Wie merke ich das meine Chakren geöffnet sind? :)

Hallo Captain Planet!

Danke für den Musiktipp. Ich habe kurz hineingehört, es fühlt sich sehr entspannend an. Nicht leicht bei der Menge, was im Netz ist, das Richtige zur finden. Auch finde ich ist nicht alles geeignet. Habe mir nun noch extra eine CD gekauft, werde diese mal ausprobieren.

Schöne Grüße,
marionetta
 
Werbung:
Der offen / geschlossen Zustand eines Chakras hat nichts mit spiritueller Entwicklung zu tun, sondern ist ein ganz normaler Vorgang. Über die Chakren erfolgt ja auch die Versorgung der eigenen Aura mit Energie sowie die Kommunikation mit andern Wesen.
Chakren können verformt, blockiert, zerstört sein. Blockierungen verhindern in der Regel dass die Chakren korrekt arbeiten können, was zu energetischen Unterversorgungen mancher Aurabereiche führt, und daher anfällig für Krankheiten macht.
Um ein Charka zu öffnen gibt's einen sehr einfachen Trick: Du stellst dir an der Stelle des Chakras eine Lotosblume (muss nicht unbedingt Lotus sein ...) vor, die langsam aufgeht. Nie auch vergessen, das Chakra wieder zu schließen, da sich sonst Schadenergien einnisten können die langfristig das Chakra schädigen. Grundsätzlich sollte man mit den Chakren sehr achtsam arbeiten, und nicht einfach spaßhalber auf- und zumachen, sondern nur zielgerichtet für Behandlungen und spezielle Zwecke. Gleiches gilt z.B. auch für die Anwendung von Räucherstäbchen oder Ölen die spezifisch Chakren öffnen.
Was hier eher wichtig wäre, wäre die energetische Abschirmung, um bei solchen Arbeiten schädliche äussere Einflüsse abblocken zu können.
 
Ich bin auch relativ neu hier! Habe mit Interesse die Chakrentheorie gelesen! Danke- spannend! Ist es denn wirklich so das diese immer geschlossen sein müssen? Schließen die sich nicht regelmäßig selbst und nach einiger Zeit sind sie wieder offen?
 
Ich bin auch relativ neu hier! Habe mit Interesse die Chakrentheorie gelesen! Danke- spannend! Ist es denn wirklich so das diese immer geschlossen sein müssen? Schließen die sich nicht regelmäßig selbst und nach einiger Zeit sind sie wieder offen?

Hm, das ist eine schwierige Frage. An sich ist ein Chakra ja nie ganz offen oder geschlossen. Das Chakra hat von Haus aus einmal einen "Normalzustand", den man als "offen" definieren könnte ... jener Zustand in dem wir auch auf energetische Reize aus unserer Umgebung regieren. Unterschiedliche Blockaden können jetzt die Funktion eines Chakras verringern (eher der Normalzustand in unserer Gesellschaft), was aber nur die energetische Wahrnehmung sowohl im Außen als auch im Inneren bis gegen Null verringert.

Das was hier besprochen wurde, war ja die künstliche Erweiterung von Chakren. Das kann auf unterschiedlichen Wegen erfolgen. Gängig sind natürlich Meditationen, Räucherungen, Öle etc. Diese birgt insoferne Risiken, da sich das Chakra anscheinend selber bei grösserer "Verdünnung" nicht mehr so gut schützen kann, und daher gegen bewusste oder unbewusste energetische Übergriffe nicht mehr gefeit ist, sich auch zur Verteidigung nicht mehr schließen kann. Besonders stark merken können wir das dann, wenn wir z.B. einen Menschen lieben ... umso verletzender ist es, von diesem Menschen angegriffen zu werden - in diesem Fall über Beziehungsbänder die direkt im Chakra enden.

Daher wäre es sinnvoll, zumindest bei allen Techniken die Chakren erweitern oder an Chakren arbeiten, nur unter entsprechendem energetischen Schutz mit "offenen" Chakren zu arbeiten. Da aber Schutztechniken in den wenigsten Richtungen unterrichtet werden, macht sich darüber kaum jemand Gedanken ....
 
@Captain planet

Hallo ☺

Bin dem Thread begeistert gefolgt da ich auch Neuling bin ☺

Mich würde interessieren was sich seitdem so die letzten Wochen bei dir getan hat :)

Gerne auch per PN würde mich freuen mehr zu erfahren!

Alles Liebe
Summerangel
 
Hallo Summerangel :) Naja es hat sich noch nicht ganz so viel getan aber hatte sehr Energiereiche Meditationen gehabt, also so stark hatte ich es noch nie aber das könnte auch was mit der Sonne zu tun haben, da sie sehr aktive in Moment ist. Ich kann auch langsam meinen Energie-Fluss Steuern, weiß nicht wie ich das beschrieben kann aber als ob ich ihn in mir lenken kann, davon absehen fange ich langsam an mit geschlossen Augen während der Meditationen Energie zu sehen oder was immer das auch ist ^^ und manchmal erkenne ich auch umrissen meines Zimmers, obwohl es stockdunkel ist und ich meine Augen zu sind, also ich denk das langsam mein drittes Auge erwacht :) Naja ich bin geduldig und warte einfach ab was noch so auf mich zukommen wird. LG
 
Hallo Captain Planet :)

Danke für deine Antwort :)
Klingt doch gut und es kommt alles zu seiner Zeit! Aber bist schon sehr weit denk ich (y)

Alles liebe
Summerangel
 
Hallo liebe Leute, dieses Thema ist mega interessant. Man kann so einiges drüber lesen. Die 7 chakren in unserem Körper sind unglaublich. Wer es wirklich schafft diese zu öffnen ist im Einklang mit allem und jedem. Am wichtigsten jedoch mit sich selbst. Ich habe neulich einen Ratgeber gelesen habe ihn mir bei Amazon kostenlos runterladen können, wer Interesse hat ich füge den link hierzu ein. Liebe Grüße Gregory.

 
Werbung:
davon absehen fange ich langsam an mit geschlossen Augen während der Meditationen Energie zu sehen oder was immer das auch ist
Oh, das kommt mir auch sehr bekannt vor! Ich hab zum Beispiel einen Raum, der, sofern das Licht aus ist, stockfinster ist. Nicht ein Lichtstrahl kommt dort rein.
Wenn du in sonem Raum meditierst , sowas dann siehst, dann kann man die Augen öffnen und sieht die Energien vor sich!
 
Zurück
Oben