst? Ein Kind bekommt die Masern... und es dauert nicht lange, bis alle Kinder ohne ausreichende Immunisierung auch diese Krankheit durchmachen. Und die durchgemachte krankheit birgt so einige Risiken - es ist eben nicht nur eine "harmlose Kinderkrankheit". Man kann direkt dran sterben, oder man kann als Spätfolge SSPE bekommen.

Also analog zu Deinem Kätzchen-Vergleich finde ich es auch ein Verbrechen, Kinder, bei denen keine Kontraindikation gegen Impfungen besteht, ungeimpft in die Schule oder in den Kindergarten zu schicken. Das sehen Kindergärten mittlerweile auch so und fordern den Impfnachweis, damit das Kind aufgenommen wird.

Wie siehst Du das?

hab ich schon berichtet ... mein jüngere Tochter ist jetzt 21 und hat in ihrem Leben noch keine einzige Impfung gesehen ... und in mehreren Kindergärten war sie auch ... begleitet wurde das Ganze von Dr. Graf

:zauberer2artor
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon berichtet ... mein jüngere Tochter ist jetzt 21 und hat in ihrem Leben noch keine Impfung gesehen ... und in mehreren Kindergärten war sie auch ... begleitet wurde das Ganze von Dr. Graf

:zauberer2artor

Tja, also war meine Sicht der Dinge, wie Du Impfungen siehst, doch nicht ganz so falsch. Du hast zwar gezeigt, dass Du sie nicht a priori ablehnst (Kätzchen und Leukose...), aber bei Kindern und Masern - einer der größten Streitpunkte im Dialog zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern - bist Du, wie ich richtig vermutete, stärker auf der Impfgegner-Seite. Und das war auch schon vorher aus Deinen Beitzrägen deutlich herauszulesen. Danke für die Bestätigung.

PS: Meine Kinder werden geimpft, wie es RKI, StIKo und ähnliche Organisationen empfehlen.
 
so ist es ...

gerne ...

:zauberer2artor

ps ... ich bin allerdings auch kein Freund von 'Masernparties'

ich würde mich auch nicht als Impf-Gegner bezeichnen ... das habe ich auch schon an anderer Stelle klar gemacht ... Impfen hat Risiken ... Nicht-Impfen hat Risiken ... ich habe mich lediglich gegen die Darstellungen von vielen Seiten gewandt, die so tun als sei eine Mutter auf der sicheren Seite, wenn sie ihr Kind durchimpfen lässt ...

aber wie gesagt ... das hatten wir alles schon
 
Tja, also war meine Sicht der Dinge, wie Du Impfungen siehst, doch nicht ganz so falsch. Du hast zwar gezeigt, dass Du sie nicht a priori ablehnst (Kätzchen und Leukose...), aber bei Kindern und Masern - einer der größten Streitpunkte im Dialog zwischen Impfgegnern und Impfbefürwortern - bist Du, wie ich richtig vermutete, stärker auf der Impfgegner-Seite. Und das war auch schon vorher aus Deinen Beitzrägen deutlich herauszulesen. Danke für die Bestätigung.

PS: Meine Kinder werden geimpft, wie es RKI, StIKo und ähnliche Organisationen empfehlen.
und ich hatte masern - zwar keine spätfolgen, aber lustig war's nicht.
wenn ich nicht irre wurde von impfgegnern auch angeführt, dass kinderkrankheiten das immunsystem stärken - war bei mir überhaupt nicht der fall. ich hatte bis ins frühe erwachsenenalter eine infektion nach der anderen.
 
und ich hatte masern - zwar keine spätfolgen, aber lustig war's nicht.

Ich hatte auch die Masern - ich bin ja auch ein nicht mehr ganz junger Spund, und der antroprosophische Kinderarzt, den meine (esoterisch und religiös stark angehauchten) Eltern für mich ausgesucht haben, hat sich damals gegen eine Impfung gegen "Kinderkrankheiten" ausgesprochen.

wenn ich nicht irre wurde von impfgegnern auch angeführt, dass kinderkrankheiten das immunsystem stärken - war bei mir überhaupt nicht der fall. ich hatte bis ins frühe erwachsenenalter eine infektion nach der anderen.

Ja, und vor allem dieser Punkt, der von Impfgegnern gerne behauptet wird, ist sehr zweifelhaft:
http://www.spiegel.de/gesundheit/di...t-auch-vor-anderen-krankheiten-a-1032612.html
Bzw. hier ein Link zur Original-Studie, über die auf SpOn berichtet wurde:
http://science.sciencemag.org/content/348/6235/694.full
 
Werbung:
Und das ist Unsinn.
Denn auch in Indien gibt es Leute, die absurd reich sind. Warum sollten die von Spenden an Hilfsorganisationen profitieren? Das geht ganz am Sinn vorbei.

Es werden nur Hilfsbedürftige von Hilfsorganisationen geimpft und nicht die reichen.


Wieso sollte eine Impfung seine Zulassung verlieren? Und: wie kommst du darauf, dass alle Impfungen noch patentiert wären? Das ist schlichtweg falsch.


Es war deine eigene Aussage, dass die Impfpatente ausgelaufen wären.
Fakt ist, dass alle Impfstoffe ihre Zulassung nach 2000 bekommen haben, Ein Patentschutz dauert 20 Jahre, also sind die Impfstoffe , die heute benutzt werden alle noch patentiert. Aber belege gerne das Gegenteil . Ich bin gerne bereit ......

Pfizer hat angeboten, den Impfstoff für $0 abzugeben. Die momentanen $3.10 kommen von MSF selbst. Pfizer spendet die aber, weil die bei so einem kleinen Betrag ohnehin kein finanzielles Interesse haben (Erinnerung: normalerweise kostet eine einzige Impfung $180).

Dafür, dass du dich als Insider brüstest scheinst du keine Ahnung zu haben , wie die Preisgestaltung gehandhabt wird.

"Vaccine ‘affordability’ is currently
defined by what countries and donors
are willing to pay, and not according
to public health need. " msf


Pfizer wollte nicht den gesamten Impfstoff kostenlos abgeben, sondern nur einmalig 1Mio Dosen
Warum MSF die "Spende" von 1Mio Impfdosen abgelehnt hat , habe ich erklärt. Muß ich es nochmal erklären ???
Ich weiß auch nicht, was du immer mit den 180 $ willst. Zeige mir bitte ein einziges Land,was 180$ bezahlt, mir ist keines bekannt.
Es gibt keine festen Preise, jedes Land hat andere Preise. Preise werden so gemacht, dass es einen höchstmöglichen Profit gibt.
Da wird lediglich zwischen MIC´s (Middle Income countries und Low income countries unterschieden.
Dann kommen solche nicht nachvollziehbare Preise raus, dass Marokko mehr bezahlen muss, als Frankreich z.B. , obwohl das vermieden werden sollte.


"Price transparency is rare in the
vaccines market, with both countries
and pharmaceutical companies often
reluctant to share price information." msf


Was aber bekannt sein sollte ist, dass es einen niedrigsten Preis gibt. Man nennt diesen Preis auch Gavi/Unesco Preis.
Dieser niedrigste Preis ist natürlich auch der kleinste Profit, aber immer noch Profit. Das ist einfach ein unumstößlicher Fakt. !

Preistransparenz wird von Paho, Msf, Gavi und den meisten Nationen gefordert. Bisher mit wenig Erfolg.
Und genau hier hast du das Problem, von dem ich sprach. Pfizer hat das Produkt entwickelt, erforscht, und jetzt ein Patent drauf.

Ja, dass ist auch voll ok. Patente gibt es , damit die Forschungskosten, meist einige 100 Millionen kosten, bis ein Impfstoff verkehrsfähig ist , wieder reingeholt werden. Das ist selbstversändlich völlig ok und sinnvoll.

ABER, allein von 2010-2013 hat Pfitzer einen Umsatz von 15,9 Milliarden$ erlangt.
Also sind sämtliche Verkäufe reiner Gewinn. Auch der kleinste Preis (Gavi/Unesco) bringt noch Gewinn.
Dieser kleinste Preis wird gefordert für die armen Länder und die Hilfsorganisationen.
Tja......
Was du forderst ist eine punktuelle Förderung ebenso "geldgeiler" Pharmaunternehmen - aber gerade derjenigen, die sich nicht hingesetzt haben, um einen neuen Impfstoff zu entwickeln, sondern die, die jetzt im Nachhinein davon profitieren wollen.

Quatsch. Konkurrenz belebt das Geschäft. Wenn Indien den gleichen Impfstoff für den halben Preis herstellen kann, dann sollen sie das bitte. Das würde all denen zu Gute kommen , die sich den Stoff bisher icht leisten können.
Monopole sind nie eine gute Idee und können mit Hilfe von Komkurrenz zum Wohle der Länder aufgelöst werden.
Sollten sie auch. Wenn du dann über Indien lästerst, dass die wohl nicht fähig wären, oder Mist bauen würden so ist das deine Meinung, mit der du aber ziemlich alleine dasthst. Ich bin bei der TK , wenn ich ein Antibiotikum verschrieben bekomme, dann ist das zu 100% in Indien hergestellt. Übrigens ist Indien der Hersteller der meisten Generika in der Welt.

Die "teilen" sich nichts "auf". Der Markt ist frei. Es gibt halt - wie überall sonst - für manche Sachen Patente und Impfungen sind schwierig herzustellen und entsprechend schwierig zu kopieren. Deswegen gibt es da traditionell wenig generische Konkurrenz.
Siehe oben. Um beim PCV zu bleiben, hat ja Indien schon gesagt, dass sie es zum halben Preis herstellen kann.

Sie geben aber einen Impfstoff nicht nur ohne Profit, sondern sogar mit Verlust ab.
Das ist nur so in deiner Traumwelt. Siehe oben. Die Milliarden sind schon verdient.

Kannst du mal aufhören die Pharma als selbstlose Hilfsorganisation darzustellen??

du hast behauptet, Pfizer wäre so extrem geldgeil.
Auch mit diesen ständigen Wiederholungen könntest du bitte mal aufhören.
O b es die Pharma, die Lebensmitel- oder sonstirgend eine andere Industrie ist, wenn so eine Monopolisierung stattfindet ist es immer zum Nachteil für die Menschen.

Und dass sie abseits von Entwicklungsländern grundsätzlich mit ihren Produkten Geld verdienen wollen, finde ich nicht unmoralisch. Das macht jedes Unternehmen der Welt so. Und so wie die Entwicklung von Prevnar - dem tollen, neuen Impfstoff von heute, den jetzt jeder haben will - irgendwie mal finanziert werden musste, muss die Entwicklung des tollen, neuen Impfstoffes von morgen, den in 10 Jahren jeder haben will, irgendwie finanziert werden. Und das ist nicht möglich, wenn Pfizer das Zeug an jeden (auch reiche Leute) quasi herschenkt. Eine abgeschichtete Preisstruktur, orientiert an der Zahlungsfähigkeit der jeweiligen Länder, ist da ein gangbarer Mittelweg.

Vollkommen irrelevant was du da geschrieben hast..... die Kosten sind schon 50 mal hereingewirtschaftet.

Eine abgeschichtete Preisstruktur, orientiert an der Zahlungsfähigkeit der jeweiligen Länder, ist da ein gangbarer Mittelweg.

Ja, genau so werden Preise gemacht, man schaut, wo ist am meisten zu holen.
Es gibt zwischen den verschiedenen Ländern Unterschiede von mehreren 100% was Impfpreise betrifft.
Da gibt es dann auch schon mal die Überlegung, ein echt gutes sauteures Krebsmedikament in Indien anzubieten, was 57oo$ im Monat kostet. Man weiß eben, dass es auch viele Millionäre da gibt.
Nun hat die indische Pharma angeboten sie könnten das Mittel für 260$ im Monat herstellen.....

Nein Tarbagan, die Pharmaindustrie ist kein Wohlfahrtsunternehmen!!!
 
Zurück
Oben