hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Zuerst bin ich da gestanden, habe dieses geschwätzige Fluss aus Entfernung beobachtet. "Was von einen Misthaufen, dachte ich mir, heute steige ich mit Sicherheit nicht in dieses Fluss ein, geschweige lasse ich mich von dem fort tragen."
Das war die beste Entscheidung. Ich wünsche mir morgen dasselbe. Fort von diesem Märchen, das mit Sein nichts zu tun hat. Schwer war das nicht, Abstand zu halten. Im Gegenteil, ich war überrascht wie leicht das ging.
Wer Affirmationen macht, weiß, wie sich bewusstes Denken anfühlt, wie es ist, wenn das bewusste ICH was denkt. Der Rest ist entweder Schrott und kann in die Tonne oder kann da bleiben, wenn es mir gefällt.

Seit ich das verinnerlicht habe, ist es recht einfach den Kopf-Müll auszusortieren. Womit ich noch Probleme habe, sind die gerade erst passierten oder für mich aktuellen Themen. Da kreist mein Kopf manchmal rum wie ein wild gewordener Handfeger, und ich hab keinen Schimmer wie ich ihn stoppen soll, OB ich das überhaupt stoppen soll, oder ob das gerade wichtiger ist als die Stille... und jetzt, wo ich es schreibe: natürlich sind 10 Minuten Stille viel sinnvoller und somit wichtiger.

Diese komischen kleinen Denkfallen, die ich mit mir rumschleppe. Irre.

Heute war ich übrigens nicht mit dabei, ich war mit meiner Familie Tapas essen. Lecker!
 
Wer Affirmationen macht, weiß, wie sich bewusstes Denken anfühlt, wie es ist, wenn das bewusste ICH was denkt. Der Rest ist entweder Schrott und kann in die Tonne oder kann da bleiben, wenn es mir gefällt.

Seit ich das verinnerlicht habe, ist es recht einfach den Kopf-Müll auszusortieren. Womit ich noch Probleme habe, sind die gerade erst passierten oder für mich aktuellen Themen. Da kreist mein Kopf manchmal rum wie ein wild gewordener Handfeger, und ich hab keinen Schimmer wie ich ihn stoppen soll, OB ich das überhaupt stoppen soll, oder ob das gerade wichtiger ist als die Stille... und jetzt, wo ich es schreibe: natürlich sind 10 Minuten Stille viel sinnvoller und somit wichtiger.

Diese komischen kleinen Denkfallen, die ich mit mir rumschleppe. Irre.

Heute war ich übrigens nicht mit dabei, ich war mit meiner Familie Tapas essen. Lecker!
Dieser Fluss, dieses Strom der voll von konditionierten Gedanken ist, reißt einem mit Leichtigkeit mit.
Weiter fern, im sicheren Abstand verbleiben und ja nicht näher ran kommen, dass ist wie der Spiel: kalt, warm und heiß, wenn der Fluss einem in seinem Sog hat, dann ist es vorbei, man hat sich selbst vergessen. Erst gar nicht so nah kommen. Ordentlich Raum dazwischen lassen. Ich habe heute in meiner Vorstellung, den Stirn ins Hände des Ewigen hinein gesenkt und dem Strom der Gedanken Rücken gekehrt.
In diesem Gemütszustand habe ich heute für viele Stunden zahlreiche Kontakte gehabt, ich war überrascht dass es so leicht ging, den Abstand von konditionierten Gedankenfluss zu halten. Wo ich nah ran kam, habe ich es gemerkt, und ging innerlich schnell auf Abstand. Ich hab den Strom der Gedanken ausgelacht und immer wieder ins lächerliche gezogen:blablabla, blablabla...Es ist nicht immer leicht, aber möglich ist es jedenfalls. Es macht Spass, dazu gesagt.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wäre heute fast von einem rotem beatle aus Bielefeld überfahren worden
ja die synchronizitäten bringen mich noch um:LOL:
habs auf meinem Fahrrad aber überlebt....
ja es sind wahlkampfzeiten
hier in germanski
und der kaiser ist da sehr aufdringlich
was sollste da als eso machen?
sich verpieseln ?
oder sich sagen
ich hab den längeren atem
ich versuchs mit der 2. Version
das dazu
 
jetzt noch was zur babara Marx hubbard und ihrer Version vom universalen menschen da gibt's nur noch einen feind
und das ist das überzüchtete ego
ego hat in dem sinne keine feinde mehr
bis auf die
#die es für sich und die eigene gruppe braucht
damit man enger aneinander verschlungen sein kann
der universelle mensch braucht den feind im äusseren so nicht mehr
er setzt auf Ganzheit
dazu ein wenig text nochmal nachher:)
also nach dem gong:)
 
jetzt noch was zur babara Marx hubbard und ihrer Version vom universalen menschen da gibt's nur noch einen feind
und das ist das überzüchtete ego
ego hat in dem sinne keine feinde mehr
bis auf die
#die es für sich und die eigene gruppe braucht
damit man enger aneinander verschlungen sein kann
der universelle mensch braucht den feind im äusseren so nicht mehr
er setzt auf Ganzheit
dazu ein wenig text nochmal nachher:)
also nach dem gong:)

Ja es muss halt aufgeblasen werden, um aufsteigen zu können. Die vielen Feinde im Außen verhindern den Blick nach Innen. :sleep:
 
Werbung:
Zurück
Oben