hast du 10 min. zeit für meditieren?

Werbung:
Hatte heute den Eindruck fast nur aus geschlossenen Augen zu bestehen und der Rest des Körpers war einfach nur ein Anhängsel. Wie so ein aufgeblähter Luftballon mit Schnur dran.
Also ein bißchen mehr Bodenhaftung wäre nicht schlecht gewesen.

Da hat dir wohl der bewährte "Sternie-Boden" gefehlt, lieber Grünfuß.....ja den konnten
@Tolkien und ich natürlich nicht ersetzen....aber nu isser ja wieder da.

Schönen Abend allen und einen guten Wochenanfang :)
 
Ich persönlich empfinde den auf 10 Minuten konzentrierten Aufmerksamkeits-Fokus als sehr effektiv
und als eine exzellente Geistes-Schulung und Training.

Ist man in dieser Form trainiert, kann man auch im Alltag schnell in diesen Zustand
zurückfinden oder hineinkommen. 10 Minuten "findet" man auch im grössten
Stress doch noch immer....notfalls durch kurzes Aufsuchen eines Waschraums .
 
Ich persönlich empfinde den auf 10 Minuten konzentrierten Aufmerksamkeits-Fokus als sehr effektiv
und als eine exzellente Geistes-Schulung und Training.

Ist man in dieser Form trainiert, kann man auch im Alltag schnell in diesen Zustand
zurückfinden oder hineinkommen. 10 Minuten "findet" man auch im grössten
Stress doch noch immer....notfalls durch kurzes Aufsuchen eines Waschraums .

Ja, die 10 Minuten kann ich immer ganz gut "einbauen".(y)
 
Was ich wirklich bemerkenswert an Osho und allen seinen Videos finde ist, dass er
trotz seines Alters ein deutliches Leuchten in seinen Augen hat, sozusagen das
"Licht darin an ist". Ich habe ihn nie persönlich und live erlebt.
Aber in den Augen einer seiner Sanyassins, habe ich es persönlich mal selbst erlebt und
wiedergefunden. Ich fand das damals im positiven Sinne"übergreifend" sehr beeindruckend. :)
 

In einer für mich sehr "haarigen" und schwierigen Situation habe ich jeden Abend im
Bett kurz nochmal meditativ meinen "damaligen inneren Ort der Ruhe und der Kraft"
aufgesucht und bin meist darüber eingeschlafen.
Das jetzt hier im Nachhinein von Osho wiederzuhören freut mich sehr. Auch wenn ich
ihn damals weder kannte noch von seinen Videos wusste.

Und tatsächlich haben sich in dieser Zeit auch wirklich ungewöhnliche Wege und
Lösungen aufgetan....hatte ich ja auch hier schonmal geschrieben.

Med hat was. :)
 
osho hab ich mehr im Bücherschrank
da hat er allerdinsg spuren hinterlassen
da stehen 1,5m...von ihm und jedes buch...hat ne kleine Revolution im hirn..angezettelt
mit seinen meds konnte ich nicht soviel anfangen
die waren mir zu dynamisch:LOL:
und kundalini
da hatts mich ein wenig geschüttelt
dafür war ich einfach damals noch zu brav:D
und im orangenem buch hab ich dann den wald vor lauter bäumen nicht mehr gesehen
wusste gar nicht wie ich da anfangen sollte:D
 
Werbung:
In meinem Bücherschrank ist er auch zuhaus. Aber ich konnte nicht immer und sofort
mit allem was anfangen. Und das orange Buch ist eben auch schon echt sehr orange....;)

Auch die dynamischen Meditationen von ihm waren mir lange fremd und suspekt.
Ich hatte es auch anders erlernt. Aber im Ausprobieren haben sie sich auch für
mich durchaus als sinnvoller Einstieg erwiesen, besonders wenn man den ganzen
Tag schon besonders verspannt unterwegs war .

Und die Lebendigkeit der dies praktizierenden Schüler Oshos und deren echte, aus
den Augen leuchtende Lebensfreude, wenn sie einen anstrahlten bei ihren Disco-Besuchen
in Köln um 0:00 Uhr -immer in orange gekleidet- war schon mitreissend und hatte nicht nur
bei mir Nachwirkungen. Das konnte ich in den Gesichtern der Anderen oft sehen.

Schönen Wochenanfang...:)
 
Zurück
Oben