hast du 10 min. zeit für meditieren?

Ich glaube, dass jeder weiss, was ich meine, wenn ich sage, dass die persönliche
Gesellschaft, die man sich aussucht und aufsucht, auch Einfluss auf einen selbst
hat. Und hier und da ein wenig bis auch viel "abfärbt".

Heute ist mir ganz besonders aufgefallen, dass mein väterlicherseits aufgedrückter
Stempel....."es gibt nur diesen einen Weg".....sich doch ganz schön unter deinem
"Alles kann....nix muss" zu "löschen" beginnt bzw. schon hat.....Und das Beste
ist....hatte ich gar nicht erwartet....lach

Da freu ich mich wieder auf die Med heute......:)

P.S. und erwarte natürlich nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wieder pünktlich nach 10 Minuten - erstaunlich!
Ich habe es heute einmal mit beiden Atemtechniken versucht. Bei "ich atme" war ich völlig in mir drin. Bei "Es atmet" hatte ich das Gefühl, dass ich etwas hinter mir war, oberhalb des Kopfes etwa. - Interessant! Am Ende hatte ich das Gefühl, ganz heiße Fußsohlen zu haben.

Danke an alle!:)
 
Echt ulkig wars bei mir.......

Ein Nachbar hier war so freundlich für mich irgendwelche Brocken
auszuhusten oder zu wollen. Zeitgleich mit meinem Med-Beginn.
Er gibt sich gerade noch weiterhin redlich Mühe.

Tatsächlich war an die damalige Mitteilung meines Vaters
- es gibt nur diesen einen Weg......MEINEN.......
auch stets eine Art "Runterschlucken" für mich damit verbunden...
zu anfangs jedenfalls....

Ich hatte in der Med aber ganz deutlich das Gefühl, dass mir irgendwas
"Eisernes" von den Schultern genommen wurde.

Mein armer Nachbar hustet immer noch.

Mit geht es gut.....mit Dank......:)
 
Werbung:
ich lande auch oft bei 20 Minuten....
ist aber auch erlaubt...10 Minuten sind auch nur so eine gewisse richtzeit:)

Danke, Sternie :)

TM ist auf 2 mal je 20 Minuten angesetzt, morgens nach dem Aufwachen, und gegen 17-18 Uhr. Die "staatstragenden" TMler meditieren auch mehr, tagsüber zwischendurch, je nach Bedarf (Kurse und Eigenbedarf). Es hat sich bei mir so eingependelt und ich fühle mich wohl dabei. Es gibt Tage, da fällt NachmittagsTM wegen Terminen aus, oder ich meditiere ersatzweise in der Tram oder in der U-Bahn (eigenes Erleben!).
 
Zurück
Oben