hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
denn ich hoffe und vermute
dass eine Wandlung eben auch durchs Internet vonstattengehen kann
indem die menschen sich vereinen und im sinne eines gemeinsamen inneren Wachstums ihr leben in ihrem sinne dann besser gestalten können
und wenns erstmal vor allem die innere welt betrifft
die kann dann ja auch nach aussen wirksam werden
wie das hier im kleinen geschieht
ich jedenfalls bin weiter feuer und flamme...:)
Hört sich so an, als hättest Du noch nix von Transition Town gehört. Kann das sein?
 
Transition Town ist ein Gedanke, eine Geisteshaltung. Als erster formuliert hat sie Rob Hopkins. Es geht darum, dass niemand die Welt alleine retten kann und jede*r eben andere Schwerpunkte hat. Trotzdem sind wir, die Welt-anders-haben-Wollenden, viel zahlreicher als wir denken und es wird von viel mehr Menschen im stillen Kämmerlein und in kleinen kennt-kein-Schwein-Grüppchen mehr getan als uns bewusst ist. Transition Town heißt einfach: wir sind viele, lasst uns gemeinsam am gleichen Strang ziehen.

Transition Town steht dafür, innerhalb der existierenden Gesellschaft neue Formen des Miteinanders und des Füreinanders zu finden, sich selbst die Oasen zu erschaffen, die "die Gesellschaft" uns nicht zur Verfügung stellt.

Hier als Beispiel eine der ältesten TT-Gruppen Deutschlands:

http://www.ttbielefeld.de/

Kurz: Einfach. Jetzt. Machen (und nicht groß vergeblich auf Erlaubnis warten). Gleichgesinnte finden und los geht's.
 
Werbung:
Heute habe ich meine Gedanken aus dem sicheren Abstand, wie ein vorüberziehende Blablabla-Fluss betrachtet. Den ganzen Tag lang.
Ich habe keine Wert daran gelegt, welche Geschwätz dort zu hören war, lediglich die wenigen notwendigen Gedanken, habe ich Beachtung geschenkt.
Fazit: fühle mich schon den ganzen Tag unbelastet, frisch. Dem Geschwätz im Kopf Beachtung zu schenken ist ein wahrer Energieraub.
Meinen Stirn habe ich in die Hände des Ewigen hinein gesenkt, für den Fluss der Gedanken war ich nicht erreichbar.
Dies gefällt mir echt...wird ich weiter machen.
lg
 
Zurück
Oben