Hat Jesus Christus selbst behauptet, Gott zu sein?

Sind wir alle Kinder Gottes?
Nein. In der heiligen Schrift werden die verlorenen (Ungläubigen) nie Kinder Gottes genannt. Nur die, die von neuem geboren sind (gerettet)
 
Werbung:
Wie werde ich errettet und ein Kind Gottes?

Was ist Erlösung?

Erlösung oder Errettung ist Vergebung der Sünden und Befreiung von der Strafe der Sünde. Du kannst nur durch den Glauben an Jesus Christus, den Erlöser, errettet werden. Er starb für deine Sünden am Kreuz. Wenn du erlöst werden willst, musst du dem, was Jesus Christus am Kreuz von Golgatha getan hat, vertrauen.

Nur so kannst du ewiges Leben erhalten und zu Gott kommen. Erlösung ist auch die Errettung eines Menschen vor der Verdammnis. Verdammnis ist das Urteil Gottes über den Sünder: ewige Strafe in der Hölle. Das ist für all diejenigen das Ende, die Gottes Vorkehrungen zur Vergebung der Sünden, also die Errettung, ablehnen. Wenn du gerettet werden willst, dann musst du zugeben, dass du ein Sünder bist. Bitte den Herrn Jesus, Dir zu vergeben. Wenn diese Bitte ehrlich ist, wird er das sofort tun. „ In ihm ( Jesus Christus= Retter) haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade“( Epheser 1.7)

Was muss ich tun um erlöst zu werden?

Erlösung ist ein Geschenk Gottes. „Der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.“ (Römer 6.23). Der Herr Jesus trug die Sünden der Menschen ans Kreuz: „Er hat unsere Sünden selbst an seinem Leib getragen auf dem Holz.“ ( 1.Petrus 2.24) und bezahlte die Strafe für unsere Übertretungen des Gesetzes Gottes. Diese Strafe für Nichterlöste ist der Geistliche Tod, die ewige Trennung von Gott. Wenn du erlöst werden willst, dann musst du vor Gott bekennen, dass du ein Sünder bist und möchtest, dass der Herr Jesus Dir deine Sünden vergibt.

Du musst anerkennen, dass es nichts gibt, womit du dir diese Vergebung verdienen kannst. Bitte ihn, Dir zu verwegenen. Um erlöst zu sein, musst du dem Herrn Jesus glauben, oder anders ausgedrückt, vertrauen. Rufe ihn an, dann wird er dich erretten

Reue ist ein wichtiger Bestandteil der Erlösung und hat damit zu tun, dass Dir deine Sünden echt Leid tun. Wenn du dich hast erretten lassen, solltest du aufhören, Dinge zu tun, die Gott nicht gefallen. Gott lebt in dem erretteten Menschen und gibt ihm die Fähigkeit und den Wunsch, der Sünde zu widerstehen.

„Gott aber ist treu: er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, so dass ihr sie ertragen könnt.“( 1. Korinther 10.13). Wenn du errettet bist, dann rechne damit, dass Gott dich verändern wird, natürlich zum Besseren.

Für einen Christen ist die Bibel der Wegweiser. Nicht nur Hörer des Wortes, sondern ein Täter.
 
Erlösung oder Errettung ist Vergebung der Sünden und Befreiung von der Strafe der Sünde. Du kannst nur durch den Glauben an Jesus Christus, den Erlöser, errettet werden. Er starb für deine Sünden am Kreuz. Wenn du erlöst werden willst, musst du dem, was Jesus Christus am Kreuz von Golgatha getan hat, vertrauen.
Das ist zusammengefasst, was üblicherweise als christlicher Glaube verbreitet wird. Und es ist eine ganz entsetzliche Interpretation, die den Menschen in eine sklavische Abhängigkeit bringen will!

Für einen Christen ist die Bibel der Wegweiser
Wer sich "Christ" nennt, muss erst die Realität des Christlichen verstehen lernen. Was übersinnlich bei der Kreuzigung geschehen ist, betrifft alle Menschen, ganz gleich, wie sie sich nennen, also nicht nur derjenige, der sich "Christ" nennt, so also auch für den Muslim oder den Hindu. DAS ist das Bedeutsame und das Unterschiedliche zu den Religionen der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pfingstrose1 Mit dem Annehmen tue ich mir schwer. Es wiederspricht dem was ich lernte selbst Verantwortung zu übernehmen und unschuldigen die schuld für meine Fehler zuzuschreiben.

Sollte mir Gott in diesem Leben ein großes Geschenk machen, auch wen ich dessen vielleicht nicht würdig bin.
Wie kann ich Gott dafür danken? Wie kann ich mich dessen als würdig erweisen?
 
Das sind die Dogmen.
Ich hab schon erklärt wie es Funktioniert.
Das ist zusammengefasst, was üblicherweise als christlicher Glaube verbreitet wird. Und es ist eine ganz entsetzliche Interpretation, die den Menschen in eine sklavische Abhängigkeit bringen will!


Wer sich "Christ" nennt, muss erst die Realität des Christlichen verstehen lernen. Was übersinnlich bei der Kreuzigung geschehen ist, betrifft alle Menschen, ganz gleich, wie sie sich nennen, also nicht nur derjenige, der sich "Christ" nennt, so also auch für den Muslim oder den Hindu. DAS ist das Bedeutsame und das Unterschiedliche zu den Religionen der Welt!

Am besten lässt du die einfach, ziehen, das sind Menschen die sind schon Tot.

Alle Hoffnung verloren.
Kann man Ignorieren ist zum Aussortieren geboren.

Schließlich muss es weiter gehen, denk an deine Energie, Psychische Vampire sind nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der lauf des Lebens, man kann nicht alle Retten.
Alle zu retten wäre ziemlich Unrealistisch.

Jene Psy-Vampire müssen selbst Erkennen.
 
Wenn man sich einmal die Schriften des Neuen Testaments anschaut, dann kann man dort die Verklärung des Menschen Jesus zum Christus sehr schön verfolgen. Je jünger die Schriften sind, je mehr entwickelt sich dieses Bild, das letztlich zum Gedanken der Trinität geführt hatte.

Deshalb dürfte das Evangelium nach Markus der Realität noch eher naheliegen. Dort spricht zwar Jesus auch vom Vater, aber in dem Sinne, dass wir alle Gottes Kinder wären. Bei Matthäus und Lukas ist zwar auch noch dieser Gedanke sichtbar, aber Jesus wird mit den Geburtsgeschichten immer weiter in die Verklärung gerückt. Tja und der Evangelist Johannes wird dann nicht ohne Grund als der Theologe bezeichnet. Diese Schriften um Johannes zeigen schon starke Züge fremder Einflüsse.

Anhalt zum besseren Verständnis:
35985870ql.jpg

(Merlin, deshalb gemeinfrei)

Es gibt also gute Argumente, dass sich der Mensch Jesus zwar als einen Sohn Gottes verstand – aber nicht als Gott an sich. Auch im Alten Testament bezeichnet man die Propheten als Söhne Gottes, aber auch das Volk Israel an sich. In dieser Tradition hat sich der fromme Jude Jesus jedenfalls gesehen und hatte davon auch gesprochen. Wie viele andere Beispiele zeigen, begann auch die Verklärung des Menschen Jesus erst nach seinem Tod.

Magdalena und vor allen Dingen Paulus waren die Wegbereiter dieser Entwicklung. Ich verstehe das jedoch nicht als etwas Verwerfliches, wenn man bei der eigentlichen Botschaft Jesus von der Nächstenliebe und der Umkehr bleibt. Eine alles überstrahlende Verklärung sollte nach meinem Verständnis nicht zur zentralen Botschaft werden.


Merlin
 
Werbung:
"Es gibt also gute Argumente, dass sich der Mensch Jesus zwar als einen Sohn Gottes verstand – aber nicht als Gott an sich. "

Jesus erkannte das alles Sein = Leben ist und er nicht der Erfinder.

Richtig, kann ja auch keiner behaupten hier alles kreiert zu haben sondern lediglich behaupten ein Prozess des kreierten also dem Leben zu sein, im chr. Sinne also Gott.
 
Zurück
Oben